[How-To] Baseband 1035.21_20110725

Also ich habs zwei mal versucht:

- SmartFlash Tool starten
- Gerät ohne Akku mit gedrücktem Volume Down anschließen.
- Gerät geht in S/W Mode.
- Einstellungen und Baseband gewählt

und dann: TIMEOUT ERROR!

Die Lösung:

Telefon abstöpslen. Akku rein. Starten. Ausschalten. Smart Flash schließen und wieder öffnen. Das ganze nochmal, dann hats geklappt...
 
kann aus irgeneinem grund das baseband nicht downloaden, habe da nur iwelche zeichenauf der seite nachdem ich den text für den download eingegeben habe. die beide anderen konnte ich vorher ohne probleme runterladen...
 
Silentsol schrieb:
Also irgendwie haben bei mir einige mobil-netz-verbindungsabbrüche aufgehört und die gesprächsqualität is maßig verbessert(das ist MEIN subjektiver eindruck) durch dieses update der baseband!

Welches Netz hast Du denn?
D1, O², E+?
 
kann hier jemand sagen ob sich der Akkuverbauch verbessert hat mit dem neuen Baseband??
 
schaffe es einfach nicht das baseband runter zu laden gebe den sicherheitscode ein udn dann kommen nur iwelche hieroglyphen...

kann mir da jmd weiterhelfen oder kann es mir vll einer schicken der es schon runtergeladen hat möchte mehr draufspielen aber kann dies ja leider nicht tun da ja dann alles weg wäre
 
klappt doch das runterladen.
hast du die andern beiden sachen schon geladen?
 
Ich hab's strikt nach Anleitung vom MoDaCo-Board gemacht und absolut keine Probleme. Vorher ein Backup, nachher ein Restore und ein Cache-Wipe und alles wieder wie vorher nur mit neuerem Baseband :). Empfangsqualität bei mir ein bisschen besser als vorher.
 
womit und wie erstelle ich denn ein gesamtes backup, dass ich aufm pc oder so speichern kann? sorry, aber ich blick da irgendwie nicht mehr durch.... habe cwm, root, titanium backup, recovery drauf. und wie mach ich nu das backup? der speichert dann komplett ALLES oder? quasi ne kopie vom gesamten lgos?

und womit mach ich das? danke schonmal.
 
Kann ich eigentlich ein Nandroid Backup machen, dann Baseband einspielen und nun Nandroid wieder einspielen? Habe ich dann das neue Baseband oder wird diese wieder durch das Nandroid zurückspielen überschrieben?
 
@Glanni

Wenn du CWM drauf hast, hast du auch schon mal was darüber gelesen oder es genutzt ?!

Damit macht man ein Backup vom gesamten System und auch wieder ein Restore.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
chrissi77 schrieb:
Kann ich eigentlich ein Nandroid Backup machen, dann Baseband einspielen und nun Nandroid wieder einspielen? Habe ich dann das neue Baseband oder wird diese wieder durch das Nandroid zurückspielen überschrieben?

Ja kannst Du, dass Baseband bleibt, daran wird auch nach einem Restore nichts geändert.
 
Meine Frage wär jetzt wo bekomme ich die alte Baseband-Version her bzw gibt es einer einfacheren Weg,
also wird mit NV-Flash(Hard/Softreset) das ursprüngliche Baseband wieder hergestellt?
Bei meinem alten Hero war das einfacher einfach übers Recovery reingeflasht fertig aus...
Gruss
 
Hallo
Wenn ich wie oben beschrieben mit nandroid ein backup mache und dann das baseband update und dann das nandroid backup zurück spiele ist dann alles wieder zu 100% durch das nandroidbackup da oder fehlen apps oder so ?
 
Ja.
Nein.
 
macht das nandroid ein image ?

dann werde ich es nachher wohl wagen


habe nur keine lust wieder alles neu zu konfigurieren und nandroid habe ich noch nie benutzt
 
Hi,

ich habe jetzt auch das neue Baseband installiert, scheint auch alles geklappt zu haben. Aber anscheinend doch nicht wirklich, denn die mobile Datenübertragung geht nicht mehr. Über WLAN geht alles, über das mobile Datennetz tut sich nichts. Ich sehe nur den roten Upload-Pfeil blinken, aber downloaden tut er nicht.

Hat jemand eine Idee was das los ist?

Danke und Gruß

Torsten
 
Hallo
Habe das Baseband geflasht und es hat alles sofort funktioniert.

Aber noch eine Frage zum Nandroid.

Ich habe vor dem Baseband flash das backup gemacht

dann das Baseband geflasht

dann per nandroid Backup zurpck geflasht

Muss mann vor dem Zurückflashen das Telefon wipen ?
 
MUSS man nicht, mache ich aber dennoch. Die 10sek Zeit sind kein Verlust ;)

Im Nachhinein wird ja sowieso alles wieder zurückgeschrieben, was vorher drauf war.
 
Du meinst dann alles wipen - data, chahe, sd, dalvik usw ?
 
Ich habe mit der neuen Baseband Firmware keinen Unterschied zu der vorher installierten Version von Vodafone 26.2.2011 gefunden

alles läuft genauso gut oder schlecht wie vorher - das LG ist halt lahm
 

Ähnliche Themen

xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.668
timmihill
T
luk
  • Angepinnt
  • luk
2 3
Antworten
46
Aufrufe
35.464
Lindenbaum
L
F
Antworten
0
Aufrufe
3.620
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten