[How-To] ClockworkMod Recovery by koush

benutzer1903 schrieb:
Hab das Recovery mit dem Rom Manager installiert beim ersten start klappte alles aber wenn ich es jetzt starten will kommt immer ein Roboter mit einem roten Ausrufezeichen.

Egal ob ich es vom Rom Manager oder vom Bootloader starte... Woran liegt das??

Edit: Habs nochmal mit dem Rom Manager installiert. Beim ersten mal war ich im Recovery bin dann auf Reboot System und wollte wieder ins Recovery starten und dann gings wieder nicht.

Hallo,
ich hab genau das selbe problem.
Egal ob ich die Recovery über Rom Manager oder Console Flashe ich komme genau einmal in das menü.
Nach einem neustart lande ich immer bei dem roten Dreieck und muss erst die Recovery erneut Flashen um wieder ins menü zu kommen.
Wenn ich drin bin geht auch alles (Backup schon gemacht)
nur nach einem neustart ist die Recovery scheinbar wieder defekt.
Kann jemand weiter helfen?
Gruß Nille
 
Schaut mal, ob Ihr das File /system/recovery-from-boot.p auf euren Phone habe. Wenn ja, dann das File /system/recovery-from-boot.p in /system/recovery-from-boot.p.old umbenennen.

Das File überschreibt das ClockworkMod nach jedem Reboot mit dem original Recovery. Wenn Ihr es umbenennt, dann ist es stillgelegt und das ClockworkMod bleibt euch erhalten.

Alternativ könnt Ihr das File auch löschen. Ich würde aber das umbenennen vorziehen.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: Kickaha, parabolon und Nillerich
Alex.Sikes schrieb:
Schaut mal, ob Ihr das File /system/recovery-from-boot.p auf euren Phone habe. Wenn ja, dann das File /system/recovery-from-boot.p in /system/recovery-from-boot.p.old umbenennen.

Das File überschreibt das ClockworkMod nach jedem Reboot mit dem original Recovery. Wenn Ihr es umbenennt, dann ist es stillgelegt und das ClockworkMod bleibt euch erhalten.

Alternativ könnt Ihr das File auch löschen. Ich würde aber das umbenennen vorziehen.

Gruß
Alex.S

Vielen Dank jetzt geht es :thumbsup:
Gruß Nille
 
Lion13 schrieb:
Im übrigen sollte man - wenn es notwendig ist - einen Fullwipe VOR dem Installieren einer Custom ROM machen, danach nicht mehr. ;)

Hi, wie kommt es das es hier andersrum beschrieben ist? macht das sinn?

Installing CM9 for the first time:
- Install latest ClockworkMod Recovery
- Copy GApps, GApps-Fixer, Faceunlock and CM9 ZIPs to your SDCard
- Boot into Recovery
- Flash CM9 zip
- Flash GApps, Faceunlock and GApps-Fixer ZIPs
- DO A DATA WIPE / FACTORY RESET
- Reboot

[ROM][4.0.3][IML74K][GSM] Unofficial CyanogenMod 9 Builds [EXPERIMENTAL] - xda-developers
 
Das mag mit dem experimentellen Charakter dieser CR zusammenhängen - Ausnahmen bestätigen halt manchmal die Regel. ;)
Ansonsten empfiehlt m.W. kein ROM-Koch einen Fullwipe nach der Installation.
 
Installing CM9 for the first time:
- Install latest ClockworkMod Recovery
- Copy GApps, GApps-Fixer, Faceunlock and CM9 ZIPs to your SDCard
- Boot into Recovery
- Flash CM9 zip
- Flash GApps, Faceunlock and GApps-Fixer ZIPs
- DO A DATA WIPE / FACTORY RESET
- Reboot

Das funktioniert natürlich auch so! Nur ist das System dann wieder weg und das Phone bootet ins schwarze Loch! :D

Die Vorgehensweise ist einfach fasch!

Gruß
Alex.S
 
Warum sollte das System nach einem Factory-Reset weg sein?
 
Naja! Hast schon recht, Handymeister. Das war jetzt ein wenig übertrieben gezeichnet. Gebe ich ja zu!

Das System ist natürlich noch auf dem Device vorhanden, nur dürfte es in den allermeisten Fällen nicht mehr starten. So sind jedenfalls meine Erfahrungen aus meiner Test-Vergangenheit. Das kann bei der Installation von CM9 natürlich anders sein. Gebe ich ja zu!

Sorry für die etwas dramatisch Darstellung!

