[How-To] Bootloader unlocken u. Custom-Roms aufspielen

Hältst Du denn auch die Volume up Taste weiterhin fest?
 
dreamfast schrieb:
Hältst Du denn auch die Volume up Taste weiterhin fest?

:eek: Manchmal denke ich (oder auch nicht xD ) wo ich mein Gehirn gelassen hab, dass ich auf die Idee nicht selbst komme. Ja hab jetzt einfach ma länger die Taste gehlaten und siehe da, die Schrift kommt. Danke! Ich mache mal weiter und hoffe dass ich nicht bei jedem Punkt nun nachfragen muss sonst wird der Thread doch noch lang :laugh:


EDIT: Sonst hat alles prima geklappt! Danke für das super TUT!
 
Zuletzt bearbeitet:
TT-DD schrieb:
:eek: Manchmal denke ich (oder auch nicht xD ) wo ich mein Gehirn gelassen hab, dass ich auf die Idee nicht selbst komme. Ja hab jetzt einfach ma länger die Taste gehlaten und siehe da, die Schrift kommt. Danke! Ich mache mal weiter und hoffe dass ich nicht bei jedem Punkt nun nachfragen muss sonst wird der Thread doch noch lang :laugh:


EDIT: Sonst hat alles prima geklappt! Danke für das super TUT!

EDIT2: Klappt bei euch das Webtop? Bei mir nämlich nicht. Wenn ich das Handy einstecke, erkennt das Handy das Lapdock und fragt was es tun soll (Uhr oder nichts). Sobald ich das Lapdock aufklappe wird mir nur das Motorola Symbol angezeigt und auf dem Handydisplay kommt "HDMI Anschluss erkannt" und dann kann ich nur ins MediaCenter.
 
Ja Weptop muss extra geflasht werden. Den punkt werde ich noch ins tutorial einarbeiten. Hier mal der link zur. Img : KLICK
Flash diese einfach so wie das system image über fastboot.
 
  • Danke
Reaktionen: TT-DD
Also
moto-fastboot flash system webtop.img
moto-fastboot reboot
Doch da kam am Ende ein Fehler und das Handy starte nicht mehr. Also hab ich einfach nochma die Sytem.img geflasht, geht wieder!

Doch wie ist das richtige Kommando?
 
Ah tut mir leid der Befehl lautet wie folgt:
Code:
moto-fastboot flash webtop webtop.img
Man will ja das webtop flashen und nicht das system.
Damit sollte es gehen.
 
TT-DD schrieb:
Das klappt bei mir schon nicht. Das Atrix startet da ganz normal -.-

du mussst die auch die gnaze zeit gedrückt halten,.. fals du das nicht getan hast..

EDIT: Ich habe außerdem immer noch das Akku Problem,.. es bezieht sich aber nur auf den Deep Sleep Modus,.. ich kann zb immernoch lange Serien oder Filme schauen, jedoch verbraucht es unmengen an Strom im inaktiven Modus da es so gut wie nie in Deep Sleep Modus fährt,..
Kennt da jemand ein Programm oder ähnliches womit ich das auslesen kann,.. Habe nun das Battery Monitor Widget, da ich es über *#*#4636#*#* nicht sehen kann.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen,..
 
Zuletzt bearbeitet:
@aienka versuchs mal mit Android System Info aus dem Market. Damit kann man sich detaillierte Batterieverbrauchs-Statistiken anzeigen lassen.
 
ich hab mal ne frage:

es heißt ja wenn der bootloader unlocked ist, erlischt die garantie... um das gerät mit na veränderten rom benutzen zu können ist das nunma nötig... soweit so gut...
das xoom kann man ja auch unlock'n... genauso aber wieder lock'n...
für den fall das mir mein atrix durch (gott bewahre) irgendwas kaputt geht, oder ich sonstwie meine garantie in anspruch nehmen möchte... kann ich dann nicht mein backup(was ich ja als root machen kann[oder gibt es inzwischen irgendwo sbf's? ich hab mir bis jetzt n wolf gesucht]) vom originalsystem installieren, den bootloader wieder lock'n und alle sind zufrieden!? brennende frage! weil wenn ihr mir zustimmt, ist mein gerät sofort bearbeitet! :)
 
Also soweit ich weiß wird zwischen der Hardware Garantie und Software Garantie unterschieden, soll heißen selbst wenn man durch das unlocken nen Garantieverlust hat wird das Handy bei nem Hardwaredefekt trotzdem repariert.
Und ist es nicht sogar schon so, dass beim Rooten die Garantie flöten geht?
Ich kann es gerade nicht ausprobieren, aber ich meine den befehl "moto-fastboot oem lock" gibt es auch.
 
hm, ja das ist die frage die sich mir da so stellt... off-topic... sorry dafür... aber für n software problem würd ich mein handy nicht einschicken... dachte aber auch immer das die da rigoros wärn "display kaputt, oder komische rom drauf, zurückschicken..."
 
Nun man kauft Hardware&Software. Wenn man die Software ersetzt kann man dafür schwerlich Garantie einfordern. Wenn die Hardware nicht funktioniert und das nicht mit der Softare zu tun hat ( was ersteinmal bewiesen werden muß - Bringschuld), dann hat der Hersteller mit seiner Garantie oder Gewährleistung dafür einzutreten.

Wer sein Handy brickt oder aus anderen Gründen das Original OS wieder drauf haben mag, wird das sicher auch bekommen. Allerdings ganz sicher mit einer recht saftigen Aufwandspauschale wie ich mir denken kann.

Der einzige Grund das OS zu wechseln für mich wäre der, das Motorola in Europa mit 2.3.4 nicht selbst in die Strümpfe käme. Will sagen wenn da bis Ende des Jahres nichts angekündigt ist, dann würde auch ich dies Defizit selbst ausgleichen wollen.
 
Baumann schrieb:
Ich kann es gerade nicht ausprobieren, aber ich meine den befehl "moto-fastboot oem lock" gibt es auch.
Hm, den Befehl finde ich nur im Zusammenhang mit dem Motorola Xoom. Bist sicher, das das auch mit dem Atrix geht?
 
Nein bin ich mir nicht sicher. Aber davon mal abgesehen, auf meinem Milestone lief damals auch CM6 und als ich dannam irgendwann mal die 3,5mm Buche defekt wurde hat motorola mir diese auch repariert.
Und einen Soft-Brick kann man ja meistens immer noch beheben. Und so nen Handy macht schon irgendwie mehr spaß, wenn es von seinen fesseln befreit wurde ;)
 
Das sollte auch nicht das Problem sein. Nur was machst wenn Dein Atrix mal verkaufen willst? In Originalzustand dürftest mehr erzielen können.
 
C:\fastboot>moto-fastboot.exe oem lock
... INFOOEM lock is not implemented
OKAY [ 0.001s]

schade schade... aber egal... dann ist die garantie jetzt halt weg :D
das stockrom nervt mich irgendwie...
 
Hätte man nicht hinter den Befehl noch die Device ID setzen müssen? Bei unlocken musste die ja auch dahinter.
Kann es jetzt nicht selber testen, da ich auf der Arbeit bin.
 
dann kommt fasst die selbe meldung
hm, bei mir geht der su befehl aus schritt drei nicht -.-
 
Ist dein Handy gerootet?
Du musst den Befehl über die adb oder via Terminal Emulator aus dem Market ausführen.
 
Mangels genauerer Kenntnisse der adb shell konnte ich das beim unlock auch nur über Terminal machen. Wie geht das über die shell?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.702
Atari060
Atari060
R
Antworten
0
Aufrufe
2.672
rubbelkatz
R
N
Antworten
5
Aufrufe
1.531
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten