How-To CM6 für Noob´s

ozhan

ozhan

Dauergast
28
Hi,

nach dem ich jeden genervt habe und den Diskussions Thread unübersichtlich geworden ist, dachte ich ich bedanke mich mit der anleitung für alle.

Wer ein MS hat mit 2.1 oder noch älter läd sich Folgende Dateien runter bitte. Aus dem Thread vom TimeTurn hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-milestone-2-1-shols_u2_2-36.31931.html

1.
NANDROID-Images [jeweils ca. 91 MB]: (<---- Dadrauf gehen wir etwas später genauer ein )

SHOLS_U2_02.36.0_DACH: Download
SHOLS_U2_02.36.0_O2DE: Download
SHOLS_U2_02.36.0_VFDE: Download


Wer doch lieber die Original SBF-Images flashen möchte, findet diese hier:
Die SBF (Full) Images erfordern wie üblich noch das flashen des verwundbaren Recovery, damit sich der Stein danach rooten oder OpenRecovery starten lässt.

SBF-Images zum flashen mit RSD Lite, Full [Jeweils ca. 110 MB]:
(<---- Dies ist die Full und löscht alle einstellung und app´s, so das ihr komplett neues sauberes MS habt)

SHOLS_U2_02.36.0_DACH: Download
SHOLS_U2_02.36.0_O2DE: Download
SHOLS_U2_02.36.0_VFDE: Download

SBF-Images zum flashen mit RSD Lite, Service [Jeweils ca. 110 MB]: (<----- Installiert nur die neue version, keine app´s oder einstellung löschung)

SHOLS_U2_02.36.0_DACH: Download
SHOLS_U2_02.36.0_O2DE: Download
SHOLS_U2_02.36.0_VFDE: Download

Verwundbares Recovery (für Bootloader 90.73 oder höher) [ca. 3 MB]: (<---- Braucht ihr für open recovery und root evt.)

Download.

Nach dem ihr das habt ladet noch das RSDLite 4.6:

rsd lite


2.
So habt ihr nun alles geladen? Ok dann mal los um auf die neueste 2.1 flaschen mit RDS Lite

- Installiert RDS Lite, Startet es, nehm das entpackte file aus dem Download oben. Im RDS Lite oben auf die schaltfläche das sbf file reinladen.

_ MS ausschalten. display aufschieben, display muss rechts von euch sein und das D-Pad unter der tastatur. Dann haltet ihr das D-Pad rechts gedrückt und die power taste, beide ca 5-8 sec gedrückthalten. dann loslassen und es ist im Bootloader modus.

-Nun per usb anschliesen und bei RDS Lite Start dücken

-Der MS startet neue und ladet, abwarten nichts machen bis es fertig ist..

So nun seit ihr auf 2.1 2.36.0 vesion.

3.
Nun das selbe noch mal machen aber die sbf file aus Verwundbares Recovery nehmen.

Nach dem das alles Fetig ist ladet ih euch CM6 und open recovery runter.

Download (v1.30):
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Für die 1.37 version müsst ihr google, weiss nicht mehr wo ich meine gefunden habe.

Dann ladet ihr CM06

Version 0.01c ist verfügbar
Hier der offizielle Link: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

wenn ihr alles habt fangen wir an.

1.

-Entpackt alles

-Packt die Open Recovery Odner und die Update.zip auf die root eurer Speicherkarte, also einfach so wie es ist auf die SD.

- das 0.01c so mit gesamten ordner. auf die speicher karte undzwar so
Ihr erstellt ein ordner und bennent ihn Nandriod---> da rein kommt ein ordner der Openrecovery ist und dort die entpackte 0.01c ordner rein.

2.

- Nun MS ausmachen, dan die kamertaste gedrückt halten und einschalten, bis das Dreieck kommt. Dann die laustärke taste oben gedrückt halten und kamerataste drücken. so seit ihr im Recovery modus

- dort auf die update.zip gehen mit dem D-Pad und mit dem D-Pad bestätigen.

Ihr seit nun im Open recovery

3.

- Ihr geht auf nandriod und dann auf Backup. erstellt ein Backup zur sicherheit.

- Danach zuück und diesmal auf wipe delvik und dann auf wipe data/Factory.

- Danach auf Nandriod wieder und auf Restor und dort die 0.01c auswählen. restort all

wenn alles fertig ist noch einmal Wipe Delvik und data Factory.

dann Reboot und das wars.


Ich hoffe es hilft euch allen und ich kann mis so bedanken.

ist meine erste anleitung, aber eher alles nur zusammen gesucht. sorry wenn ich die links nicht übernehmen durft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tomdroid, Neoby und Saubaer25
Hmm :glare: hätte für meine kurze Anleitung auch einen neuen Thread eröffnen können, somit wäre sie leicht zu finden und würde nicht nach einer Weile übersehen, aber mir hat es gereicht, dass FuFu meinen Beitrag [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released-3.html#post609280"]hier[/OFFURL] verlinkt hat :rolleyes2:
 
und genau dieser link geht bei mir nicht, komme immer wieder auf die home seite von android-hilfe

naja hier ist eins das soll bitte nicht im diskussions thread untergehen deswegen^^
 
sicher das der link nicht geht bei vielen funzt der??

P.S. Was ist der CanyonMod für ein Mod :D
 
  • Danke
Reaktionen: dacki
also bei mir geht der net....habs paar mal versucht

CanyonMod...denke ist ne modifizierte version der 2.2 mit einigen extra feutes die der ersteller eingebaut hat^^ oder??
 
Ja, bis auf die Tatsache dass es CyanogenMod heißt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: dacki
salz schrieb:
Ja, bis auf die Tatsache dass es CyanogenMod heißt ^^

Hätte ja ein neuer Mod sein können :biggrin:
wollte ihn eigentlich indirekt auffordern den tippfehler zu korrigieren aber naja er hat es nicht gepeilt :D
 
  • Danke
Reaktionen: dacki
Marjun schrieb:
Ist doch nicht schlimm das es jetzt mehrere Anleitungen gibt.
@Alevi: Es wäre besser wenn man in diesem Forum auch eine Anleitung postet:
Anleitungen für Motorola Milestone auf Android-Hilfe.de

Ja klar Marjun hast schon Recht schadet natürlich nicht! War auch am überlegen ob ich mein How-To in dem Subforum posten soll! Da ich aber ungern neue Threads öffnen möchte, damit es nicht unübersichtlich wird und Forumregeln beachte :rolleyes2: :smile: ok ok ab und zu auch nicht :flapper: Und da FuFu eh meine Beiträge verlinkt hat, fand ich es bis jetzt nicht unbedingt nötig!

Aber falls Interesse besteht kann ich schon meine Anleitung dort schon posten oder ein anderer machts mir egal ;)
 
naja, wenn ich eine passende anleitung finde kommt sie ins anleitungen forum ^^ da schafft es nicht jeder rein ;) nur gut geschriebene sachen wo auch nix vergessen wird ^^
 
-FuFu- schrieb:
naja, wenn ich eine passende anleitung finde kommt sie ins anleitungen forum ^^ da schafft es nicht jeder rein ;) nur gut geschriebene sachen wo auch nix vergessen wird ^^

ooooo :D hab ich denn irgendwas bestimmtes vergessen?? :huh:
 
und wenn du ne anleitung schreiben willst eröffne da nen neuen Thread ;)
die alte anleitung sollte recht gut sein dafür ^^

und notfalls kann man sie immernoch anpassen dann ;)

und regeln ^^ wer hält sich daran? kennt die hier überhaubt wer :D selbst ich kenn sie nicht ganz ;)

wähle nen guten Threadtitel und los gehts ;) und den kann ich im notfall auch noch anpassen :D
 
AleviDroid schrieb:
ooooo :D hab ich denn irgendwas bestimmtes vergessen?? :huh:
sollte eigentlich alles drin gewesen sein, hab sie nicht mehr im kopf ;)

notfalls einfach die einzelnen schritte etwas ausführlich beschreiben und alle nötigen dateien die man brauch oben zusammenfassen, das man eben am anfang alles läd was man braucht...

und wegen anleitungen wie man z.b. mit rsd lite flasht oder die open recovery nutzt, verlink das in die How to zusammenfassung von mir ;) da sollte alles wichtige notfalls drin sein ^^
 
oki doki
 
Danke fürs 1:1 kopieren meines Nandroid-Threads ohne Quellangabe! :cursing::cursing::cursing::cursing:

Einmal rauslöschen und link setzen bitte!!!
 
Irgendwie ist die Anleitung doch eh veraltet wenn es schon eine 0.02 gibt, oder ? :)
Geh dann doch mal lieber nach der FuFu Anleitung vor. Ist man 1 Woche nicht da ist man uralt :)

Edit: FuFu setzt die Anleitung doch einfach in Schriftform als Zitat in den 1. Beitrag des Riesenthread, ist doch einfacher als tausend Links anzuklicken, ich hab nämlich gerade auch gesucht und mittlerweile 10 Tabs auf :D

AleviDroid schrieb:
Kurze Anleitung zur Installation von CyanogenMod 6 für Milestone v.0.02 - aktuell

1. Hier eine SBF Datei nach Wahl runterladen!
2. mit RSD Lite, hier runterladen, flashen
Anleitung hier!
3. Dann z.B. die OpenRecovery von FuFu hier runterladen und sowie die Struktur ist (OpenRecovery, Update.zip auf die SD-Karte packen (im Hauptverzeichnis)
4. Am besten das aktuelle Systembild via Nandroid sichern, dafür den MS ausschalten und dann in den recovery booten (Kamerataste + Powerbutton bis Warndreieck erscheint dann Lautstärke taste hoch gedrückt halten + die Kamerataste) anschließend apply sdcard:update.zip wählen, im Recovery Menü dann via Nandroid - Backup - Backup All alles sichern!
5. Rebooten, aktuellste CyanogenMod runterladen, für v.0.0.2 hier klicken und via z.B. EStrongs Filemanager die update.zip datei hier packen /sdcard/openrecovery/updates und
5. erneut in den Recovery booten unter Miscellaneous- Miscellaneous Menu - Apply Update - die update.zip datei ausführen
6. Falls jemand schon CyanogenMod draufhatte, braucht nicht davor zu wipen, somit bleiben die Einstellungen und auch die Apps weiterhin erhalten! Soweit ich weiß ist es jetzt beim via update.zip Updaten auch nicht unbedingt notwendig, wer jedoch will, kann es machen!!
7. rebooten und geniessen

Da es nach Nadlabak auch in nächster Zukunft die Updates via Update.zip upzudaten wären, denke ich, dass diese Anleitung für die jenigen, die CyanogenMod zum Ersten Mal nutzen wollen, weiterhin hilfreich sein kann!

Lg AleviDroid


Edit: nach einem Hinweis von eybee1970 , die CM6 v.0.0.2 von oben, hat keine google apps mehr! wer diverse google apps benötigt, kann es von hier runterladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Danke fürs 1:1 kopieren meines Nandroid-Threads ohne Quellangabe! :cursing::cursing::cursing::cursing:

Einmal rauslöschen und link setzen bitte!!!

wen meinst du denn Tim(e)chen?

Edit: Ouwww jetzt verstehe ich was du meinst, reg dich doch ab, es gibt andauernd leute, die texte von anderen rauskopieren oder einfach übernehmen!

Ozhan ändere doch bitte dein Startpost dementsprechend mit Quellenangabe oder verlinke die bestimmten Schritten doch einfach auf TimeTurns Beitrag! Somit brauchst du auch nicht soviel zu schreiben/kopieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
825
coolzero3389
coolzero3389
S
  • Soxes
Antworten
3
Aufrufe
946
Milestone_User
M
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.209
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten