[How-To] Baseband 1035.21_20110725

Lennox2008 schrieb:
wenn du es so machst klappt es .



  • Lade dir die drei Dateien (siehe unten) herunter.
  • Führe die SmartFlashTool_P990.exe aus.
  • Schalte das LGOS aus, entferne den Akku und schließe das LGOS per USB mit gedrückter unterer Lautstärketaste an
  • Falls der PC einen Treiber fordert, die LGUnitedMobileDriver_S498MA21_WHQL_ML_Ver_2.1.exe installieren.
  • Wähle dn 'ROM Copy D/L'-Tab aus.
  • Stelle sicher, dass 'Normal Mode' aktiviert ist.
  • Stelle sicher, dass 'Erase CAL' NICHT aktiviert ist.
  • Klicke auf den Durchsuchen-Button neben 'CP Bin:' und wähle das Baseband-File aus.
  • Klicke auf "Start" und warte den Flashvorgang ab.

Epic fail.

"untere lautsp. taste" =/= "untere lautspr. + Powerbutton"
Läuft grade durch, danke nochmal an alle ,)

MfG
 
Von wem wurden eigentlich die Baseband-Versionen-Updates erstellt? Von Paul oder offiziell von LG? Und wie oft werden diese geupdatet?
 
Das ist aus einem lg ausgelesen und dann von paul glaube ich reingestellt worden

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Apfelkind schrieb:
Ich bekomme beim Anschließen an den PC immer die Meldung:
"S/W Upgrade
Please wait while upgrading...."

Soll das so sein?

EDIT: Soll wohl nicht so sein,weil ich einen Timeout Error erhalte.

bei mir das gleiche. gibts dafür ne lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: BigBasti83
Stand bei mir währedn des Updates auch auf dem Display.......
 
Also,ich hab es einfach nochmal probiert.
Beim zweiten Mal lief alles reibungslos.
 
Hmm, gibt es auch irgendwo noch das Baseband, welches ursprünglich auf dem LGOS ist? Bei mir scheint es Verbindungsprobleme mit dem neuen zu geben und hätte gerne den Ursprungszustand :(
 
wen du ein VF LGOS hast schau mal hier
damit bekommste auch das ursprüngliche Baseband wieder hin
 
Ist irgendwo eine Möglichkeit bekannt, das ganze von Linux aus zu flashen? Ich bin nicht so scharf drauf, mich darauf zu verlassen, dass das ganze mit wine korrekt abläuft. Es wird ja das smart flash tool benötigt...
 
Moinsen...

Mal ne frage : Wie lange steht da S/W Upgrade .....

bei mir stehts jetzt schon einige zeit lang.
 
McFlow schrieb:
Ist irgendwo eine Möglichkeit bekannt, das ganze von Linux aus zu flashen? Ich bin nicht so scharf drauf, mich darauf zu verlassen, dass das ganze mit wine korrekt abläuft. Es wird ja das smart flash tool benötigt...

Ich habe es mit XP in einer Virtualbox probiert - hat bei mir nicht geklappt. Rooten ging problemlos, Baseband Update aber nicht. Das XP erkennt das LG nicht wenn ich Lautstärke unten und USB einstecke, auch wenn ich vorher bei der Virtualbox das "neue" USB Gerät eintrage geht es nicht.

Wenn kein anderer ne Idee hat, muss ich wohl einen Kumpel mit Windows anhauen.
 
Also irgendwie haben bei mir einige mobil-netz-verbindungsabbrüche aufgehört und die gesprächsqualität is maßig verbessert(das ist MEIN subjektiver eindruck) durch dieses update der baseband!
 
Ich hab versucht das Baseband zu aktualisieren als ich MoDaCo Fr4 aufgespielt habe. Hatte damals aber nicht geklappt, habe die Fr4 nun drauf, kann ich das Baseband genauso aktualisieren oder hat die Fr4 Version da Einfluss drauf?
 
Das ist davon unabhängig.
Meist laufen aber jüngere Roms besser weil dort Anpassungen vorhanden sind.

Grüße
Sascha
 
habkeinnick schrieb:
Ich habe es mit XP in einer Virtualbox probiert - hat bei mir nicht geklappt. Rooten ging problemlos, Baseband Update aber nicht. Das XP erkennt das LG nicht wenn ich Lautstärke unten und USB einstecke, auch wenn ich vorher bei der Virtualbox das "neue" USB Gerät eintrage geht es nicht.

Wenn kein anderer ne Idee hat, muss ich wohl einen Kumpel mit Windows anhauen.

kannst mal das nvflash probieren . https://dl.dropbox.com/s/wrcd87u1iy31u4e/nvflash_linux_2010110500.tar.gz?dl=1
 
Ich glaube kaum, dass er mit nvflash das Baseband flashen kann...
 
Jemand mit Ahnung weiß, dass man mit nvflash kein Baseband flashen kann, und probiert es somit gar nicht erst. :)
 
Horscht schrieb:
Jemand mit Ahnung weiß, dass man mit nvflash kein Baseband flashen kann, und probiert es somit gar nicht erst. :)

Na da bin aber froh das ich sogar ohne Ahnung, zu den Leuten gehöre die das nicht ausprobieren.
 
habe das gefühl das seit neuer baseband version 20110315 das gerät im bereich der kamera ungewöhnlich warm wird.

vermute das war bei der version vom 20110218 nicht der fall.

kann das jemand bestätigen? müsste sich auf dauer ja auch auf den akku auswirken...

rassel
 

Ähnliche Themen

xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.747
timmihill
T
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.512
Lindenbaum
L
F
Antworten
0
Aufrufe
3.625
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten