[How-To] Bump! - Custom-Recovery TWRP installieren

Nick0105 schrieb:
Nee, auf KitKat brauchste nich runter. Nach dem Root die APP AUTOREC für das D855 installieren, TWRP flashen, CustomROM drauf, fertig.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:21 Uhr ergänzt:

https://play.google.com/store/apps/details?id=b007.autorecd855

Hallo Zusammen,
nur um wirklich sicher zu gehen, dass ich das auch richtig verstanden habe (lg 3 Neuling).

1. Auf aktuellste Lollipop-Firmware updaten
2. Rooten mit der neuen Root Methode
3. App Autorec installieren
4. Flashify installieren und ausführen

Dann sollte es gehen, oder habe ich das Ganze immer noch nicht richtig verstanden ????:confused2:

Danke für die Hilfe !!

TA
 
Flashify brauchste nich. Autorec (ACHUNG!RICHTIGE VERSION RAUS SUCHEN!) installiert TWRP automatisch. Also nur Schritte 1 - 3.
Auch bei mir gilt: Übernehme keine Garantie,falls was schief geht!
 
  • Danke
Reaktionen: The Authlaw
Hallöle und moinsen xD,
ich bin Neuling was das Thema angeht und wollte mal ein Problem schildern, um evtl. Hilfe zu erhalten. Also mein Problem: ich hab Schritt 3 ausgeführt, nur wenn ich mit der App "Quick Reboot" in Recovery reingehe, fährt mein Handy runter, bleibt auch down, nur die LED leuchtet Blau und Rot abwechselnd. Dachte mir nix, Akku raus und rein und machen wir mal Schritt 4. Ja, gut was nun? Ich blende mal ein Bild ein was mein Problem zeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    8,3 KB · Aufrufe: 356
Also,

1. Ist die Anleitung alt und gefährlich!
2. Hast du das mit der Kommandozeile vollkommen falsch verstanden. Du musst in den Ordner gehen wo du die adb treiber drin hast. denn adb shell heist nix anderes als "Starte adb.exe mit der Erweiterung shell" womit du zugriff auf dein Smartphone bekommst. da du das falsch gemacht hast, hast du kein recovery drauf. und wenn du das auch falsch eingeben würdest, dann kannst du dir sogar dein recovery und boot komplett zerschießen was dein handy dann zum Briefbeschwerer macht. denn das geht so wie du das machen willst eh nicht mit einer 20x version. außer du nutzt das:
3. Nimm das hier! absolut sicher und einfach! damit kannst du alles machen, auch recovery installieren.

Edit, ich sehe grad du hast punkt 3 gemacht? Punkt drei sind 2 verscheide schritte, wenn du eine 20 Version hast und dann mit flashy das versuchst dann hast du ein Problem. hast du NUR das mit dem CMD versucht und einfach falsch gemacht dann hast du glück und kannst einfach das tool aus punkt 3 nehmen!
 
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
Danke für die Antwort, hab aber schon nh andere Methode ausprobiert und bin seit 4 h fertig und happy das ich es weiter benutzen kann. LG und schönen Abend.
 
Funktioniert diese Methode auch mit der Stock V30b (Marshmallow)?
 
Hast du hier iwas gelesen ? ;-)
Nein, nein, nein, Finger weg. Das ist alt und war ganz am Anfang das Mittel der Wahl...
Nun warte doch einfach noch ein bisschen, Phiber2000 hat doch das Update des ToolKits für MM schon angekündigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CyanP760

Ähnliche Themen

P
Antworten
1.300
Aufrufe
213.402
Fabian00086
Fabian00086
P
Antworten
20
Aufrufe
23.922
BaZZtian
BaZZtian
razer1993
Antworten
50
Aufrufe
17.700
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten