[How To] Atrix Overclocken und Undervolten

Hallo a engels ,

den Atrix habe ich seit 3-4 wochen und als erster Vergleich habe ich das Htc Evo 3D von einer bekannten genommen. Der EVO war irgendwie flüssiger als Atrix. Hab dann Go launcher installiert und es war viel besser,flüssiger als EVO aber es störte mich , das Atrix ohne Go launcher nicht flüssiger oder gleich flüssig war als der EVO .
Deshalb wollte ich nur Overlocken(mit neuen kernel) und keinen anderen Custom Rom`s installieren. An der Original Rom möchte ich nichts ändern.

lg
 
Das wird nichts dran ändern.
Es liegt nicht daran, dass das Atrix zu wenig Power hat, Blur Home ist einfach "fürn Arsch"!
(Fast) keine App nutzt die volle Leistung des Atrix aus ;)
Installier dir Nemus Launcher und sei glücklich bis an dein Lebensende! Der ist echt ne Wucht!
 
Mit welchen Befehl im Terminal Emulator konnte man sich anzeigen lassen welchen Tegra part man hatte? Also ob man (mbr:d00 oder mvr:1100) hat.
 
cat /proc/cmdline
 
hallo, bei mir geht der befehl aus irgendwelchen gründen nicht. steht immer : cat /proc/cmdline - not found
 
Fehlermeldung? Screenshot? (bspw. per "adb shell" vom Rechner aus)

"Er geht nicht" sagt nämlich überhaupt nichts aus und lässt auf nichts schließen ... So kann man dir NICHT weiterhelfen ;) Also los, mehr Infos bitte!
 
hier der screenshot ;) ich hoffe ihr könnt mir helfen. weil ich mir gerne den faux kernel flashen will. und laut anleitung wäre es von vorteil, wenn man den "alten" wieder zurück flashen kann, wenn etwas schief geht.
 

Anhänge

  • screenshot-1334930412430.png
    screenshot-1334930412430.png
    3,4 KB · Aufrufe: 241
Mach ein Leerzeichen nach "cat". Das ist ein Befehl und gehört nicht zum Pfad.
 
Hi,

ich habe seit gestern diese ROM drauf CyanogenMod-7-20120420-Nightly-olympus.
Welchen Faux Kernel kann ich holen?
Wenn ich meinen Tegrapart kenne wo bekomme ich den Kernel aus der oben genannten ROM her.

Danke im vorraus.
 
Hallo, Kurz die Daten:

Neutrino ROM 2.7
faux Unified CM7 Kernel Version 024_r2 @ 1.0 GHz
SetCPU 2.2.4

Ich habe den CPU Takt auf 912 MHz begrenzt wenn Akku < 101%. Zusätzliche Begrenzung auf 456 MHz wenn das Display aus ist. Nun ist es so das unter "Info / Time in State" trotzdem ca 13% der Zeit auf 1000 MHz getaktet wurde. Wie kann das sein?
 
Hab mal eine Frage bezüglich übertakten, gibt es beim Atrix auch die Möglichkeit das schon vor dem hochfahren in einem Bootmenü zu tun? Finde das per App nicht so toll, höchstens anfangs um zu testen welche Takte stabil laufen.

Mein Defy (siehe Bilder) bietet durch 2nd init und CM 7 ein Bootmenü, was recht praktisch ist zum übertakten.
 

Anhänge

  • 23052012431.jpg
    23052012431.jpg
    394,3 KB · Aufrufe: 319
  • 23052012432.jpg
    23052012432.jpg
    818,1 KB · Aufrufe: 390
Den Wert siehst du unter Verlauf in der App Battery Monitor

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das dachte ich mir schon. Deshalb die Screens im Anhang. Allerdings bin ich mir echt unsicher welcher Wert hier der richtige ist. Einen "Pro-Stunde-Wert" sehe ich nur wenn ich mir die Entladung prozentual anzeigen lasse (1. Screen). Der mA-Wert wird hier im 10-Minuten-Takt ausgegeben. Kann ja aber nicht richtig sein.



Ich nehme mal an, dass die hier markierten Werte relevant sind. Aber die erklären sich mir irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein bisschen verwirrt.
Ich habe die de 2.3.4 stock auf meinem Atrix, also müsste ich ja eigentlich den [ GINGERBREAD (2.3.4/5/6) Kernel 2.6.32.59] nehmen.
Aber wenn ich mir auf meinem Atrix die Telefoninfo angucke, dann steht da, dass ich den 2.6.32.9 (Froyo) Kerrnel drauf habe.

Bei mir sollte aber trotzdem der GB Kernel von Faux der richtige sein oder?
Weiß jemand ob es zu Problemen kommen kann, wenn man Ubuntop 1.1.1 drauf hat?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.983
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.073
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.085
~db~
D
Zurück
Oben Unten