[How-To] Apps auf Speicherkarte verschieben mit Link2SD

Hat leider alles nicht geholfen. Hab die Speicherkarte formatiert und Ext2 wird scheinbar nicht von meinem Handy unterstützt, jedenfalls steht da, dass ich es mal mit der FAT versuchen soll. Und da geht das Problem ja wieder von vorne los.
 
Ist zwar eigentlich überflüssig die Frage, aber ich frage trotzdem mal.
Gerootet ist dein Handy und Superuser ist auch vorhanden, oder ?
 
Jap.
 
Superuser hat auch Link2SD Root Rechte erlaubt ?

Wie hast du die Partition vorgenommen ?
 
@DeAndi
Das Flipout wird während der Anleitung gerootet, somit ist die Frage nicht ganz überflüssig, denn wenn man diesen Schritt überspringt, dann hätte es nicht funktioniert, aber in diesem Fall ists wohl was anderes... ;)

@Danabla
Ich gehe mal davon aus, das du die Speicherkarte auch wirklich in zwei Teile partitioniert hast, oder?! Das ist wichtig, sonst fehlt ja die besagte zweite Partition und Link2SD kann nicht arbeiten... ;)

Was hast du denn für ne Speicherkarte?

Hast du evtl. noch eine andere Speicherkarte mit der du wenigstens mal testen kannst? Vielleicht hat das Handy/Link2SD ein Problem mit der Karte...
 
Hab die SD-Karte wie in der Anleitung partitioniert. Superuser hat Link2SD auch die Root-Rechte erlaubt.
Im Moment hab ich keine andere SD-Karte da. Mal schauen, ob ich's mal mit der von jemand anderem versuche oder mir sonst eine andere zulege. Sonst fällt mir nämlich auch nichts mehr ein.
 
Wüsste momentan auch keine andere mögliche Ursache... Habs mit 2 verschiedenen Speicherkarten bei mir damals probiert und es hatte geklappt... ;) Die eine Speicherkarte ist heute immer noch so im Flipout im Einsatz... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Danabla
Alles klar, hab's mit der Speicherkarte von meinem Bruder versucht: Siehe da, es funktioniert!
 
Supi! :) Also das es klappt... Schade das deine SD Karte nicht funktioniert... Wäre nett, wenn du den Typ der SD Karte die nicht funzt noch posten könntest, damit der Nächste der das Problem hat sich vielleicht direkt auf die Karte berufen kann... ;)

Danke! :)
 
Ist eine mircoSDHC 8GB Class 4
 
Ist nicht gerade die schnellste (Class 4) ;)
wie schnell ist die SD Karte von deinem Bruder
 
Sorry, wenn ich nerve, aber der Hersteller wäre hier interessant.. ;)

EDIT: An der Geschwindigkeit der Karte wirds nicht liegen... Betreibe selbst eine Class 4 Karte im Flipout... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trebor87 schrieb:
Sorry, wenn ich nerve, aber der Hersteller wäre hier interessant.. ;)

EDIT: An der Geschwindigkeit der Karte wirds nicht liegen... Betreibe selbst eine Class 4 Karte im Flipout... ;)

Dann mach dir mal eine Class 10 rein und teile dann deine Meinung mit ;)
 
Ich kenne den Unterschied... ;) Habe eine Samsung 32GB microSD Class 10 in meinem Evo 3D drin... Aber beim Flipout macht es wohl kaum einen großen Unterschied, da die Hardware jetzt nicht annähernd High-End sind... ;)
 
Klar ist die HW Highend :D betreibe allerdings auch nur ne Class 4 16gb im flipout und absolut keiner probleme

Sent from my OMNIA7 using Board Express
 
Ich hab das Problem, das ich einige mit Link2SD per "Link erstellen" auf die 2.Partition bekommen, andere wiederum nicht. In erster Linie ist es mir wichtig "Twitter" auf die 2. zu bekommen, da dieser mir einiges an internen Speicher klaut.

Warum ist das so, das nur einige verschoben werden können?
 
Hmm eigendlich kannst du alle, bis auf die vorinstallierten verschieben, aber wie gesagt nur egendlich ;-)

Sent from my OMNIA7 using Board Express
 
MuhKuhKuh schrieb:
Hmm eigendlich kannst du alle, bis auf die vorinstallierten verschieben, aber wie gesagt nur egendlich ;-)

Sent from my OMNIA7 using Board Express

Acchh sooo!!!
Twitter warnämlich bei mir vorinstalliert. Schade...
 
Ich denke da wird sich Twitter als Systemapplikation eingenistet haben... Es gibts Möglichkeiten diesen Status aufzuheben, beispielsweise mit Titanium Backup... Wobei das glaube ich nur in der Bezahlversion der Fall ist... Aber das weiß ich nicht genau, da ich die App gekauft habe, kann ich lediglich sagen, das man damit solche Apps verschiebbar machen kann, indem man sie aus dem Status "Systemapplikation" heraus nimmt und sie zu einer "Benutzerapplikation" umwandelt. Sollte dein Android System diese App nicht vorraussetzen, dann kann man sie sogar komplett löschen! Dies ist alles auf eigene Gefahr und kann zu Abstürzen führen... Ich gehe davon aus, das es sich hierbei nicht um ein Flipout handelt... ;) Denn beim Flipout gibt es keine Twitter App... ;)
 
Ich kann das zwar anwählen. "Als Benutzerapp." aber dann kommt nur eine Fehlermeldung.

Was ist Flipout?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
91
Aufrufe
39.376
inovatech
I
T
Antworten
15
Aufrufe
14.857
tutur
tutur
P
  • Pfälzer
Antworten
2
Aufrufe
2.861
siberia21
S
Zurück
Oben Unten