[How-to] Apps2Ext Android 2.3 (CM7/Miui)

hm ne da gibt es keinen "mmcblk0"
soo hab mir mal ubuntu installiert :D
und ja es erkennt auch nur das etwas angesteckt wurde aber nicht die Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die Anleitung von FuFu´s HP nehme:

- sichert den Inhalt der SD-Karte (da diese Formatiert wird)
- SD-Karte über das Milestone formatieren
- Ihr benötigt die Open Recovery auf der SD-Karte (wie das geht solltet ihr ja wissen)
- Ladet euch die Nötige Datei: download parted binary
- entpackt die Datei und kopiert die direkt auf die SD-Karte (/sdcard)



1. soll ich die Karte über Einstellungen/Speicher/SD-Karte löschen formatieren?
2. nachdem die Karte komplett leer ist die download parted binary Datei UND den Open Recovery Ordner von meiner Sicherung auf die Karte ziehen ?!?!


will nur ganz sicher gehen, Danke!!
 
Genau so, sonst kannst die OR ja nicht laden und die darin enthaltene Console nicht benutzen
 
ja, nach dem Sichern am besten einmal über das Milestone die Karte formatieren/löschen...
dann den Ordner OpenRecovery, die update.zip und die parted bin auf die Karte packen...
deine sicherung erst nach dem partitonieren drauf machen, sonst wäre die auch wieder weg...



... Send from my Milestone using my own Brain ...
 
so, hab jetzt in der Console alles eingegeben und rebootet..

beim anstöpseln zeigt mir Windows jetzt allerdings nur mehr folgende Ordner an:

.android_secure
LOST.DIR

den Open Recovery Ordner,die Upda te.Zip und die parted.zip werden mir nicht angezeigt.....

soll ich jetzt meine gesamte Sicherung auf die Karte ziehen??
 
Da die Karte ja nochmals formatiert wurde sind nur die Standardordner da. Jetzt kannst du deine Sicherung wieder zurückspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
roddick84 schrieb:
so, hab jetzt in der Console alles eingegeben und rebootet..

beim anstöpseln zeigt mir Windows jetzt allerdings nur mehr folgende Ordner an:

.android_secure
LOST.DIR

den Open Recovery Ordner,die Upda te.Zip und die parted.zip werden mir nicht angezeigt.....

soll ich jetzt meine gesamte Sicherung auf die Karte ziehen??
jap, so sollte es dann auch aussehen danach ;) und du kannst deine Sicherung wieder auf die Karte kopieren...

und je nachdem ob da die OpenRecovery zwischen ist oder nicht, würd ich sie natürlich auch wieder drauf machen, wenn sie nicht drauf ist (brauchen kann man die immer)
 
das versteh ich nicht, hab die Sicherung zurückkopiert, aber natürlich seh ich da jetzt alle Ordner auf der Karte :blushing:
 
im Root Explorer hab ich unter

sd-ext 91.07MB used und 501.16MB free und bei
sd card steht: is currently not mounted...
 
wenn der Stein am PC angeschlossen ist und auf USB Massenspeicher steht, ist die Karte auf dem Stein nicht gemountet...
wenn man das Kabel abzieht sollte sie gemountet werden...

und da du ja CM7 drauf hast (laut deiner Signatur) wird die ext partition automatisch verwendet für die Apps,, daher sind dort auch 91mb belegt, und der download ordner für die market downloads ist auch auf der ext partition...

man sollte nun nur nicht mehr unter Einstellungen -- Anwendungen -- Anwendungen Verwalten die apps auf die SD-Karte verschieben, da dies unnötig wäre (da die apps ja automatisch auf der ext partition landen)


und das man alles auf der karte sieht ist ja normal, da es ja eine ganz normale fat32 partition ist, die einfach nur verkleinert wurde ^^
aber da wirst dich noch dran gewöhnen, am anfang ist es nicht ganz so einfach alles zu verstehen...

aber die fat32 partition ist deine "normale" sdkarte sozusagen und die ext partition ist eine Linux partition, die Windows eh nicht anzeigen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
und wo kann ich nachschauen, wieviel ich auf der EXT Partition noch frei habe??
 
df -h /sd-ext
 
TheSpiritof69 schrieb:

ich kann dir leider nicht ganz folgen....
im RE hab ich im Ordner sd ext nur insgesamt 500mb.
 
Reicht doch o.O Oder wieviele Apps willste dir drauffeuern?
 
das reicht auch ^^ ich hab ne 1gb ext2 und noch 880mb frei ;)
wieviel frei ist sieht man ja im Rootexplorer wenn man im /sd-ext Ordner ist...
oder man hat Titanium Backup installiert, dort steht es auch auf der ersten Seite (siehe Screenshot)

ehs95cab.png
 
Hallo :) ehm simple frage, bewirkt das noch was anderes, ausser speicherplatz auf dem telefonspeicher? Lauft der sttein dannach auch schneller?
 
nöp... größere apps starten gefühlt sogar etwas langsamer, aber kaum merkbar...
ansonsten bringt das ganze nur freien internen speicher
 
Mal ne Frage:

ZUrzeit habe ich zwar MIUI drauf, aber würde gerne wieder zu CM7 zurück. Optisch ist MIUI schöner, aber CM7 bietet mehr Tweaks. Nun meine Frage: Nachdem CM7 frisch auf das Gerät geflasht wurde, kann ich Apps2Ext nach Anleitung erstellen oder gibt es bei CM7 auch Boardmittel dafür?
 
gibt keine Boardmittel für apps2ext, bei keinem Rom...
also CM7 ganz normal flashen und dann mit der gewünschten methode eine ext partition erstellen, das script zum einbinden der ext partition ist bei CM7 schon drin
 
  • Danke
Reaktionen: NanDroider
-FuFu- schrieb:
...das script zum einbinden der ext partition ist bei CM7 schon drin

Dann hatte ich den Punkt anders verstanden.

Danke schön. Und grandiose Arbeit, die du hier lieferst. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.551
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.583
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
24
Aufrufe
28.818
wonderwoman
wonderwoman
Zurück
Oben Unten