[How-To] Aktivierung des Root-Zuganges (ab Android 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank, das hilft mir jetzt aber auch nicht wirklich weiter, an einen Windows-PC komme ich nunmal nicht ran. Und wie gesagt, ich möchte den internen Telefonspreicher entlasten und von den Apps befreien.
 
Die EINZIGE Möglichkeit, die da noch bleibt, ist die Portierung des SuperOneClicks auf den Mac. Wenn der Trabi halt nicht fliegen kann, bau ihm die Flügel dran, dann geht es.
Ich glaub, wenn du das schaffst, hast du hier im Forum ne Menge Freunde.
 
wenn du einen intel-mac hast, kannst du dir doch eine win-partition machen. xp kriegst du bei ebay fuer ein paar euro.
mit macos geht es eben nicht, ich habe auch einen mac (aber zum glueck nicht nur)
 
CQuadrat schrieb:
Gibt es keine Chance, den Root-Zugang mit dem Mac zu aktivieren?
Nein, es sei denn Du programmierst das selbst.

CQuadrat schrieb:
Mit Linux kann ich auch nichts anfangen.
Der ist gut! :lol: Nutzt ein BSD, das in und bei so gut wie allem wie ein Linux arbeitet und fängt mit Linux nix an ...
 
Hallo,

ich wollte mir ein custom rom istallieren, aber da ich die neuste Firmware auf dem X8 habe scheint das nicht zu funktionieren. Mit SuperOneClick geht es nicht.

Ist schon ein programm raus, mit dem man das x8 mit der neusten Firmware rooten kann???

mfg
hanspeterdoedelhoff
 
Das klappt ganz sicher mit SuperOneClick (hab's ja selbst so - wie alle anderen auch - gemacht), doch vergessen einige, dass die seinerzeitige zur Aktivierung des Root-Zuganges genutzte Sicherheitslücke "rage-against-the-cage" mittlerweile geschlossen wurde und daher zur zweiten angebotenen Methode "psneuter" gegriffen werden muss. Bei neueren Versionen ist diese Methode ohnedies schon standardmäßig aktiviert.

Beachtet werden sollte natürlich auch, dass viele Firewalls, Virenscanner und ähnliche Programme SuperOneClick an der Verrichtung seiner Arbeit hindern. Es schadet auch sicherlich nicht, den PC-Companion zuvor aus dem Arbeitsspeicher zu verbannen, der wie andere Programme auch, ständig im Hintergrund auf neue Laufwerke lauert.
 
zu wieviel prozent klappt das rooten ??????

Und wie geht das jetzt genau ??

Danke im voraus

Mfg paul
 
Entschuldige mal, aber das ist eine wirklich blöde Frage! Das Aktivieren des Root-Zuganges klappt immer, wie's geht steht in der Anleitung (die eigentlich niemand braucht weil man bloß 'nen paar Klicks - ohne irgendwelche Einstellungen - zu machen braucht) und dauert lediglich um ein paar Sekunden länger als das Verfassen Deines Beitrages, und kürzer als meine Antwort! ;)

Ich weiß mittlerweile nach zig Beiträgen zu diesem Thema wirklich nicht mehr, warum da jeder herumtheatert, als ginge es um die Aufnahme ins Max-Reinhardt-Seminar, die Hauptrolle im Salzburger Jedermann, einen Auftritt in der Metropolitan oder Mailänder Scala. Jede McDrive-Bestellung ist Arbeit gegen das Aktivieren des Root-Zuganges! Das ist so easy wie Glühbirnenwechseln! Also macht es einfach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

ich verzweifel mittlerweile an meinem handy :(

Ich habe versucht nach der anleitung aus dem forum mein xperia x8 zu rooten

anleitung : https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-root-zuganges-ab-android-2-1.68878.html



Nun ... ich klicke auf root und dann kommt folgendes:



und es wartet und wartet und wartet ...

was ich bereits gemacht habe ... aktuellste version des pc companion drauf gehaun,
treiber manuell geupdatet,
natürlich debugmode an,
sd nicht gemounted teilweise auch entfernt,
handy und pc mehrmals neugestartet,
verschiedene versionen des superoneclick runtergeladen.
os = win 7 x64

ich hoffe es findet sich einer der mir helfen kann !

mfg CraXzs
 
Hast Du denn auch sicher das USB-Debugging aktiviert und all meine Tipps aus dem obigen Beitrag befolgt? Kümmere Dich doch bitte um unserer Sorgenkind PC Companion, den Virenscanner, die Firewall und ähnliches, und starte das Tool als Root (äh Administrator).

