[HOW-TO] Branding entfernen

Hi,

ich hab noch eine kurze Frage zu der klasse Anleitung bevor ich beginne: Mein Galaxay S2 ist T-Mobile-Gebrandet und ich habe es nicht gerootet. Hab öfters gelesen, dass es sinnig ist, den efs-Ordner zu sichern. Muss ich extra das Phone rooten und den Ordner sichern oder kann ich die Original-FW auch einfach so fraufflashen?

Danke schonmal! :)
 
samol schrieb:
Also wer ein VIA Branding hat, kann ganz einfach über *#272*Eure-IMEI-NUMMER#die version auf DBT umstellen und über Kies das nächste DBT Firmware-Update durchführen.

Achtung, es wird automatisch ein Factory Reset durchgeführt.
Also alle eure Daten sichern.

Ein zurück auf VIA wird es aber nicht geben.

das man auf DBT stellen kann, wissen wir ja, aber es wieder zurück-stellen ist ja das problem...


mfg.
Deco
 
@Deco: das hab ich nicht probiert ;-)

gibt es dann keine Auswahlmenu mehr wo man VIA auswählen kann? Wenn man ne offizielle DBT FW über Kies geflasht hat?
 
Andydroid schrieb:
Hi,

ich hab noch eine kurze Frage zu der klasse Anleitung bevor ich beginne: Mein Galaxay S2 ist T-Mobile-Gebrandet und ich habe es nicht gerootet. Hab öfters gelesen, dass es sinnig ist, den efs-Ordner zu sichern. Muss ich extra das Phone rooten und den Ordner sichern oder kann ich die Original-FW auch einfach so fraufflashen?

Danke schonmal! :)

Wenn du dich dabei sicherer fühlst,dann kannst du erstmal rooten und den EFS Ordner sichern.

Oder du bist der Draufgänger Typ und fängst mit dem Branding entfernen an und rootest danach um den EFS Ordner zu sichern :D
 
samol schrieb:
@Deco: das hab ich nicht probiert ;-)

gibt es dann keine Auswahlmenu mehr wo man VIA auswählen kann? Wenn man ne offizielle DBT FW über Kies geflasht hat?

So wie ich das verstanden habe konnte er nach dem zweiten mal booten plötzlich doch VIA auswählen.Kann mir aber gut vorstellen das es schon beim ersten mal klappt ;) Also gehen tut es.Kein Grund zur Panik ;)
 
BananenAffe schrieb:
Wenn du dich dabei sicherer fühlst,dann kannst du erstmal rooten und den EFS Ordner sichern.

Oder du bist der Draufgänger Typ und fängst mit dem Branding entfernen an und rootest danach um den EFS Ordner zu sichern :D


Ich frag mal anders: Wenn ich mich strikt an deine Anleitung halte, dann sollte doch eigentlich nichts passiere, oder? :)

Btw.: Was passiert eigentlich, wenn man den Ordner nicht gesichert hat und es geht etwas schief?
 
Wenn die IMEI zerschossen ist kannst nicht mehr telefonieren!
Und was wäre das Telefon ohne eine Telefon funktion :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich bin überzeugt, werde das Gerät erst rooten, den Ordner sichern und dann das Teil debranden!

Man flasht ja einen Custom-Kernel auf das Gerät beim rooten, wird dieser dann quasi wieder ausgetauscht, wenn ich die original Samsung-Firmware draufspiele?
 
Der Root Kernel wird beim flashen der Firmware wieder überschrieben.Du musst dann den CF-Root Kernel erneut flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein dickes, fettes DANKE an dich und deine klasse Anleitung! :)

Hab mein Galaxy S2 gedebrandet und den efs-Ordner auch (vorher) gesichert!!! Vielen Dank!!! :)
 
BananenAffe schrieb:
So wie ich das verstanden habe konnte er nach dem zweiten mal booten plötzlich doch VIA auswählen.Kann mir aber gut vorstellen das es schon beim ersten mal klappt ;) Also gehen tut es.Kein Grund zur Panik ;)


Ich werde das mal testen wenn ich das S2 wieder nach Vodafone schicken muss. Dann kann ich auch genau sagen wie das gefunzt hat.

