[How to]: Android auf dem PC (virtuelle Maschine)

stbi schrieb:
Hmm, ist es nicht sinnvoller, sich Android in einer VirtualBox zu installieren?

Kannst dir ja Android x86 in VirtualBox oinstalliern...ist nicht prickelnd
Oder die VM der Android SDK nutzen

Die Version ist jetzt halt neu, gefällt mir von alle Optionen bisher am Besten

Du hättest das Ding ja auch erst mal in einer Sandbox(IE) installieren können...
hätte wenn ich wollte, wollte ich aber nicht. Hab die wichtigsten auch schon längst gefunden
 
perpe schrieb:
@Christof
1. Facebook brauchst dzu nicht umbedingt, nur wenn...
2. Market läuft nicht
3. Du kannst auch Apps von der Festplatte installieren...
Es funktionieren aber viele Apps nicht, das nicht vergessen.
4. In dem Windows Widget wohl nicht, ....
von da an Launcher und Drawer einrichten wie auf dem Tel.
5. Das ist schwieriger, aus der Cloud installierte apps am besten von da deinstallieren. Manuell installierte Apps: weiss ich nicht. Habe aber wie schon erwähnt die Settings App installiert, da kann man deinstallieren wie auf dem Tel. Icon der apps im windows widget bleibt jedoch :-/. Gibt sicher auch einen anderen weg...wer findet ihn?
6. Keine Ahnung
Nicht vergessen: Das ganze ist eine Alpha Version, also nicht zuviel auf einmal Erwarten, testen, freun wenn was geht, wenn nicht: auf die nächste Version warten.
1.) Ok, dann bin ich beruhigt, dachte dass sonst was wesentliches fehlt.

2.) Market habe ich sowohl die 2er, als auch 3er probiert gehabt. Geht keine.
Habe dann AppBrain installiert. Da geht aber runterladen eben nicht:smile:

3.) So hatte ich es dann gemacht und funktioniert.

4.) Schade, dachte es gibt eine "einfache"´Möglichkeit,
damit die Apps nicht immer ans Ende angehängt werden.
Sort geht auch nicht, also scheint wohl nur Deine Möglichkeit übrig:crying:

5.) Ja genau. Mit diversen Apps deinstallieren geht, aber Symbol bleibt.
Ich hoffe hierzu findet noch jemand eine Lösung, wo man ran muss?

6.) Zu Deiner Anmerkung: Klar, ich freue mich doch und meckere nicht wie andere :winki:
Aber Meinungen und Infos austauschen hilft allen, wenn einer was rausbekommt.
Dafür sind wir ja auf einer Kommunikationsplattform (Öf. Forum) und nicht auf einer Herstellerseite.

Zum Thema "fehleder Internetzugriff": Wäre vielleicht jemand so nett
die App "Kennzeichen", bzw. "NumberPlate" (Symbol=mehere
aufeinanderliegende Nummernschilder, davon ein gelbes und weisses) zu probieren.
Wenn man eine Stadt auswählt geht eigentlich die Karte auf und springt auf den Ort den man gewählt hat.

Danke nochmals!
Christof
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja auch nicht bös gemeint, aber so nach ein paar Seiten ist es gut nochmal daran zu erinnern...vielleicht auch nur mich selbst, spiele damit schon die ganze Zeit rum.

Habe es inzwischen geschaft Market zu installieren, also komme rein, konnte mein Konto eingeben, zeigt meine Apps an, kann suchen...aber herunterladen und installieren schlägt fehl...vielleicht klappts ja doch noch...frag mich aber nicht wie ich das hinbekommen habe.

Gerootet ist es auch, weiss nur nicht ob es schon war oder Gingerbreak erfolg hatte :D

Vergessen: Kennzeichen lässt sich bei mir auf dem Tel schon nicht starten, hast mal ein Download link dazu?
 
Meine Erkenntnisse von heute:

Läuft recht stabil. Viele Apps lassen sich nach wie vor nicht installiert, das wird wohl auch so bleiben. Vermute mal das da irgendwo ne Sperre gibt damit sie mit der Pro Version später auch was verkaufen können.

Ich werd es definitiv installiert lassen, auf meinem Laptop mit Touchscreen schöne Erweiterung und angenehmer zu nutzen als Android x86.

Habe inzwischen Youtube, Gmail, Google+ und weitere Google Apps zum Laufen bekommen.
Market zickt leider immer noch rum, installiert ist, mit Konto verknüpft auch, zeigt meine Apps richtig an, auch wenn Updates vorhanden sind. Wenn ich jedoch aus dem Market was runterlade crasht es und funktioniert erst wieder wenn ich die Market Daten lösche.
Als Launcher empfehle ich VT Launcher (die 1.6.5 gibt es auf XDA kostenlos)
Öffi funktioniert auch :)
Whatsup lässt sich zwar installieren, jedoch kommt beim Starten eine Meldung von wegen Whatsup ist nicht auf Tablets verfügbar und Geräte Modell konnte nicht ausgelesen werden, und damit geht es nicht mehr weiter.
@Christof: Kennzeichen App selber Fehler wie bei dir, lösen wird es wohl nur der Programmierer können.
Apps intern in der VM installieren kann ich inzwischen auch, weiss nur nicht ob ich gestern einfach die Falschen versucht hatte oder ob es an meinen Veränderungen liegt.

"Gerootet" kommt das Teil schon von Haus aus, ist jedoch stark eingeschränkt, vieles geht nicht, Superuser gibt auf nichts ne Meldung, Busybox aktuallisieren geht auch nicht. TitaniumBackup funktioniert teilweise. System Apps deaktivieren geht, darf man nur nicht die Falschen deaktivieren, dann startet die VM nicht mehr ;)
Tasker funktioniert auch.

Es wird langsam und erweist sich mir als nützlich :)
 
Schade, dass es noch keinen Linux und Mac Port gibt. Auch Window XP fehlt noch.

Warum muss man sich eigentlich bei bluestacks.com registrieren? Ist das zwingend notwendig oder freiwillig? Warum?

Die Idee ist grossartig
 
Hab dieses Thema grade erst entdeckt und habs gleich mal installiert.
Sieht nicht schlecht aus!

Verstehs aber no ned ganz... Wie macht ihr das mit nem Launcher und dem ganzen Zeug?
Habt ihr dann da sowas wie ein Android Phone aufm Desktop?
Und, blöde Frage, ich kann die Apps schon offline nutzen oder???
 
hallo,

habe mir die demo von youwave installiert und bin recht begeistert daß ich jetzt whatsapp über den pc verwenden kann :laugh:

habe jedoch ein paar fragen:

  • kann man die tastatur umstellen sodaß das tastaturlayout richtig erkannt wird? zb. umlaute und fragezeichen erscheinen nicht wie sie sollten
  • gibt es die möglichkeit bilder in youwave zu importieren? sodaß sie unter whatsapp angehängt werden können
danke!
 
Nur eine kleine Ergänzung - wer das nicht nur als Live-System zum Testen haben mag, kann das Ganze auch auf einer SD-Karte oder auf einem USB-Stick installieren. Ich habe die Schritte mal vor längerem unter [1] skizziert. Ich finde es zum Testen ziemlich ideal.


1: Installing Android x86 on a SD card « Borns IT- und Windows-Blog
 
das würde mich auch mal interessieren
 
Hab eine recht interessante Software gefunden, die es ermöglicht, auch auf Windows PC´s ein Android laufen zu lassen:

YouWave, Android on Windows PC :thumbup:
 
Aber leider nur Gingerbread :(

Gruß,
Andi
 
Ich habe noch eine Frage: Wie kann man ein GoogleMail-Konto in dem Youwave-AndroidEmumlator einrichten, so dass man aus dem Market Apps installieren kann?
 
Top kann ich sagen..... läuft.

Habs auf dem Lapi laufen mit Core i7. Kann einer bestätigen, dass der Lapi sobald das Programm läuft volle pulle mit dem Rechnen für die Simulation beschäftigt ist, egal ob eine App läuft oder nicht? Wird voll heiß und Akku zieht dann auch ohne Ende.

Gruß
 
Kann man auf PC syncen und Spielstände mitnehmen? Und wenn ja kann man das dann auch zum phone zurück syncen?
 
Hi, finde es auch ganz nett......wenn man mal am PC sitzt eben mal Tapatalk nutzen.......Leider war nach einem Neustart die obere Schnellstartleiste weg und das ICON unten in der Taskleiste auch. Jemand ne Ahnung wie ich das wieder bekomme?

Xoman
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir startet diese Topleiste anscheinend mit den Diensten mit. Ich hab kein extra Programm dazu gefunden.

Gesendet von meinem BlueStacks-33acee41-8c6b-11e1-8974-005056c00008 mit Tapatalk 2
 
Moin, moin!

Bluestacks darf sich über erfahrenen Input von Asus freuen - beide Unternehmen haben gestern ihre Partnerschaft verkündet.
 
Hallo zusammen :rolleyes2:

Habe zu Testzwecken und um einige Apps auch auf dem PC nutzen zu können
Android mal in VirtualBox installiert.
Kann auch wunderbar agieren, maus geht internet funktioniert, menü/home/zurücktaste auch (menü=mittlere maustaste, home=Pos1, zurück=esc).
das problem ist, da ist kein google play store drauf nur ein "AndAppStore" .. in diesem gibt es genau 21 Apps über suchen findet man auch nur diese.
kein Problem dachte ich mir, schmeiss ich halt die apk von meinem handy drauf und installiere direkt.

das problem: wie schiebe ich die apk in die virtuelle maschine in das dateisystem?
ich habe in virtualbox einen gemeinsamen ordner erstellt, auf den ich per netzwerkfreigabe zugreifen kann. aber wie tue ich das, wenn ich keine entsprechende app installiert habe (wie z.B. ES Dateiexplorer)?
gibt es eine Möglichkeit ohne dateimanager unter android eine netzwerkfreigabe einzubinden???
 

Anhänge

  • screenshot.1.jpg
    screenshot.1.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 329
  • screenshot.2.jpg
    screenshot.2.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 345
  • screenshot.3.jpg
    screenshot.3.jpg
    62 KB · Aufrufe: 310

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
343
kentawr
K
N
Antworten
10
Aufrufe
1.042
nobranding
N
M
Antworten
0
Aufrufe
499
MarcX86
M
Zurück
Oben Unten