[How-to] Apps2Ext Android 2.3 (CM7/Miui)

bei mir läuft apps2ext inzwischen super.
hab nur mal ne kleine frage...
sollte man die apps, die normal schon mit apps2sd auf die sdkarte gelagert werden, auch auf die ext-partition verschieben, oder ist das egal?
 
wenn du apps2ext am laufen hast, würd ich kein einziges app mit der android apps2sd funktion auf die sdcard verschieben, da es einfach zu langsam ist und es überflüssig ist...
 
  • Danke
Reaktionen: smax
Blöde Frage:
Hab CM7 RC6 drauf.
1GB ext2 eingerichtet. Anwendungen sind, so wie ich mit dem root explorer sehen kann auf die ext2 verschoben.
Aber warum wird mein Interner Speicher auch entsprechend weniger? Das sollte doch gar nicht sein, oder?
Habe OR 3.3 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dalvik-Cache wird aus Performance-Gründen nicht mehr verschoben, sondern bleibt auf /data, daher wird der interne auch mit dem CM7 Apps2ext belegter, je mehr Apps installiert werden.
 
Hallo,

hab mit gpart 1 Fat32 und 1 ext 2 erstellt.
Soweit so gut nun die neueste Version um Miui mit ext2 drauf.

Aber Apps hat er keine verschoben und ich kann jetzt weder apps inst. noch von der SD wieder ins Telefonspeicher verschieben.
Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit meinem Stein auch Apps2Ext laufen, doch ist mir jetzt aufgefallen, dass ich Cordy kaum spielen kann (nach Verschieben auf den Telefonspeicher ruckelts nicht mehr).

Apps2Ext scheint auch irgendwie zu Lasten der Performance zu gehen (auch wenns nur bei Spielen ist), was wahrscheinlich an der geringeren R/W-Rate der SD liegt?!

Wie kann ich denn App2Ext wieder entfernen? Da komme ich wohl nicht um einen FW rum, oder? Das Script löschen würde ja einfach dazu führen, dass der Stein die Apps nicht mehr findet...
 
Naja

/data/app löschen, /data/app-private löschen (Aufpassen ob bind oder Symlink, am besten vorher die ext Partition bzw die binds unmounten), entsprechende Ordner aus /sd-ext zurückkopieren, Script löschen, musst halt sehen, dass die Apps auch in /data passen :p

Dann würd ich empfehlen mal dalvik und cache zu wipen aber Fullwipe brauchste theoretisch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: BelleÉpoque
Ich hab jetzt Cordy in den "normalen" Telefonspeicher verschoben und App2Ext trotzdem nebenher laufen. Die Performance stimmt und der Speicher auch!

Trotzdem danke für die Info!:thumbup:
 
Hallo liebe Community,
Ich hab mir eine ext2 Partition angelegt und alles funktioniert bestens.

Ich hab aber ein paar Fragen:

Ich bin auf CM7. Wenn ich beispielsweise MIUI auf meinen Stein flashe, würde ich meine Apps behalten? Soweit ich das hier verstanden hab, ist das doch einer der Vorteile der ext2 Partition (neben der enormen Platzfreiheit ;) ).
Also wie würde das funktionieren?
Vielen Dank im Voraus.
 
Öh..

MIUI flashen und fertig.
ext liegt auf der SD-Karte, die wird beim Einspielen der update.zip (oder auch SBFs) ja nicht verändert.
 
Danke erstmal.
Dass die ext Partition auf der sd Karte liegt ist einleuchtend. Ich hab mich das nur gefragt, weil mein Cousin und ich mit seinem Desire rumgespielt haben, infolgedessen er seine Rom neu flashen musste :D . Er hat auch eine Ext2 Partition. Danach hat das Desire aber alle Apps neu ausm Markt geladen.

Ich weiß Äpfel mit Birnen vergleichen ist daneben, aber ich denk, dass das ext2 Prinzip doch relativ ähnlich sein müsste. Also hab ich mich halt gefragt ob bei einem eventuellen Neuaufspielen des Systems (mit CM7 oder MIUI oder etwas vergleichbarem was ext2 akzeptiert) ich meine Apps behalten werde oder diese eben neuinstallieren muss oder etwas bei meinem Cousin schief gelaufen ist.
 
meine sd wird von gparted nicht erkannt. meine usb sticks erkennt er jedoch.
kann mir da jemand helfen?
beim starten von gparted musste ich irgendwelche einstellung auswählen.. könnte ich da was falsche gemacht haben?
 
@Regy
Naja ich hab neulich auch in irgendeinem Programm irgendeine Einstellung vorgenommen und irgendwas anderes hat dann funktioniert.

...

Ich hoffe die Antwort hilft dir genauso weiter, wie deine Frage mir bei der Lösungsfindung für dein Problem.

@7thdiamond

Hängt denke ich mal davon ab, wie bei dem Desire ROM auf die SD ausgelagert wird, bzw. was dein Cousin gemacht hat, bei den CM und MIUI-Skripten (aufjedenfall in den eybee-Versionen) gehts beim Milestone.
 
  • Danke
Reaktionen: 7thdiamond
@TheSpiritof69

habe das problem "gelöst" .. habs mit EASEUS Partition Master probiert!
resultat: die sd wird jetzt nicht mal mehr von meinem handy erkannt..
naja.. ich wollt mir sowieso schon ne schnellere zulegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, anscheinend macht EASUS öfter Probleme.

In welcher Reihenfolge liegen die Partitionen?
 
ext2 dann die fat32

spielt das eine rolle?
würde es was bringen wenn ich die sd mit einem adapter direkt an den computer anschliesse?
 
Ja, es spielt eine Rolle.

FAT32 muss die erste Partition der Karte sein, ext2 die zweite, dann wird die Karte auch wieder im Stein erkannt und auch Apps2Ext funktioniert dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Regy
Hallo mal wieder. ;)

Ich hab einen eine neue 16gb SD karte. Auf diese würde ich gern die ext2 partition der alten sd-karte kopieren. ich weiß aber nicht genau wie das geht.
Durch die suche kam ich nur auf die lösung für ein g1. da konnte man ein ext backup per recovery machen. in der androidiani gibt es aber einen solche punkt bei nandroid nicht.
und windows sieht ja bekanntlich die zweite primäre partition nicht. ich hab ein backup tool (auch von easeus), was dementsprechend die partition nicht backupen möchte.

kann mir jemand einen guten rat geben?

ps: am liebsten wär mir es irgendwie unter windows oder direkt übern stein zu lösen. vielen dank im voraus

ps2: oder werde die ext daten auch mit dem nandroid backup der androidiani-or automatisch gespeichert
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Androidinani werden, wenn du alles backuppst, auch ext2 Daten gesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: 7thdiamond
gesichert war das wort, was mir vorhin nicht einfiel.

ich danke dir mal wieder.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.547
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.580
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
24
Aufrufe
28.813
wonderwoman
wonderwoman
Zurück
Oben Unten