[HOW-TO] Branding entfernen

Hey, also ich habe da auch nochmal ne kleine frage :tongue:

wenn ich auf der XDA Seite mit den Branding FW´s bin, und "Stock Kernel" wähle ist es dann die sogenannte "1teilige FW" und die andere die "3teilige" ? oder lieg ich da falsch? sorry, hab auch noch nie geflasht, hab mir jetzt zwar schon xThread´s durchgelesen, aber die Frage stellte sich letztens noch:tongue:

und, kann man eigentlich den counter-wert irgendwo einsehen (der JIG setzt den ja auf 0, aber sieht man das auch i-wo? )


mfg.
Deco
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 250
Auf dem XDA Thread mit den Branded Firmwares hast du Komplette Firmwares und einzelne Stock Kernel.

Die Stock Kernel kannst du erstmal einfach Links liegen lassen.Die Kompletten Firmwares gibt es je nachdem in Einteilig oder Dreiteilig.Wird halt dann nur unterschiedlich geflasht.

Den Counter wie oft man geflasht hat kannst du einsehen in dem du in den Download Mode gehst.Da steht dann der Counter.Wenn du einen JIG einsteckst kommst du ohne das du die Tastenkombi drückst in den Download Mode und der Counter wird automatisch auf 0 gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Deco
Hallo.

Ich muss nun einfach mal nachfragen, tut mir wirklich leid. Kenne mich zwar beim PC ect. wirklich gut aus, aber beim Handy häng ich doch noch etwas hinter her.

Habe mein Branding, da es mich gestört hat, so wie hier beschrieben entfernt. Es hat alles wunderbar funktioniert. Die Vodafone (VF Branding) Apps sind weg und ich denke mal das ich nun kein Branding mehr habe.

Aber was genau bedeutet das nun für mich? Das habe ich hier noch nicht richtig raus lesen können und wie schon geschrieben, kenne ich mich in dieser Hinsicht nicht besonders aus. Deswegen entschuldigt sollte die Frage etwas "merkwürdig" oder "blöd" erscheinen.

Was ich bisher mitbekommen habe:

- Ich habe nun die KE7 Firmware drauf.
-Ich kann das Handy weiterhin normal nutzen, nur ohne Branding.
-Die Updates kann ich weiterhin von Kies beziehen ORIGINAL von Samsung oder sie per Odin aufspielen(?).

Das wars eigentlich schon.

Zweitens würde ich gerne wissen ...

Für das SGSII scheint ja per Kies ein Update vor paar Tagen, letzte Woche erschienen zu sein. Persönlich wird mir nichts angezeigt und Kies schreibt hinter meine aktuelle Version immer noch (VF) was ja nun Vodafone zu bedeuten hat.

Hab ich also doch noch das Branding drauf? Hoffe man vers mein Anliegen.

mfg Sam
 
1. Na sicher kannst du dein Handy weiterhin normal nutzen.

2. Die Updates kannst du weiterhin ohne Odin über Kies bekommen solange du eine Offiziele Firmware drauf hast.Und das hast du ja.

3. Wenn du das neue Update KF3 nicht bei Kies angeboten bekommst,dann musst du mal den Start Post ganz zuende lesen ;) Da steht was du in so einem Fall tun kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah okay, danke. Hab ich also was überlesen :rolleyes2:

Okay, hab es gemacht und mir wurde die neue KF3 Version angeboten.
( PDA:KF3 / PHONE:KE7 / CSC:KF1 (DBT) )

Müsste ja die neueste sein ne? (sry für ein wenig oftopic)

Und was bedeutet nun DBT?

Danke schonmal und ebenso danke für diese großartige Anleitung ;). Der Knopf wird noch gedrückt wollte es aber auch persönlich los werden.

mfg Sam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die KF3 ist die neueste Firmware.Bei Kies wird nichts altes angeboten ;)

DBT steht für Deutschland.XEU ist Europa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, also bin ich wieder so gut wie "aktuell".

Dann nochmals herzlichen dank ;)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,

ich habe mir ein samsung s2 mit tmobile angeschafft was natürlich ein branding hat was ich unbedingt loswerden möchte.
ich habe mich hier durchgelesen und die programme wie odin und original firmware von samsung runtergeladen. odin konnte ich entpacken die firmware XWKE7 DBT Dreiteilig.rar allerdings nicht. als fehlermeldung kommt immer das ich erst ein programm zum entpacken wählen muss. entweder aus dem internet oder auf dem computer nach einem vorhandenen programm suchen. ich komm da nicht weiter.
technisch gesehen bin ich in diesem bereich auch ein totaler leihe,
wer kann mir da weiterhelfen ?
vielen dank im voraus :confused:
 
Das ist eine RAR Datei.Da brauchst du Winrar oder ein anderes Pack Tool wie z.B. das kostenlose Izarc.

Wenn du das entpackt hast,einfach brav meiner Anleitung folgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,
ich habe mal eine Frage ich habe mit *#272*Deine IMEI# von VIA auf DBT umgestellt ,dann hat das Handy neu gestartet und die Sachen von O2 waren weg jetzt habe ich PDA:KE2/Phone:KDJ/CSC:KE3(DBT) in Kies stehen vorher war es Via ist das eine Alte version ? Weil es gibt keine Aktualisierung? soll ich wieder auf Via umstellen ? Habe da keine Plan wäre für Antworten Dankbar
 
Also einfach nur auf DBT umstellen reicht da aber nicht.

Wenn du den Thread gelesen hättest,dann wüsstest du das du erst die Firmware flashen musst und dann umstellen auf DBT.

Es steht hier aber auch im Thread das es für O2 keine deutsche Firmware zum Download gibt.Das heisst du kommst nicht mehr zurück auf deine Branded Firmware wenn du z.B. das Handy zwecks Garantie umtauschen musst.

Du musst also selber entscheiden was du machen willst.Also entweder riskierst du es das Branding weg zu flashen,oder du stellst wieder auf VIA und wartest immer auf die O2 updates über Kies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe mich durch den Thread gewurschtelt und mich nun entschieden, mein Branding zu entfernen. Habe ein T-Mobile Gerät und aktuell KE4 drauf, via Twitter und Telekom Forum habe ich erfahren, dass das Update, was Dive erlaubt und vermutlich das hochgelobte KE7 bringen wird, nicht vor Mitte August erscheinen wird. Da ein Update auf 2.3.4 entsprechend noch länger dauern wird, will ich das Branding entfernen und auf die letzte aktuelle FW updaten.

Nun meine Frage: Habe soweit alles vorbereitet und auch verstanden. ABER, gibt es eine Möglichkeit mein aktuelles Profil, sprich Handy Einstellungen, Widgets etc. pp, also mein Profil wie es jetzt ist, auf beispielsweise der internen sd mittels eines Programms zu speichern und später wieder einzubinden???

Habe mir nämlich sehr viel Mühe gegeben, mein handy so zu "stylen" wie es jetzt ist...
 
Auf so ein Tool warte ich auch noch was mir alles wieder so herstellt wie ich es gestylt habe :D Ich verbringe auch immer viel Zeit damit ;)

Gibt es aber nicht.Da muss ich dich enttäuschen.

Aber wenn du die Anleitung durch hast musst du ja nur einmal alles neu einrichten.Die künftigen updates über Kies oder das flashen einer Einteiligen Firmware mit Odin belässt alles so wie es vor dem flashen war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BananenAffe schrieb:
Auf so ein Tool warte ich auch noch was mir alles wieder so herstellt wie ich es gestylt habe :D Ich verbringe auch immer viel Zeit damit ;)
Vorrausgesetzt man hat root, müßte sich dorch irgendwo eine Einstellungsdatei für TW finden, in der die ganzen Widgets und Links definiert sind. Das wäre für mich der endgültige Grund zum rooten, mit dem ich langsam schwanger werde :rolleyes2:
 
Also ich lese ja schon eine Weile alles was mir in die Finger kommt,auch bei XDA,aber von sowas habe ich noch nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach

ich will gleich das S2 flashen - ich habe aber eine Frage vorher. Ich habe vor einem Monat mein Galaxy Tab auf 2.3.3 geflashed - hatte dort aber das Problem das ich Bootloader-Lock hatte. Das hat wohl mit signierten Bootloadern zu tun. Da alle meine Geräte T-Mobile sind, ist meine Frage muss ich vorher beim S2 vielleicht nach einem solchen Lock vorher schauen?

danke und Gruß
Pyro
 
T-Mobile Galaxy S2 hat kein Simlock oder Bootloader Lock.Nur ein Branding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pyro
Gab es nicht auch einen code, den man eingibt und dann wird angezeigt, ob sim lock oder so aktiviert ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Code *#7465625# im Dialer eingeben und man sieht ob ein Simlock besteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Deco
dumme frage, funzt die anleitung nur mit ke7 oder kann ich da auch eine andere firmware nehmen?

danke :D
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.401
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.513
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.302
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten