[How-To] ClockworkMod Recovery für das LGOS

also ich brauchte nur hier lesen und hat alles hingehauen :thumbsup:

also wenn man es 2 bis 3 mal gemacht hat dann klappt es auch wie am schnürchen :biggrin:
 
Bedeutet nvflash einfach nur aufspielen einer anderen Firmware z.B. Stock Rom mit CWM oder verstehe ich hier was falsch? Mache ich das unter Menüpunkt apply update from sd oder install zip from sd?
 
das update macht man via pc also usb verbindung. da mein englisch nicht das beste ist braucht ich etwas um das alles zu verstehen...aber nun alles bingo
 
sturm1909 schrieb:
Ist es möglich, dass durch Custom ROMs etwaige Bugs behoben werden? Ich denke hier speziell an die Systemabstürze bei einigen Usern während des Akkuladevorgangs? Oder die fehlerhafte Farbdarstellung bei einigen Screens ("Grünstich an oberer Ecke" oder so ähnlich) - oder ist dies hardwareseitig bedingt?



Kannst du Seiten oder Threads empfehlen, in denen man sich reinlesen kann? :)

Generell ja. Allerdings ist das Display wohl eher defekt,als das es ein bug ist. Bei den Systemabstürzen ist es noch fraglich woran es überhaupt liegt.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: sturm1909
jetdevil schrieb:
Paul hat nun nur noch eine Batch für EXT3 und EXT4, so gibt es keine Verwirrung mehr, ein und dieselbe Batch muss man ausführen egal ob man EXT3 oer EXT4 hat!
Ich habe noch nicht genau verstanden, wie man das EXT4 Dateisystem auf das LGOS bekommt.
Geschieht das durch das flashen einer ROM?
 
Ja, MoDaCo hat ein ROM erstellt mit ext4-Dateisystem. Beim Flashen dieses ROMs wird der interne Speicher automatisch umformatiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Androyd, Punisher und McFlow
Dann werd ich mir die Recovery doch jetzt schon drauf ziehen mit dem Rom :D

Wollte eigentlich warten bis ne Final kommt aber dann kann ich jetzt doch net warten. Muss ich testen :love:
 
McFlow schrieb:
Ich habe noch nicht genau verstanden, wie man das EXT4 Dateisystem auf das LGOS bekommt.
Geschieht das durch das flashen einer ROM?

Wie PatSend geschrieben hat, wird mit einem ROM flashen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: McFlow
mal eine verständnisfrage,

sehe ich das richtig, das der clockwork mod ein image erstellt
und dies "fest" im system verankert? es ist kein customrom, oder?

quasi nur der bootloader mit sicherheitsupdate? und wodrin besteht
der vorteil gegenüber z.b. einem kompletten titanium backup?
 
Bei Titanium machste nur ein Backup von deinen ganzen Einstellungen, Apps usw...

Bei der Recovery kannste das komplette System sichern und wieder aufspielen wenn du was kaputt gemacht hast und das Handy z.B. net mehr startet.

Dazu kommt das du mit der Recovery auch die Custom Roms einspielst.
 
  • Danke
Reaktionen: bluescreen2
Es hies ja, dass man für Titanium eine externe SD-Card braucht. Brauch ich die bei cwm auch? Hab noch keine, wird erst nächste Woche gekauft...
 
also bei mir sichert titanium auf der internen sd karte, habe noch nicht rausgefunden wo man einstellen kann wie man auf der externe speichert.
 
JB83 schrieb:
Es hies ja, dass man für Titanium eine externe SD-Card braucht. Brauch ich die bei cwm auch? Hab noch keine, wird erst nächste Woche gekauft...

Das verwirrt mich auch noch ein wenig...

Bei mir wird momentan alles auf der internen gespeichert auch die Titanium Backups. Die externe ist komplett leer bis auf einen Systemordner.

Kann mir aber vorstellen wenn du ein Backup machst oder ein neues Rom draufspielst wird die interne gelöscht. Dann sind alle deine Backups weg und deswegen vielleicht???

Edit:

Hab eben auch mal gesucht und nix gefunden -.-
Wenn man das vorher jetzt alles umständlich verschieben muss auf extern und dann wieder zurück ist das echt nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
jetdevil schrieb:
#4
WINDOWS
a. Für EXT3 oder EXT4: Auf einem Windowsystem folgende Datei / Batch ausführen: 'install-clockworkmod-windows.bat'
MAC
a. Für EXT3 oder EXT4 bitte ein Terminalfenster öffnen in dem Ordner der entpackten CWM ZIP und folgendes eingeben
'chmod +x install-clockworkmod-mac.sh' followed by './install-clockworkmod-mac.sh'

LINUX
a. Für EXT3 oder EXT4 bitte ein Terminalfenster öffnen in dem Ordner der entpackten CWM ZIP und folgendes eingeben
'chmod +x install-clockworkmod-linux.sh' followed by './install-clockworkmod-linux.sh'

Da ist dir ein Fehler unterlaufen... Du solltest das "followed by" mal nicht dick und rot machen... sonst denkt ein nicht-auskenner noch dass er die ganze Zeile so 1:1 C&P machen kann.... In der Tat kann man zwar beide Kommandos in einer Zeile schreiben, aber dann ein wenig anders. Hier solltest du aber für die weniger fortgeschrittenen doch schreiben dass es zwei Zeilen sind...
 
Punisher schrieb:
Das verwirrt mich auch noch ein wenig...

Bei mir wird momentan alles auf der internen gespeichert auch die Titanium Backups. Die externe ist komplett leer bis auf einen Systemordner.

Kann mir aber vorstellen wenn du ein Backup machst oder ein neues Rom draufspielst wird die interne gelöscht. Dann sind alle deine Backups weg und deswegen vielleicht???

Edit:

Hab eben auch mal gesucht und nix gefunden -.-
Wenn man das vorher jetzt alles umständlich verschieben muss auf extern und dann wieder zurück ist das echt nix :(


ich glaube wenn man nur ein neues rom flasht bleibt die interne sd unberührt, solange man kein "wipe data/factory reset bzw. "wipe cache partition" macht.

das ist nur eine vermutung von mir bin auch ein android-neuling.
daher ist es immer schön wenn mich ein erfahrener fuchs korrigiert. :biggrin:

ich kopiere mittls astro nochmal auf externe sd.
 
Normalerweise sollteste bei einspielen einer neuen Rom immer Wipen um keine Probleme zu bekommen. Das sah so aus das du "data, sd-ext, cache und dalvik cache und auf der SD-Karte .adroid_secure" gelöscht hast. Der Rest konnte auf der SD bleiben.

Ich werd jetzt mal anfangen die Recovery drauf zu machen und zur Sicherheit das Backup auf Pc sichern. Falls ich heute noch dahin komm kann ich was von meinen Erfahrungen dazu posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lennox2008 schrieb:
ich glaube wenn man nur ein neues rom flasht bleibt die interne sd unberührt, solange man kein "wipe data/factory reset bzw. "wipe cache partition" macht.

das ist nur eine vermutung von mir bin auch ein android-neuling.
daher ist es immer schön wenn mich ein erfahrener fuchs korrigiert. :biggrin:

ich kopiere mittls astro nochmal auf externe sd.

Die SD Karte(n) werden nie gelöscht. Da sind ja deine Privaten Daten etc. drauf.
Bei einem Fullwipe werden nur die alle Daten gelöscht (Einstellungen, Apps [die auf dem Internen Speicher sind], etc.) aber nichts auf der SD Card.
 
schneckenchef schrieb:
Die SD Karte(n) werden nie gelöscht. Da sind ja deine Privaten Daten etc. drauf.
Bei einem Fullwipe werden nur die alle Daten gelöscht (Einstellungen, Apps [die auf dem Internen Speicher sind], etc.) aber nichts auf der SD Card.
was bitteschön ist denn ein Fullwipe? Habe mein Handy heute mal gewipet und die interne "SD" wurde nicht berührt
 
xrockyx schrieb:
was bitteschön ist denn ein Fullwipe? Habe mein Handy heute mal gewipet und die interne "SD" wurde nicht berührt

Er meint den internen Flash-Speicher und nicht die interne SD-Card.
Ich hab jetzt die Recovery drauf und das Backup gemacht. Ich denk ich habs verstanden aber muss noch was schauen wegen der externen ;)

Edit:

So habs jetzt! :D

Für die Recovery brauchste ne externe SD. Die Recovery sichert das Backup auf die externe. Willst du außerdem ein Rom einspielen muss diese Zip auf der externen liegen sonst kannste die net auswählen.
Der Rest läuft so wie Schneckenchef schon gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde eben nochmal im xda-Forum bestätigt, dass kein Root für CWM notwendig ist !

The executeables the Paul has made include the psnueter hack in the progress of installing cwm, so that a rooted phone is not required...
smile.gif
[RECOVERY] 26/Mar: 3.0.1.4 Beta 3 - ClockworkMod Recovery for the LG Optimus 2X - Page 7 - xda-developers
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.625
flopower1996
F
backylasek
Antworten
4
Aufrufe
6.099
Manueloohneo
Manueloohneo
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.744
timmihill
T
Zurück
Oben Unten