Aber mal ne andere Frage, hat jemand reboot Probleme mit der KE7 DBT und dem entsprechenden CF-Root Kernel? Seit dem flaschen startet mein S2 in unregelmässigen Abständen einfach neu ohne mein zutun. Der Reboot scheint an kein Ereignis gebunden zu sein. Heute Morgen habe ich Musik auf dem Weg zur Arbeit gehört, zack... Neustart. Auf der Arbeit schau ich ne Webseite an, Neustart, heute Abend mache ich gar nix... Neustart. Mit der orginal FW hatte ich das Problem nicht. Ich meine aber es liegt an der KE7 und nicht am Rootkernel. Gestern nach dem flaschen der orginal KE7 hat es auch einfach mal neu gestartet, da war der CF-Root noch nicht drauf.

Tom
 
Hallo in die Runde,

seit ein paar Tagen kann ich mich zu den SGS2-Besitzern zählen und lese seitdem mit. Wie andere hier habe auch ich ein Gerät mit O2-Branding (via).

Uns fehlt ja, wenn ich richtig verstanden habe, noch ein Original-O2-Rom.
Die, laut Kies, aktuelle O2-Version (PDA:I9100XWKE7, Phone:I9100XXKE4, CSC:I9100OXXKE4) vom 12.07.11 kann hier heruntergeladen werden. Sie stammt direkt vom Samsung-Server.

Download:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
VIA: PDA:I9100XWKE7, Phone:I9100XXKE4, CSC:I9100OXXKE4 - 12.07.11

Es scheint sich um ein 1-teiliges Rom zu handeln.
 
  • Danke
Reaktionen: FoxMulder und BananenAffe
Das ist ja eine gute Nachricht für die O2 User.Füge ich vorne gleich mal ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mds39

Habe die Firmware auf meiner platte gesichert ! Danke schön dafür !

Aber was ist das für eine SS_DL.dll Datei die sich noch in der .zip Datei befindet ?
 
@FoxMulder

Im Odin-Paket ist auch eine SS_DL.dll drin. In anderen Foren mutmaßt man, dass die SS_DL.dll im Rom-Paket eine aktualisierte oder erweiterte Version ist. Also am besten im Ordner drin lassen. Möglicherweise nimmt Odin automatisch die aktuellere DLL.
 
schieß doch einfach alles, wo Kies mit drin steht, dann kannste ganz sicher sein ;)
 
Janeo schrieb:
KiesPDLR.exe
KiesTrayAgent.exe
Beide schließen?

Edit: Nur Kies.exe ;)

Edit2: Die "Dreiteilige Orginal Firmware KE7 DBT (Deutschland)" scheint nicht mehr aktuell zu sein. Zumindest sagt mir Kies, dass ein Update verfügbar ist. Bitte fixen! Danke :)

Hat schon einen Grund warum ich die Firmware genommen habe.Danach kann jeder selber entscheiden ob er über Kies weiter Offizielle Updates bezieht,oder sich mit Odin flasht was er will.
 
Keine Ahnung ob die Frage hier richtig ist, aber wie macht sich speziell ein o2 Branding bemerkbar? Eine rasche Antwort wäre nice.
Suche hab ich grad gequält, konnte aber weder was von Bootlogos noch Apps finden sondern nur über via branding, was ist das?

Danke schonmal im vorraus!
 
hi drgn.

Schau mal im Kies da steht deine Aktuelle FW version!
Falls O2 steht dan VIA da.
Kannst auch über *#272*Eure-IMEI-NUMMER# rausfinden, wenn da VIA angewählt ist hast ne O2 gebrandete.
Vorsicht in dem Menu nichts ändern sonnst hast nen RESET gemacht.
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.401
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.513
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.301
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten