[How-To] Bootloader entsperren // Root // CustomRecovery // Custom Rom flashen

Nur nach diesem Schema hat es bei mir gekappt und ich denke da die user vor mir das gleiche Problem haben könnte es auch klappen. Falls du einen besseren Vorschlag hast wurde ich den gerne hören, denn rumnörgeln kann jeder...
 
/data und /system formatieren, ROM flashen und gut is. Die ersten drei Schritte sind ja OK, aber 4 und 5 sind sinnfrei. Wenn die ROM eine App, z.B Dropbox, auf /data kopiert, dann ist die Dropbox weg. Und Fix Permissions wird schon automatisch gemacht. Ist also doppelt.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Da muss ich dich enttäuschen dropbox ist bei mir trotzdem drauf:) ja fix permssion hab ich zur Sicherheit nochmals gemacht:) aber eine ungelöste frage steht noch im Raum, wenn man vergessen hat eine Rom im vor hinein auf die sd Karte zu kopieren und dann schon die alte Rom unten hat und der PC über mount storage USB das Handy nicht mehr erkennt wie macht man dann eine Rom wieder drauf..?
 
Dropbox war ja auch nur ein Beispiel. ;)

Wenn das passiert, dann hast du das gleiche Problem wie ich beim XL eines Klassenkameraden. Und dann kannst du herausfinden, dass die ADB auch im Recovery funktioniert. :D Also kannst du mit dem Befehl "adb push rom.zip /sdcard" noch etwas auf die SD kopieren. Keine Bange, wenn es etwas dauert. Das Kopieren über ADB ist ziemlich langsam. 20 Minuten kann man einplanen.

mfg Marcel
 
Perfekt vielen dank:) ich wusste doch schon immer solange man noch in den bootloader kommt ist das Handy noch zu retten:)) jetzt brauchen meine beiden Vorredner ihr Handy nicht einmotten sondern Könnens reparieren:)) somit wäre dieses Thema erledigt:))
 
Kann jmd eine komplette Anleitung Online stellen aus der ich erkennen kann welche ADB ich nutzen muss/soll und wie es darüber weiter geht ?
Zur Zeit verstehe ich nur Bahnhof, da ich ja das ROM auf der SD-Karte habe, aber nur nicht darauf zugreifen kann.
Wo kopiere ich dann das andere ROM hin ?
 
cooolfresh1234 schrieb:
Perfekt vielen dank:) ich wusste doch schon immer solange man noch in den bootloader kommt ist das Handy noch zu retten:)) jetzt brauchen meine beiden Vorredner ihr Handy nicht einmotten sondern Könnens reparieren:)) somit wäre dieses Thema erledigt:))

Jetzt hab ich es schon eingeschickt :D:D :((
 
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab große scheiße gemacht!
Ich habe alles gelöscht! Selbst die SD!
Nun hab ich kein Rom mehr und CWM kann nicht auf die sd ugreifen sodass ich ein neues draufspieln kann.
Was kann ich jetzt machen?
Bitte keine Antworten wie Mülltone oder so =((
Ist es nicht möglich über eine .exe datei ein rom zu instalieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Alle meine Probleme wurden dank Bratwustmobil behoben!
Die Lösung: Einfach den Bootlader sperren und ein Stock Rom (RUU) instalieren!
 
Ich habe mein Handy endlich wieder und kann auch über adb Daten rüber kopieren :)

Leider habe ich immer noch das Problem, dass die sdcard nicht gemounted werden kann, wo soll ich die ROM.zip hin kopieren damit ich diese direkt vom Recovery aus starten kann ?
 
Hi Forumkollegen,

Die ganze " ROOT - Anleitung" gilt leider nur unter Android 2.3.5 ( vor allem das Programm :
DooMLoRD_2 schlägt fehl, mit der Meldung " No Android 2.3.5 " wenn bereits Android 4.0.3 von HTC drauf ist)
Meine Frage : gibt es bereits eine Möglichkeit unter Android 4.0.3 zu Rooten ?

Habe nämlich OTA Update gemacht auf Android 4.0.3 mit Sense 3.6 und jetzt
mit diesen oben genannten Software ist dies nicht mehr möglich ( Stand 29.08.2012 )

Grüße

Danziger
 
danziger schrieb:
Hi Forumkollegen,

Die ganze " ROOT - Anleitung" gilt leider nur unter Android 2.3.5 ( vor allem das Programm :
DooMLoRD_2 schlägt fehl, mit der Meldung " No Android 2.3.5 " wenn bereits Android 4.0.3 von HTC drauf ist)
Meine Frage : gibt es bereits eine Möglichkeit unter Android 4.0.3 zu Rooten ?

Habe nämlich OTA Update gemacht auf Android 4.0.3 mit Sense 3.6 und jetzt
mit diesen oben genannten Software ist dies nicht mehr möglich ( Stand 29.08.2012 )

Grüße

Danziger



Hallo Leute!

Ich verzweifele noch. Habe heute den halben Tag versucht das XL zu rooten. Leider immernoch erfolglos. Den Bootloader habe ich erfolgreich entsperren können, das rooten funktioniert leider nach 4 verschiedenen Herangehensweisen nicht :thumbdn:

Das Handy hat ein T-D1 Branding (was lt. diverser Foren aber nicht relevant ist) Ich habe die neuste Android Version 4.0.3 ICS)

Kann mir irgendjemand helfen oder nen Tipp geben? Habe es auch schon 2 mal resetet.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bratwurstmobil schrieb:
Dropbox war ja auch nur ein Beispiel. ;)

Wenn das passiert, dann hast du das gleiche Problem wie ich beim XL eines Klassenkameraden. Und dann kannst du herausfinden, dass die ADB auch im Recovery funktioniert. :D Also kannst du mit dem Befehl "adb push rom.zip /sdcard" noch etwas auf die SD kopieren. Keine Bange, wenn es etwas dauert. Das Kopieren über ADB ist ziemlich langsam. 20 Minuten kann man einplanen.

mfg Marcel

HBoot 1.28.0006
Radio 3831.16.00.16_M
Root+Bootloader entsperrt
ClockworkMod 5.8.3.1

Hallo,hab das gleiche problem wie dein Klassenkamerad.Mit Deiner Anleitung konnte ich auch eine zip Datei auf Sdcard kopieren, wenn ich dann aber "choose zip from sdcard" wähle kommt die meldung "E:Can´t mount /sdcard/.
Gibt es für das problem ne Lösung?:sad: Gruß Cornfed

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

------------------------------------------------------------------

Hallo nochmal, habs endlich geschafft(hab nicht mehr dran geglaubt:blink:).
Man darf nicht die "ClockworkMod 5.8.3.1" benutzen sondern die "ClockworkMod 5.5.0.4" (ohne Touch).Dann funktioniert "USB storage" und man kann eine ROM auf sdcard kopieren.:thumbsup::love::lol:

Hab die Clockwork Mod 5.5.0.4 hier gefunden:
[TOOL][GUIDE] XL Multi Tool v1.7 [18-oct-2012] [S-OFF|Recovery|Radio|HTC Code|CID] - xda-developers
Wenn man sich die"XL Multi Tool v1.7 runterläd und extrahiert ist sie im Ordner "RecoveryICS".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cornfed: Könntest du evtl eine kurze Anleitung schreiben? Mein Englisch ist nicht wirklich gut :-/

Im Bootloader steht folgendes:
****UNLOCKED****
Runnymede PVT SHIP S-ON
HBOOT-1.28.0006
RADIO-3831.16.00.16_M
eMMC-boot
April 24 2012
...
Fastboot
Rec
Factory Reset
Simlock
Image CRC

Wie muss ich vorgehen, damit ich überhaupt wieder was draufbekomme? Egal ob Original oder Costum- Rom.
Bitte um Hilfe :sad:
Es grüßt Sascha aus dem Sauerland :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mysterion schrieb:
@Cornfed: Könntest du evtl eine kurze Anleitung schreiben? Mein Englisch ist nicht wirklich gut :-/

Im Bootloader steht folgendes:
****UNLOCKED****
Runnymede PVT SHIP S-ON
HBOOT-1.28.0006
RADIO-3831.16.00.16_M
eMMC-boot
April 24 2012
...
Fastboot
Rec
Factory Reset
Simlock
Image CRC

Wie muss ich vorgehen, damit ich überhaupt wieder was draufbekomme? Egal ob Original oder Costum- Rom.
Bitte um Hilfe :sad:
Es grüßt Sascha aus dem Sauerland :smile:

das wichtgste ist die richtige CustomRecovery(ClockworkMod 5.5.0.4) für dein S XL(mit anderen Versionen vom ClockwordMod hat es bei mir nicht funktoniert):
Auf der verlinkten Seite [TOOL][GUIDE] XL Multi Tool v1.8 [8-nov-2012] [S-OFF|Recovery|Radio|HTC Code|CID] - xda-developers lädst du dir die Multi Tool v1.8 runter.Entpacke die zip. Im Ordner "RecoveryICS" findest du die recovery.img.Flashen und fertig.(Anleitungen fürs flashen findest du hier im thread,erster post) =man braucht das Multi Tool v1.8 nur um an die ClockwordMod 5.5.0.4 zu kommen.Hab es sonst nirgends gefunden=

dann bin ich nach dieser anleitung gegangen:

cooolfresh1234 schrieb:
Habe heute mittag nochmals eine rom geflasht. hat wunderbar funktioniert.

1. ihr kopiert eure gewünschte rom mit dem datenkabel auf euer handy

2. dann müsst ihr wie gehabt in den bootloader und danach ins recovery.


dort müsst ihr:

1. "full wipe" durchführen:
a) ihr navigiert zu "wipe data/factory reset", bestätigen, zu "Yes -- delete all user data" navigieren und bestätigen und dann auf "Go Back" zurück ins Hauptmenü der Recovery.
b) ihr navigiert zu "wipe cache partition", bestätigen, zu "Yes - Wipe Cache" navigieren und bestätigen und dann auf "Go Back" zurück ins Hauptmenü der Recovery.
c) ihr navigiert zu "advanced", bestätigen, zu "Wipe Dalvik Cache" und dann zu "Yes - Wipe Dalvik Cache" navigieren und bestätigen und dann auf "Go Back" zurück ins Hauptmenü der Recovery.

2.
ihr navigiert zu "mounts and storage", zu "format /system" und dann zu "Yes - Format" navigieren und bestätigen und dann auf "Go Back" zurück ins Hauptmenü der Recovery.

3.
dann "choose zip from sd card". dann "install from sd card". dann sucht ihr eure zuvor auf sd-karte gespeicherte rom. nun wartet ihr uns lasst installieren.


zu Punkt 1 (wenn es anders nicht geht):

Bratwurstmobil schrieb:
....Und dann kannst du herausfinden, dass die ADB auch im Recovery funktioniert. :D Also kannst du mit dem Befehl "adb push rom.zip /sdcard" noch etwas auf die SD kopieren. Keine Bange, wenn es etwas dauert. Das Kopieren über ADB ist ziemlich langsam. 20 Minuten kann man einplanen.

mfg Marcel

PS: Bin selber blutiger Anfänger in Sachen flashen und so.Alle Informatonen hab ich aus diesem Thread.Bei problemen lies dir den gesamten Thread durch.
Das einzige was ich selber herausgefunden habe ist, das ich für mein S XL diese CustomRecovery brauche - ClockworkMod 5.5.0.4 - damit das mounten der SD-Karte geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir =)
Es geht :)
SUPER :smile::smile::smile:
 
SpeedyFlinky schrieb:
Ich hab große scheiße gemacht!
Ich habe alles gelöscht! Selbst die SD!
Nun hab ich kein Rom mehr und CWM kann nicht auf die sd ugreifen sodass ich ein neues draufspieln kann.
Was kann ich jetzt machen?
Bitte keine Antworten wie Mülltone oder so =((
Ist es nicht möglich über eine .exe datei ein rom zu instalieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Alle meine Probleme wurden dank Bratwustmobil behoben!
Die Lösung: Einfach den Bootlader sperren und ein Stock Rom (RUU) instalieren!

Ich habe das selbe Problem. Wie bekomme ich nun eine Stock Rom (RUU) drauf, wenn mein Sensation XL nicht mal am PC erkannt wird. Ich benötige dringend Hilfe. Der Bootloader ist schon gesperrt, wie geht es nun weiter? Dankeschön
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.706
bendikt
B
T
  • ThomasG
Antworten
2
Aufrufe
2.364
SpicyShakshuka7
SpicyShakshuka7
S
  • schnupperminka
Antworten
0
Aufrufe
2.280
schnupperminka
S
Zurück
Oben Unten