[HOW-TO] Branding entfernen

Wenn du eine andere Dreiteilige Firmware findest kannst du auch die nehmen.Dann wirst du aber wenn du bei einer Offizielen Firmware bleiben willst keine updates mit Kies bekommen.Weil eine andere Dreiteilige Offizielle Firmware ohne Branding gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mangoo
also bei samfirmware sind ja manche 3-teilig.
die kann ich dann also nach der anleitung flashen.
aber wann brauch ich das pit file?

danke nochmal :)
 
Warum machst du es dir jetzt so kompliziert ?

Mach es doch einfach nach der Anleitung damit dein Branding erstmal weg ist.Und dann kannst du dir immer noch alles flashen worauf du Lust hast mit Odin.

Oder du flashst dir die Dreiteilige KG2.Dann ist dein Branding auch weg :

Neue Firmware XXKG2 - erste Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D branding ist schon weg. wollte aber von ke7 auf was anderes wechseln ;)
die frage mit dem pitfile war, weil bei simfirmware eins benutzt wird (auf dem mini-screenshot).
aber gut zu wissen das man alle dreiteiler so flashen kann ;)
 
?
aber wenn dein Branding schon weg ist, kannst dir das doch auch ganz einfach machen und ne einteilige flashen ;)

mfg.
Deco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute. Ich habe das Problem, seit dem ich das Branding entfernt habe, das wenn ich mein Handy ausschalte und dann wieder an mache, die Sim nicht immer sofort erkannt wird. Dann muss ich das Gerät nochmals starten bis die Sim erkannt wird. Hatte jemand schon mal einen solchen Vorfall? Is mir nicht sofort aufgefallen da ich das Handy so gut wie nie ausschalte. Halt nur zum rebooten.

MfG
Auka

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mal ne frage:
wieso soll eigentlich das handy unbedingt auf 100% geladen sein, bevor man flasht?

einfach nur, damit es nicht versehentlich aus geht (was es via usb eh nicht kann) oder hat das was mit der akkukalibrierung zu tun?
 
Das habe ich zur Sicherheit geschrieben mit den 100 %.Wenn jemand mit einem fast leeren Akku flasht,nützt es auch nichts dass das Handy an USB hängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaube er unterbricht doch auch während des flashen´s das laden oder?

naja jedenfalls einfach laden, und gut ist:tongue:
(außerdem denk ich mal, ist die Akkukalibirerung dann besser und braucht nicht so lange um sie einzupändeln...denke ich^^)

Auka schrieb:
Hi Leute. Ich habe das Problem, seit dem ich das Branding entfernt habe, das wenn ich mein Handy ausschalte und dann wieder an mache, die Sim nicht immer sofort erkannt wird. Dann muss ich das Gerät nochmals starten bis die Sim erkannt wird. Hatte jemand schon mal einen solchen Vorfall? Is mir nicht sofort aufgefallen da ich das Handy so gut wie nie ausschalte. Halt nur zum rebooten.

MfG
Auka

hat er bei mir auch manchmal, habe noch nicht geflasht ;)
(meist gehts übrigens doch, wenn man einfach 1-2 min. wartet^^)


mfg.
Deco
 
Kann man bei dem S2 (9100) nicht wie bei dem 9000er mit spooffw dem Programm Kies eine branding freie Version (eine Version älter als die aktuelle) vorgaukeln und bekommt dann die gewünschte Version angeboten zum Update?
 
wie bekomme ich denn den Sales Code wieder auf VD2? Flashen der KE5 von Vodafone setzt den nicht auf VD2 und auch in der Liste kann man das nicht wählen.
 
Weiss auch nicht warum das nicht geht ? Habe die ganzen Branding Firmwares natürlich nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, also geht defintiv nicht das wieder umzustellen bei den einteiligen Provider- FW.
Ich versuche gerade noch die einzige verfügbare VD2 3 teilige FW zu flashen, damit müsste man vermutlich die Auswahl haben. Allerdings bekomme ich da MD5 invalid value (von astrasite), scheint an der Datei zu liegen.
So ein Mist, ich wollte eigentlich nur einen Bug austesten in der KF3, und jetzt hab ich die Garantie verspielt-.-
 
Hattest du nach dem flashen der Firmware mal probiert ein Wipe Data im Recovery Mode zu machen und dann den Sales Code auswählen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja.
Ist glaube ich das selbe wie beim entfernen: nur einteilige z.B. KE7 aufspielen bringt nicht die Auswahlmöglichkeiten der CSC.
Ich hatte eine NEE Version der KF3 genommen und dort dann DBT gewählt, das war auch einteilig. Dort sind eben mehrere CSC dabei.
Man bräuchte also eine Version, die die verschiedenen CSC so drauf macht dass man sie wählen kann, da nicht automatisch installiert wird.
Ich vermute mit der 3 teiligen würde es gehen, aber die läuft nicht (Firmware Übersicht i9100)
 
Habe es geschafft, wie genau kann ich aber nicht sagen :D
Aufeinmal stand im Recovery was von "Multi- CSC applied", nach erneutem Wipe war dann VD2 wieder drin.

Aber vielleicht hilfreich für alle die das Branding wieder wollen: schaut nach was drauf ist, nur Firmware flashen reicht nicht aus!
Kannst ja noch in ersten Beitrag nehmen

Danke!
 
Wenn du mir genau sagen könntest was du gemacht hast ? ;) Das nur die Firmware flashen nicht reicht steht ja drin.Das man eventuell noch einen Wipe machen muss und dann den Sales Code noch auswählen,habe ich ja mit drin.

Aber was du jetzt genau gemacht hast verstehe ich nicht ? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schenser1986
Einfach nur spitze! Das hat hervorragend gefunzt. Jetzt nur noch den Root machen und ich habe ein "schönes" SG2 ohne Branding. Besser kann eine Anleitung nicht geschrieben sein!

Jetzt rödelt der nur wie irre rum um alle Apps und Daten von Google zu ziehen, ich sollte meine Lautsprecher wohl doch mal abschirmen, alle Daten akkustisch mitzulesen ist ja doch schon nervig :flapper::D
 
Also mich würde es jetzt auch interessieren, wie du es wieder auf vodafone gestellt hast...^^
Schließlich würde ich auch gerne wieder umschalten, wenn ich's mal einschicken muss...

Mfg.
Deco

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also wer ein VIA Branding hat, kann ganz einfach über *#272*Eure-IMEI-NUMMER# die version auf DBT umstellen und über Kies das nächste DBT Firmware-Update durchführen.

Achtung, es wird automatisch ein Factory Reset durchgeführt.
Also alle eure Daten sichern.

Ein zurück auf VIA wird es aber nicht geben.
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.455
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.537
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.778
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten