[How-To] CyanogenMod 7.1 auf GIO

CornFlakes

CornFlakes

Erfahrenes Mitglied
60
Ich hafte nicht für schaden an euren Gio's

Zuerst ladet ihr folgende Dateien runter:
  1. ClockWorkMod 5.x
  2. Cyanogenmod 7.1 RC-1 stable
  3. CyanogenMod 7.1 RC-2 non Stable version NICHT empfohlen
  4. PX-CM7-Addons-Fix-1
  5. PX-CM7-Addons-Fix-2.2

Nun geht ihr wie folgt vor:


Kopiere alle .zip Files auf deine SD-Karte.

Danach rebootest du in das Normale Recovery Menü wo du anschließend auf "apply update from sdcard gehst (Navigieren tust du mit dem Homebutton (OK) und mit den Lautstärketasten (Rauf/ Runter).

Nun wählst du die px-cwm.zip aus und bestätigst.

Nach dem das neue Recovery installiert ist startest du dein Handy neu und geht wieder ins Recovery Menü.

Nun solltest du ein ClockWorkMod Recovery Menü haben und dort führst du einen Wipe aus. (wipe data/ factory reset)

Wenn du dies erledigt hast kannst du mit der Installation von CyanogenMod beginnen.

Dazu geht du im Recovery Menü auf "install zip from sdcard" und wählst die px-cm7-KANG aus oder wenn du RC-2 installierst die px-cm7-KANG-RC-2.0.zip.

Wenn das alles erledigt ist, solltet ihr die bugfixes auch noch installieren dazu einfach auf install zip from sdcard und wählt jeweils die px-cm7-addons-fix-1.zip sowie die px-cm7-addons-fix-2.2.zip

Danach noch schnell die update_market.zip flashen und dann seit ihr fertig.

Solltet ihr beim Starten des Markets eine Absturz Meldung bekommen so geht wie folgt vor: (Danke an RÄPH)

Öffnet den Terminal Emulator ... und gebt folgende Zeilen ein:

su
chmod o+x /cache
exit

Danach sollte der Market einwandfrei funktionieren.

Quelle: XDA Original Post

Hier noch ein Paar Screenshots

a.png
b.png
c.png
screenshot-1316916780035.png
screenshot-1319834936131.png
screenshot-1320715063619.png

screenshot-1320720104030.png
screenshot-1320720129836.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bjoern4G, Night und CBiX
wenn ich jetzt auf der 2.3.3 stock rom bin und das gerootet habe kann ich das dann einfach drüber installieren? Also die oben aufgeführten Schritte durchführen ohne vorher etwas vorbereitet zu haben?
 
Habe ich auch aber von Stock 2.3.5. auch rooted Einzige was anzumerken ist das halt die Daten die auf dem Gio drauf sind dann weg sind....
Anders geht es ja auch nicht :D.
 
also müsste ich erst mit odin auf 2.3.5 updaten??
 
sieht bei dem Cynogenmod eigentlich auch das Dropdownmenü von der Statusbar anders aus? finde das standart design ziemlich dröge.
 
Nein Musst nicht auf 2.3.5. kannst direkt auf CM gehen

Das dropdown Menü sieht anders aus mir gefiel das alte auch nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mad_Mike
kann bei dem vorgang eigendlich mein Gio bricken? sry das ich frage aber es ist mir dummerweise schonmal passiert.
 
Dies kann dir bei jedem Flash vorgang passieren. Doch zum Glück wird das Risiko immer weiter minimiert....

Das Gio könnte rein theoretisch auch beim hersteller bricken beim ersten Flashen von Android
 
So, Ich werde mir das Gio demnächst auch zulegen, und natürlich rooten und CyanogenMod drauf machen^^
Frage dazu:
Muss ich das android updaten? Da ist ja 2.3 drauf...
Ach und overclocking is schon dabei, oder?
Und obs auf deutsch is wollt ich noch wissen^^
und wo ich schon dabei bin, gehe die kamera, usb und bluetooth, w-lan, auto-rotation, und das radio?
danke schonmal im vorraus :)

mfg BulletMe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also updaten brauchst es nicht, einfach die .zip Dateien auf die SD bringen und dann Recovery flaschen nach Anleitung.
Ja Overclocking ist mit drin. Deutsch ist es auch, Kamera, BT, Lan und die Rotation gehen, das Radio hab ich noch nicht getestet ist dabei und wird mit Sicherheit auch gehen.
Das Overclocking habe ich erstmal wieder rausgenommen weil bei mir hat es Probleme verursacht das kann auf einem anderen Handy aber anders sein.
Viel Spass

MfG Mario
 
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Eben schnell geXOOMt
 
Könnte man (nicht nur hier, auch im XDA etc..) nicht mal einführen, bei verlinkten Dateien immer Prüfsummen (checksums, z.B. MD5 oder besser, SHA) dazuzuschreiben, damit man wirklich 100% sicher sein kann, keinen Müll oder schlimmeres zu laden ;-)
 
Habs mir grade draufgespielt und bin schwer begeistert, zumal ich bisher noch nie in den Genuss von CM gekommen bin! Läuft einfach unendlich flüssig und hat Features, die ich selbst bei Android nie für möglich gehalten hätte (Tipp: probiert mal das "Rendereffekt-Widget" aus :D)

Meiner Meinung nach kann man jedes (unterstützte) Smartphone spätestens durch CyanogenMod zum iPhone-Killer ernennen ;-) Wenn ich irgendwann mal wieder Zeit habe (bin grad mitten in meinen Vorabiklausuren -.-), werde ich die Entwickler mal etwas unterstützen...
 
Werde ich mir mal merken mit den checksums :) .

Guter einfall :)

Eben schnell geXOOMt
 
ich habe mir jetzt die RC 3.0 geflasht und es läuft alles super
 
  • Danke
Reaktionen: CBiX
hey, danke für den Tip! Bei dem älteren rc1 funktioniert nämlich die hardwarebeschleunigung noch nicht was man v.a. bei Videos merkt...
 
bei mir funktioniert die sms/mms app nicht wenn ich die öffne öffnet sich das zuletzt geöffnete programm kann jezz nur über die kontakt app sms schreiben :( weiß jemand eine lösung?
 
Mad_Mike schrieb:
bei mir funktioniert die sms/mms app nicht wenn ich die öffne öffnet sich das zuletzt geöffnete programm kann jezz nur über die kontakt app sms schreiben :( weiß jemand eine lösung?
Habe den Fehler mit der RC1 nicht... geh mal bei Einstellungen - Apps - Alle da drauf und dann "Daten/Cache löschen", vielleicht hilfts...
 
Hallo,
Das Market App geht bei mir nicht.
Daher meine Fragen:

Wo finde ich die Datei "update_market.zip"
Wo ist den der "Terminal Emulator"

Night

Tante Edit sagt:erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Wenn ich die files laden will hab ich kein download button bei mediafire ich nutze den chrome browser. Könnte jemand die dateien wo anderst hoch laden? Rs oder uploadet.
Thx

Gruss oxwilliox
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.515
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.181
Abell-3627
A
S
Antworten
6
Aufrufe
2.476
Samgo
S
Zurück
Oben Unten