[How-To] CyanogenMod 7.1 auf GIO

Soxes schrieb:
Lohnt sich die CM auf dem GIO?
Wollte die dann auf das GIO von meinem bruder installieren.

Lies dir doch erstmal durch, was das ROM alles kann, dann wirst du/dein Bruder das bestimmt selber besser beurteilen können...

Für mich hat's sich schon gelohnt. Beachte aber bitte auch die Hinweise in diesem Artikel ;-)
 
stimmt die anleitung überhaupt noch?
die rc3 soll ja den market bug beheben und die anderen 2 fix patches werden @xda als outdated beschrieben

gru0
 
Die Fixes brauchst du beim RC3 nicht mehr. Allerdings funktioniert der Market bei einigen trotzdem nicht ohne nachzuhelfen. Bei mir geht er allerdings problemlos....

Allgemein funktioniert der RC3 ganz gut. Allerdings war das Particle OC Rom deutlich schneller bei mir und der Akku hat ebenfalls deutlich länger gehalten.

Grüsse Chris
 
bei xda habe ich gelesen dass die videofunktion nicht gehen soll bei der rc3. kann dazu jem was sagen?

edit:

außerdem soll wifi ausgehen wie es bei manchen geräten aus polen bekannt war bei einer offi firmware

- The camcorder doesn't work (the camera for taking photo's works)
- Google maps is a bit laggy and craches alot
- If the screen is locked my wifi goes off (I don't know if that is a bug)
 
Die videofunktion funktioniert im rc3. nur im landscape ist das bild vertikal verschoben, so als hättest du falsche monitoreinstellungen oder so.
 
KadirT schrieb:
Die videofunktion funktioniert im rc3. nur im landscape ist das bild vertikal verschoben, so als hättest du falsche monitoreinstellungen oder so.
Ich habe tatsächlich auch Probleme mit der Recordingfunktion der Kamera, beim Starten der Aufnahme wird nur ein weißes Bild angezeigt o_O und wenn ich während der "Aufnahme" auf Fotokamera umstelle, crasht die App. Mal sehen, ob eine andere Kamera-App hilft...
 
Du musst in den Recording optionen die niedrigste auflösung auswählen. Standartmäßig ist eine angegeben die das gio gar nicht kann, deshalb der weisse bildschirm ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: CBiX
habe noch eine frage bevor ich flashen werd.
geht bln (backlightnotification)?
 
Hallo,

ich nutze nun schon eine ganze Weile Cyanogen und habe folgende Probleme damit:

1) Tätigt man einen Anruf und möchte auf "Lautsprecher" stellen, klappt es erst nach mehreren Versuchen. Auch ist die Anwahl des Tastenfeldes während eines Anrufes fast garnicht möglich, weil der Button schlichtweg nicht funktioniert. Erscheint nach dem x-ten Versuch dann doch das Tastenfeld, erscheinen lediglich die Nummern auf durchgehend grünem Hintergrund.

2) Möchte man Bilder aus dem Kameraalbum aufrufen, gelingt das auch erst nach mehreren Versuchen. Zunächst scheint das Handy zu "hängen" und der Bildschirm wird schwarz. Es passiert nichts.... Nach mehreren Versuchen erscheint dann recht zügig da ausgewählte Bild.

3) Der Akkuverbrauch ist wesentlich größer als beim Stock- oder Partikle-ROM. Mehr als 16 Stunden sind bei meinem Gio nicht drin, selbst ohne zusätzliche Apps! Mit dem Stock-ROM waren knapp 2 Tage kein Problem! Manchmal ist der Akku merklich warm!

4) Geht das WLan in "Standby", ist das Handy regelmässig offline, Daten werden über das Mobilfunknetz nicht ausgetauscht! Erst nach dem Reboot funktioniert die Umschaltung "WLan-Standby --> UMTS" für ein paar Tage. Danach ist ein erneuter Reboot fällig.

5) Die Performance ist deutlich schlechter als bei Partikle-ROM. So richtig flüssig laufen nur wenige Dinge.

6) Die Videoaufnahme klappt nur mit großer Verzögerung. Der Auslöser reagiert schlichtweg erst nach ein paar Sekunden.

Ich werde wohl wieder aufs Partikle-ROM gehen, bis die Kinderkrankheiten von Cyanogen behoben sind. Gut ist, dass ich immer ein anderes Gio mit Stockrom zum Vergleich habe und so immer einen Vergleich anstellen kann.

Gruß

Peter
 
Speziell die Punkte 3,4 und 5 in der Aufzählung meines Vorposters kann ich bestätigen.
Bin ebenfalls wieder beim Particle ROM gelandet. Nachdem ich so ziemlich alle verfügbaren ROM´s durch habe, bin ich der Meinung, dass dieses zur Zeit das Optimum darstellt.
Deutlichstes Beispiel: Akkulaufzeit
CM RC3 - 15 Std.
Particle ROM - mind. 48 Std bei 910 Mhz
Ausserdem geht beim CM der "Battery Circle Mod" nicht.... (völlig untragbar :))

Grüsse Chris
 
Gestern RC3 installiert und bisher alles top, beste rom!
:drool::flapper:
 
Hey leute, ich bins nochmal :)
Also ich bin jetzt ganz kurz vor dem flashen, da stellen sich mir noch ein par fragen^^

muss mein (noch nie geflashtes oä ) gio gerootet sein um cyanogenmod drauf zu machen?
und wenn mir cyanogenmod nicht gefällt, kann ich dann particle (wenn ich es mal finde^^) auf dem gleichen weg installieren?
und muss man jetzt clockworkmod nehmen oder nciht, ich würde gerne cyanogenmod 7.1 Rc 3.0 druff machen

//Edit:
Ich habs nicht mehr abwarten können, cyanogenMod is jetzt drauf :D
läuft auch super, nur wie kann man wieder das normale samsung design machen?
und Taskmanager gibts auch keinen mit dem ich adw launcher deinstallieren könnte...

ps: frohe weihnachten nachträglich :)

mfg BulletMe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das normale Samsung-Design gibts nicht wieder, da Cyanogenmod ein komplett anderes Framework etc. verwendet. Allerdings kannst du dir ein Touchwiz-ähnliches Theme installieren. -> [CM7 Theme Chooser] WizMod - TouchWiz theme (HDPI/MDPI) (Updated 6/11) - xda-developers

Wie willst du denn mit einem Taskmanager eine App deinstallieren?

Ich würde den ADW-Launcher aber installiert lassen, da es der einzige installierte Launcher ist, der als System-App definiert ist. Du kannst dir aber andere Launcher zusätzlich installieren.
 
Und wie bekommt man die zip Datei " Update _ market " ??
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.511
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Abell-3627
A
S
Antworten
6
Aufrufe
2.469
Samgo
S
Zurück
Oben Unten