Was sagt denn der Gerätemanager bevor bzw. während SuperOneClick läuft? Gibt's da irgendwelche Auffälligkeiten bzw. ganz offensichtlich fehlende Geräte(schnittstellen)? Eigentlich müsste da, wenn ich's richtig im Kopf habe, ein Android-Interface auftauchen. Fehlt diese Hintertür zum Betriebssystem (wie es derzeit der Fall zu sein scheint), kann SOC natürlich auch nicht auf diesem Wege die entsprechenden Schritte zur Aktivierung des Root-Zuganges setzen.

Wie lautet denn Deine genaue Betriebssystemversion *) beim X8? Und ist das X8 auch direkt mit dem großen Computer verbunden und nicht etwa über einen Hub? Hast Du vielleicht irgendwo noch Zugriff auf einen Computer mit einem 32bit-Windows? Meine generellen Erfahrungen mit 64bit-Geräten sind gerade in diesem Zusammenhang leider nicht gerade die besten, auch wenn ich das nicht wirklich haargenau begründen kann.


*) Bei mir hat die Aktivierung des Root-Zuganges mit der 2.1.1.C.0.0 unter Windows XP SP3 (32bit; kein Virenscanner, keine Firewall, kein PC Companion) und SuperOneClick 1.7.0 mehrmals problemlos geklappt.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum :), auch wenn der Anlass vielleicht eher ärgerlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend,

also den Pc Companion habe ich heute erneut installiert und geupdatet, sodass es aktuell ist und die aktuellsten treiber hat .

Meine aktuelle androidversionsnummer ist die 2.1.1.C.0.0.

Das mit dem gerätemanager werde ich mal überprüfen aber ansonsten ahbe ich alles gemacht wie vorgeschrieben...

firewall vetc also virenprogs aus

handy direkt am pc angeschlossen und nicht über einen hub ...

Werde es morgen dann mal versuchen es über einen anderen pc mit einem windows 32 bit betriebssystem versuchen :>

Danke für den schnellen support :)

Eine gute Nacht noch !

mfg CraXzs


Edit: habs jetzt übern andern lappi hinbekommen, weiß auch worans an meinem pc lag ^^

das program xfast usb was ich am anfang mitinstalliert hatte beim installn von windows um die usb . anschlüsse zu beschleunigen hat da gestreikt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Wenn ich die SuperOneClick.exe starte und auf Root klicke kommt das:
Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *

OK

Waiting for device...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *

OK

Pushing rageagainstthecage...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *

OK

chmod rageagainstthecage...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *

OK

Running rageagainstthecage...
* daemon not running. starting it now on port 5037 *

FAILED
Wieso?

MfG, xPlAyy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lösung Deines Problems steht schon hier in diesem Thread, den Du offensichtlich nicht gesehen hast (eigentlich komisch, wo er doch im richtigen Unterforum angepinnt ist), denn sonst hättest Du ja keinen neuen Thread für ein bekanntes Thema gestartet. ;)

Und weil heute Dein Glückstag ist, hier auch gleich die Lösung für Dein Problem: Die vom Exploit rage-against-the-cage (~ratc) genutzte Lücke wurde mittlerweile von jedem sorgfältigeren OS-Composer, so auch von SE bei seinem letzten Update, geschlossen. Daher greift man zur nächsten Möglichkeit, die auf den Namen psneuter hört.
 
wie lang muss man warten?
 
Worauf willst Du warten? SuperOneClick (~SOC) braucht doch für seine Arbeit lediglich wenige Minuten ...
 
Des Programm rootet schon seit über ner halben stunde und ist erst bei

Killing ADB Server...
 
Dann ist wohl was falsch gelaufen! Firewall und Virenscanner deaktivieren, und Programm erneut, eventuell als Administrator (~Root), starten. Darauf achten, dass die Speicherkarte nicht eingebunden und das USB-Debugging aktiviert ist. Dann sollte die Aktivierung des Root-Accounts gleich erledigt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: xperia x8 revolution
Hallo bei mir hauts nicht hin!

SOC hängt sich immer auf!

hab jetzt schonmal PC Companion Installiert aber immer noch das gleich!


startet :
killing ADB Server ...
server not running
Ok
Sarting ADB Server ..
* daemon not running. starting it now on port 5037*
* daemon started successfully *
ok
Waiting for device
 
Geht's vielleicht ein klein bisschen informativer? Welche Tipps aus meinen obigen Beitrag hast Du befolgt? Welche Version von SOC nutzt Du?

Und wer braucht den PC-Companion wozu bei der Aktivierung des Root-Accounts?
 
Hallo,

hatte den Beitrag eigentlich kurz nachdem erstellen editiert!

hatte dann hingehauen, hatte denn Antivir net abgestellt dann gings!

sorry!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.758
Charley
C
Hoot
Antworten
29
Aufrufe
11.254
concharge
C
Rennliesel
  • Rennliesel
Antworten
2
Aufrufe
1.028
noob_fl
noob_fl
Zurück
Oben Unten