Ich würde es in der Reihnfolge jedenfalls nicht durchführen. Wenn ich solche Installationsanleitungen lese, dann mache ich immer ein Format auf

- /system
- /cache
- /data

und gut ist. Funktioniert immer. Kann man eigentlich bei jeder frischen ROM-Installation so durchführen.Aber hier ist das System dann wirklich weg! :D

Gruß
Alex.S
 
Also ich habs mal getestet und funzt wie beschrieben :D
 
Ich habe mir die Version für das "Nexus S" auf das "Nexus S" installiert. Funktioniert dort einwandfrei. Die Version für das GN werde ich mir jetzt installieren.

Zur Zeit habe ich das "CWMR Touch/Gesture" drauf, welches einwandfrei funktioniert. Hier ist auch die Schrift in Größe und Art der Auflösung des GN angepasst.

Wenn die Schrift bei dem original CWMR nicht dem GN angepasst wurde, dann schmeiße ich das wieder runter. Werde berichten! Bis gleich!

update: Funktioniert auf dem GN einwandfrei. Die Schriftgröße wurde auch angepasst. Kommt mir jedenfalls so vor. :D Bleibt drauf. Es sind keine Softbuttons zum Steuern vorhanden. Alles geht über den Touchscreen. Ein Backbutton wäre nicht schlecht. Gerade wenn man sich in dem Filesystem /sdcard bewegt. Mal sehen was noch kommt!

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flowsen21
Unterschiede: CWMR Touch vs. CWMR Touch/Gesture

CWMR Touch/Gestur
- Softbuttons zur Steurung (back, up, down, enter)
- Schrift-Art und -Größe wurden der Auflösung angepasst
- Gestensteuerung (wischen über den Touchscreen)
- up, down wischen - up,down
- nach links wischen - back
- nach rechts wischen - enter

CWMR Touch
- Keine Softbuttons zur Steuerung
- Einzelne Zeilen sind durch Leerzeilen getrennt
- Reine Touchscreen-Steuerung durch wischen (up,down) und Tippen (enter)
- Schrift-Größe wurde der Auflösung des GN angepasst (sieht so aus, nur Vermutung)

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und Handymeister
Coole Neuigkeiten!!!

koush schrieb:
ClockworkMod Touch Recovery

I've started rolling out ClockworkMod Touch recoveries in ROM Manager (v5.0.0.0, new on the market)!
http://download.clockworkmod.com/screenshots//touchrec-20120131-004121.jpg

They will be available as a $1.99 in app purchase, or as a free download on the ClockworkMod website:
ClockworkMod ROM Manager - Recoveries

Currently, supported devices include:
Nexus S
Nexus S 4G
Galaxy Nexus (CDMA and GSM)

I will be following this up the popular HTC and LG devices. More manufacturers may follow as I work out various kinks in the new touch panel code.
touchrec-20120131-004121.jpg


Verfügbar also über den ROM-Manager!!! :w00t0:
 
nicht schlecht habe die seprate app.
 
Gehört aber eigentlich in den CWMR-Anleitungs-Thread - weil hier geht es um die Touch-/Gesture-Version, die sich von der offiziellen Touch-Version doch deutlich unterscheidet. ;)
 
Okay. Hatte "Touch" in den Threadtiteln gesucht und nur diesen hier gefunden. Kannste ja dann verschieben :flapper:
 
androidwissen schrieb:
Finde es echte Abzocke, dass man extra für das Recovery zahlen muss um es ohne fastboot zu installieren. Ich mein, ich habe doch schon die Pro Version vom Rom Manager... Gibt es schon eine flash zip um das recovery zu updaten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Dem Dev was gutes tun für die paar cent. Kann das weniger verstehen alle haben Geld für nen 500 euro Handy aber nicht für nen paar Apps die durchaus sinnvoll sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Troet
Das wär ja als würde Franco für jedes Update seines Kernels eine neue App anbieten die man dann wieder kaufen müsste...

Der Vergleich hinkt ja mal absolut.

Wo ist dein Problem bitte? Kannst es kostenlos haben also gibt es da kein Problem. Wenn Du keine Lust hast noch etwas zu "spenden" dann lass es und lad´ dir es kostenlos runter.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, Marzl85 und fighterchris
Ich habe schon gespendet und das war, als ich die Premium Version gekauft habe ;-).

Und wenn man es doch kostenlos laden kann, warum dann wenigstens die premium user nicht auch? Ich mein, bald wird er es doch eh kostenlos anbieten (so wie die non-touch version). Wo hinkt mein Vergleich?

Außerdem, ich bin nicht der einzige: https://plus.google.com/u/0/112476065271141473049/posts/WSs7dHiV1bv

EDIT: Scheiß drauf. Ihr habt recht. So, ich "PayPale" ihn jetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.337
damadama
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.537
Klarooo
Klarooo
K
  • kulLerkekzzZ
Antworten
1
Aufrufe
2.362
tibbertong
T
Zurück
Oben Unten