[How-To] Bootloader unlocken u. Custom-Roms aufspielen

installiert udn gleich probleme.... -.-
 
Richtigen Kernel nicht vergessen, sonst wird das Atrix nicht booten.

Oder welche Probleme meinst du?

Hatte mit der R9 und Aura Rom bislang keine Probleme.
 
so systemprogramme warn nicht da... telefon, einstellungen und sowas...
 
kripo schrieb:
so systemprogramme warn nicht da... telefon, einstellungen und sowas...


Einfach nochmal flashen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hat nichts gebracht...
bin dann jetzt erstma wieder bei orange france
 
Na da kann aber irgendwas gewaltig nicht stimmen. Vorher alles gewiped und so? Systemapps können ja nicht aufma verschwinden.
 
kein plan was da los war... hatte alle wipes gemacht... nu hab ich die orange wieder drauf und jetzt gehts plötzlich mit dem akku... alles einwandfrei... muss aber sagen das cih die performance nicht sooo besonders finde... ein tick schlechter als vorher find ich... aber ansonsten topp...
 
Ma ne doof Frage. Wie funktioniert dieses Wipen? :-D
 
Kein Problem, also du gehst in die Recovery und wählst dort:
wipe data/factory reset
wipe cache partition
und unter advanced dann noch den dalvik cache wipen.

In die Recovery kommst du wenn du den Power Button + Volume Down drückst (genau wie fastboot).
Dann drückst du so lange volume down bis du "Recovery" ließt und bestätigst dann mit Volume Up :)

Gruß
 
Supi! Glei ma testen! Will auch ma die Alien testen. Habe leider heut Abend viieel Zeit weil ich ne verdammte Sommergrippe habe -.-
 
Na dann viel Erfolg und gute Besserung ;)
 
hab da ne frage, wie bekomme ich nach flashen von webtop.img wieder mein lapdock auf deutsche tastaturbelegung ?
 
bevor ich ein neues Atrix unlocke und flashe, wollte ich mal fragen ob es möglich ist nur das ROM 2.3.4 zu flashen und das "alte" webtop zu belassen? da das neuere webtop US tastaturlayout hat auf meinem Lapdock...
 
Kann ich den pfad nach dem aufspielen des tegraparts den pfad verlassen und einen Custom rom aufspielen?
 
@garimarii
Kannst ja einfach mal das alte Webtop drauf lassen und dann den Webtop-hack drüberbügeln. Ausprobiert habe ich es jedoch nicht.

@Marvzek
Ja du kannst auch direkt danach eine Custom Rom deiner Wahl aufspielen.


Gruß
 
Baumann schrieb:
Schritt 3: Android 2.3.4 aufspielen
Zuerst müsst ihr folgenden Befehl ausführen: (via adb oder Terminal Emulator aus dem Market)
Code:
su
cat /proc/cmdline

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1169409

Hallo,
Ich habe mein Atrix erst sein ein paar tagen und habe mich spontan entschieden 2.3.4 aufzuspielen.
Schritt 1 und 2 von der Anleitung ist mir soweit gut gelungen aber aber bei Schritt 3 wenn ich im Terminal Emulator den Befehl "su" eingebe, wird immer "su: not found" ausgegeben.
Ich gehe davon aus dass ich zu beginn rooten sollte (SuperUser). ich habe danach gegoogelt und habe so einige Methoden gefunden, und auch ausprobiert (superoneclick, abd shell im Eingabeaufforderung etc.). Ich habe im Menü jetzt ein superuser-Symbol, aber kann dort ausser Einstellungen ändern, nichts machen.
Kann mir da jemand vllt weiterhelfen? sollte ich den schritt 3 mit beiden (tengrapart-) dateien testen oder könnte es fatale auswirkungen haben, wenn ich die falsche datei nehme?

Vielen Dank schon im Voraus für die Antwort.
 
Also Jungs, so wie ich das verstanden habe, ist ein Downgrade nicht mehr möglich, d.h. man geht Gefahr nie mehr auf ein dt. ROM zurückzukommen, oder?
 
Hmm denke ich net. Habe schließlich nach misslungenem Flash von ORFR 2.3.4 auf die deutsche Retail 2.2.2 FW via RSD gedowngraded.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.714
Atari060
Atari060
R
Antworten
0
Aufrufe
2.679
rubbelkatz
R
N
Antworten
5
Aufrufe
1.538
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten