[How-To] ClockworkMod Recovery by koush

Ihr wisst schon, dass es in diesen Thread nicht um das "CWMR Touch 5.8.0.0" von Koush geht?

Ganz davon abgesehen, halte ich es wie der USER Maestro2k5. Die Devs reißen sich den Arsch auf für die Android Gemeinde und dann wird noch gejammert wenn der Dev dann noch eine kleine Aufwandsentschädigung wünscht. Er verlangt es ja noch nicht mal, da man sich das ganze ja auch per fastboot installieren kann.

Ich sag euch mal was: Ich habe das CWMR Touch schon installiert gehabt und habe Ihm trotzdem die 199 Cent zukommen lassen und das habe ich bei einigen Devs schon so getätigt. Weil Sie es einfach verdienen!

Persönlich finde ich die Lösung von Koush besser!

Sorry für das ganze OT!

Gruß
Alex.S
 
Ja ich hab meine Meinung dazu ja auch geändert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Alex.Sikes schrieb:
Ihr wisst schon, dass es in diesen Thread nicht um das "CWMR Touch 5.8.0.0" von Koush geht?

Jap - wie oben schon angemerkt. ;)

Ich habe die letzten Beiträge jetzt in den CWMR-Thread verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: wemsinho
Der ROM-Manager stürzt beim Versuch eine Sicherung des Systems zu machen immer ab. Habe die aktuellste Version drauf. Was kann ich tun bzw. was mach ich falsch.

(AOKP M3 + Franco 15.2)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hallo,

der ROM Manager hat auch nicht den besten Ruf! Im Recovery sollte das alles problemlos funktionieren. Du kannst den ROM Manager aber prima nutzen, um ins Recovery zu booten und ab dort gehts dann manuell weiter ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo.

Habe im ersten Post nicht gefunden aber egal wie ich das Recovery installiere (per App oder per Fastboot), nach dem ersten start von Android, ist wieder das Stock Recovery installiert.

Muß man da sonst noch was beachten? (Stock Rom 4.0.2 mit Root)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die datei /system/recovery-from-boot.p in /system/recovery-from-boot.p.old umbenennen.

Gruss,
Sarusani
 
  • Danke
Reaktionen: Schnello
hallo zusammen
ich hab heute mein nexus bekommen...
das rooten hat wunderbar geklappt, nur das cwm recovery flashen geht nur beim ersten mal.
wenn ich das handy neu starte und wieder ins cwm will, kommt da nur das android männchen mit rotem ausrufezeichen...
was mach ich falsch?
bitte um nachsicht, hab das nexus erst seit heute abend..
gruss

EDIT: nwm. habs gefunden ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarusani schrieb:
Du musst die datei /system/recovery-from-boot.p in /system/recovery-from-boot.p.old umbenennen.

Gruss,
Sarusani
Das war beim Nexus S so, vom Galaxy Nexus kenn ich des gar nicht.

@Schnello
Sag nicht, das war bei dir der Grund, oder?:confused:
Ich kann per fastboot, über ein StockRom, gleich ein CustomRecovery flashen, welches auch erhalten bleibt.

Oder hab ich was verpasst, und es gibt Unterschiede?:huh:
 
cargo schrieb:
Das war beim Nexus S so, vom Galaxy Nexus kenn ich des gar nicht.

@Schnello
Sag nicht, das war bei dir der Grund, oder?:confused:
Ich kann per fastboot, über ein StockRom, gleich ein CustomRecovery flashen, welches auch erhalten bleibt.

Oder hab ich was verpasst, und es gibt Unterschiede?:huh:

Hab die Datei umbenannt und jetzt bleibt das Recovery. Und ich dachte schon mein Nexus hat einen an der Waffel.

Sollte man vielleicht im ersten Post erwähnen wenn noch wer die Probleme hat.

Grüße
 
Ich dachte das sei bei allen so... Ich finds aber ziemlich praktisch, wenn ich stock recovery brauche, mach ich das umbenennen einfach rückgängig und nach reeboot hab ich stock :) ohne adb und pc... :)
 
Sarusani schrieb:
Ich dachte das sei bei allen so...
Definitiv nicht.

Warum das so ist, kann das jemand sagen?:confused:
Ich hab gerade die komplette original ITL41F ROM geflasht, anschliessend nach dem einrichten per fastboot ein CustomRecovery installiert, gerootet, dann neugestartet.
Dieser Eintrag wegen dem Recovery ist nicht vorhanden.
Weder unter /system/... noch (so wie es beim Nexus S war) unter system/etc...!

Neugestartet, CustomRecovery blieb erhalten.

Gleiche Prozedur mit der 4.0.2er original ROM gemacht. (ICL53F)

Gleiches Ergebnis.:smile:
 
Hmmm, hab keine Ahnung wieso... Ich habe noch nie ein komplettes image installiert. Habe immer die OTAs verwendet. Vieleicht gab es das bei 4.0 und wurde vor 4.0.1 entfernt? So das es nur bei denen auftritt die 4.0.1 und 4.0.2 per OTA geladen haben?
 
Wie stehen die Chancen, daß ich auf eine CWM-version mit USB-Storage Support hoffen kann, oder ist das technisch nicht möglich?
Mein interner Speicher ist nämlich so voll, dass kein Platz für ein Backup da ist.
 
Wie geht man eigentlich vor, wenn man im Falle eines Garantiefalls, CWM-recovery wieder löschen will. Im eingangspost ist ein stock recovery.img verlinkt, welches jedoch nicht downloadbar ist. Ich habe jetzt das Toolkit gefunden, womit man dieses wohl auch machen kann laut Post. Geht das alles auch wieder so einfach in den Ursprungszustand, wie es auch in den CWM zustand geht?
 
Hallo,

Habe aus diversen Gründen mein Nexus ein paar mal in den Ursprungszustand versetzt.
Habe einfach die offiziellen Google Images (ICS Version, Radio, Bootloader) via Fastboot geflasht und alles war wie vorher, es wurde also auch CWM gelöscht.
Dann den Bootloader wieder abschließen und es ist, wie es vorher war.


Wenn man zurück setzt bitte immer bedenkt, dass der komplette Speicherkarteninhalt gelöscht wird, also vorher sichern.

Grüße

Sent from my Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: brkati
Wer hat sonst noch das Problem dass er im Recovery NICHT den USB Speicher mounten kann?

Ich erhalte immer die Fehlermeldung: "Cannot open ums lunfile" ...

Wie bekommt ihr die Dateien auf das Nexus? Ich denke, wenn ich die vorher draufkopiere und einen Factory Wipe mache dann sind die doch wieder weg?
 
Du brauchst nichts zu mounten, du hast in der CWMR problemlos Zugriff auf den internen SD-Speicher; und ein Fullwipe löscht diesen nicht. :)
 
Lion13 schrieb:
Du brauchst nichts zu mounten, du hast in der CWMR problemlos Zugriff auf den internen SD-Speicher; und ein Fullwipe löscht diesen nicht. :)

Er will aber vermutlich einen Restore vom USB-Speicher machen, ich übrigens auch.
Habe im internen Speicher kaum noch Platz, mir bliebe gar nichts anderes übrig als auf einen USB-Stick zu sichern.
Das ist das Einzigste was mich am Galaxy Nexus ankotzt,, dass es keinen SD-kartenslot gibt.
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Wie bekommt ihr die Dateien auf das Nexus?
Per WLAN über die App "AirDroid" oder mit einer FTP-App oder mit DropBox oder ...! Es gibt da diverse Möglichkeiten, Daten auf das Device zu schieben.

Ich denke, wenn ich die vorher draufkopiere und einen Factory Wipe mache dann sind die doch wieder weg?
Wenn Du im Recovery ein "wipe data/factory reset" machst, dann wird nicht das Filesystem /sdcard gelöscht. Das kann man aber mit einem Werksreset unter Einstellungen/Sichern&Zurücksetzen/Auf Werkszustand zurück machen. Dann wird allerdings alles gelöscht und das Device befindet sich wieder im Auslieferungszustand.

Ansonsten kann man auch mit einem Dateiexplorer wie "FX File Explorer" das Filesystem /sdcard manuell per Hand aufräumen.

Im Recovery kann man auch noch ein Format /sdcard durchführen. Dann ist das Filesystem /sdcard auch gelöscht. Es kann aber sein, dass die Funktion im Recovery aus Sicherheitsgründen nicht funktioniert.

Gruß
Alex.S
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.330
damadama
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.533
Klarooo
Klarooo
K
  • kulLerkekzzZ
Antworten
1
Aufrufe
2.357
tibbertong
T
Zurück
Oben Unten