[How-to] Bootloader Unlocken (Mit Root und ClockWorkMod für das .21 Update)

moin,
wer fährt sein handy oder tablet denn komplett runter wenn es benutzt wurde?
gruss
 
Tastenluder schrieb:
moin,
wer fährt sein handy oder tablet denn komplett runter wenn es benutzt wurde?
gruss

Natürlich nicht nach jeder Benutzung... Aber abends, nach der letzten Benutzung, oder längerem nichtgebrauch fahre ich das Gerät runter.
 
Kann es sein, dass die Bootloader Unlockdatei nicht mehr geht unter Jelly Bean?
Hab mir die Datei gezogen und über SD Karte probiert und auf den internen kopiert und er sagt immer "App nicht installiert".
Root vorhanden!

Aber den Bootloader will ich jetzt nochmal machen und das CWM will ich jetzt nochmal machen.

Besten Dank für die Hilfe!
 
bei mir ging es nicht..und jetzt rührt sich nichts..hab die ganze zeit die sache mit shift und eingabeaufforderung gemacht..befehl wurde nicht erkannt..dann wollt ich das tab ausmachen, ging aber nicht...festgefroren..was tun ? lg

edit: habs jetzt endlich ausgekriegt und neugestartet..bei mir gab es keinen ordner der platform-tools hieß..es gab den ordner platforms und den ordner tools..hab die recovery.img versuchsweise auch in beiden ordnern ausprobiert..nichts wurde geflasht..befehl wird nicht akzeptiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich konnte per fastboot das recover.img istalliern und es war auch der blaue Balken zu sehen. Nach einem Neustart wollte ich dann in das CWM booten. Leider erscheint dort nur die Meldung: Booting Recover kernel image.
Mehr passiert nicht. Das Gerät lässt sich aber ganz normal starten.
Wie komme ich den nu in das CWM-Menu um Superuser zu installieren?
Daten zu meinem Gerät TF201 mit Android 4.1.1 no root

Gruß
Martin
 
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es jemand in letzter Zeit mit JB versucht hat und ob es funktioniert?
 
New-Bee schrieb:
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es jemand in letzter Zeit mit JB versucht hat und ob es funktioniert?

Da antworte ich mir doch mal selbst: es funktioniert mit original JellyBean, neustes Update
 
- SuperUser.zip hier herunterladen und aufs Prime übertragen, diese wird ganz am Ende geflasht um die Root Rechte freizugeben: Goo-inside.me Downloads - Downloading Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip

leider geht der link nicht mehr: The file you requested was not found
 
danke, aber ich hab jetzt erst mal das problem dass ich mein prime nicht unlocken kann. wenn ich das unlock tool starte kommt diese netztwerk-fehlermeldung.
 
diese netztwerk-fehlermeldung hatte ich gestern abend auch noch!
heute morgen gings dann einwandfrei. Jetzt mach ich mich mal ans rooten

Edit: Ich stehe jetzt vor dem selben Problem wie Mareher vor genau 2 Monaten.
Ich konnte per fastboot das recovery.img istalliern und es war auch der blaue Balken zu sehen. Nach einem Neustart wollte ich dann in das CWM booten. Leider erscheint dort nur die Meldung: Booting Recovery kernel image.
Mehr passiert nicht. Das Gerät lässt sich aber ganz normal starten.
Wie komme ich den nun in das CWM-Menu um Superuser zu installieren?
Daten zu meinem Gerät TF201 mit Android 4.1.1 no root
apununur.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, jetzt ging es bei mir auch. hat alles wunderbar funktioniert.
 
hmmm, ... was war der trick bei dir, dass es doch geklappt hat? habe gerade das selbe problem.

ich werd echt verrückt mit diesem gerät, ist seit langem das hartnäckiste gerät, was ich rooten will. dieses blöde jellybean update =(

wenn jemand nen tip hat, immer mal her damit!
 
meinst du jetzt das unlock-tool? einfach warten, morgen gehts vielleicht.
 
@atamiga: nur ist hier das forum fürs tf201 ;-) nicht 700.

unlocken war nicht das problem, das root erlangen macht eher probleme =(
 
diesen netzwerkfehler hatte ich auch. am nächsten morgen ging es dann. lass das gerät über nacht mit aktivierten wlan laufen.
 
arg, ... ich werd verrückt. also in deinem foto erkennt man, dass du auf jeden fall die gleiche version hast, wie ich. dh. es muss ja irgendwie klappen.

dann nochmal. ansonsten mach ich wirklich morgen weiter ;-) danke für beruhigenden antworten =)

edit:

hast du echt nur die daten genutzt, die hier im thread genannt wurden? also das CWM image? hab es mit mehreren versucht, bekomme es aber einfach nicht gestartet, der hängt sich immer auf, wenn er ins cwm will.

edit2:
so, ... ich habs. die antwort lang die ganze zeit vor meiner nase, ich hab nur nicht richtig die anweisungen gelesen =( bin nach folgender anleitung/script vorgegangen, hat super funktioniert, wenn man immer gut liest, was zwischendurch steht!!! http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1929189 hab beim letzten zwischenstop vergessen die systempartition zu mounten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gurkerich schrieb:
diese netztwerk-fehlermeldung hatte ich gestern abend auch noch!
heute morgen gings dann einwandfrei. Jetzt mach ich mich mal ans rooten

Edit: Ich stehe jetzt vor dem selben Problem wie Mareher vor genau 2 Monaten.
Ich konnte per fastboot das recovery.img istalliern und es war auch der blaue Balken zu sehen. Nach einem Neustart wollte ich dann in das CWM booten. Leider erscheint dort nur die Meldung: Booting Recovery kernel image.
Mehr passiert nicht. Das Gerät lässt sich aber ganz normal starten.
Wie komme ich den nun in das CWM-Menu um Superuser zu installieren?
Daten zu meinem Gerät TF201 mit Android 4.1.1 no root
apununur.jpg

Hat jemand eine Lösung für das Zitierte Problem? Ich hab genau das gleiche Problem und hab keine Idee was ich falsch mache.

Gruß Marcel
 
Hallo Leute...
Ich bin neu und habe nach Anleitung das TF201 gerootet, leider mit dem selben Problem wie Marcel und co auch.
Bitte um Hilfe...
 

Ähnliche Themen

Jumper04
  • Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
2.339
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
2.154
wir3
W
Jumper04
Antworten
0
Aufrufe
2.716
Jumper04
Jumper04
Zurück
Oben Unten