1. sofp, 06.05.2011 #1
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    hab die Seite gefunden,... die ein [how to Root] wirklich super leicht erklärt, und vorallem bebildert ist....
    ich glaube nämlich,.. Bilder können mehr sagen als ein Satz, was zu machen ist. :thumbsup:
    allerdings sei an dieser stelle gleich vorweg gesagt, das Beispiel ist bereits mit dem HR3 (hybrid rom 3) geflasht worden.
    aber das sollte denke ich kein Problem sein oder??

    und hier einmal der Link mit dem Beispiel wie ein ein android rootet. http://thebelv.altervista.org/Flytouch3/rooting/rooting_flytouch3.html

    und das dazugehörige app ist hier nochmal z4root: http://dl.dropbox.com/u/25245582/APK%20getest%20f%C3%BCr%20FT3/z4root.apk

    viel spaß damit. :thumbsup:


    DEBUGGING MODUS AKTIVIEREN

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    Jochen-Langer und r_e_d gefällt das.
  2. Guenni1212, 07.05.2011 #2
    Guenni1212

    Guenni1212 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei deinem Link bekomme ich eine Trojaner-Warnung. "Android/Exploid.RageCage.Dropbox" und der DL wird abgebrochen.
    Gibts eine andere Quelle oder ist das ein false/positive?

    Guenter
     
  3. sofp, 07.05.2011 #3
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte



    keine ahnung welches Antivirus du benutz, (Norton :thumbdn:, Kaspersky :thumbdn:, Gdata :thumbdn:, oder doch Trend micro :thumbdn:) mit avast bekommt ich keine meldung,... .... aber glaub mir,... bei Dropbox ist kein Trojaner bzw. Hijacking.

    und das, das ist ich z4root bereitstlle ist lediglich nur ein *goodwill* von mir. ich hab mir vorher ein wolf abgesucht um diese version z bekommen,.. denn mit den ganzen neuen Version von z4root wirst du das Tab leider nicht rooten können. bei der version z4root. 1.3 und aufwärt,.. da wartest du vergebens 1h. eieruhr schauen, ist auf dauer eher -langweilig,.. ud das ergebnis ist dann das du es abbrichst,... dein tab immernoch nicht gerootet ist. :thumbdn:


    p.s die nächste bezugsquelle, wäre dann hier... Android Forums & Windows Phone Discussion @ xda-developers

    musst dich allerdings registrieren,.... und du bekommst nicht mehr diese version die online gestellt habe. :winki: (leider)

    ansonsten musst du wohl im WWW suchen :)) :thumbsup:
     
    Jochen-Langer und eriber gefällt das.
  4. eriber, 20.05.2011 #4
    eriber

    eriber Neuer Benutzer

    Hey.Habe nach deinem Link versucht das usb Development zu installieren-keine Chance.
    Beim neuen Desk ist Development nicht vorhanden. Ich benutze die Orginalverson
    Modell SAWEE10
    Android 2.2V2.1:#3925
    Kernel 2.6.32.9
    Build FRF85B
     
  5. Brennsuppe, 20.05.2011 #5
    Brennsuppe

    Brennsuppe Junior Mitglied

    Hallo
    such mal nach den App "BUTTON SAVIOR" .
    Damit hats bei mir geklappt.
    Gruß
    Brennsuppe
     
  6. sofp, 20.05.2011 #6
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    eriber gefällt das.
  7. eriber, 21.05.2011 #7
    eriber

    eriber Neuer Benutzer

    Hat top geklappt!!!!!:biggrin:Herzlichen Dank
     
  8. Brennsuppe, 23.05.2011 #8
    Brennsuppe

    Brennsuppe Junior Mitglied

    gern geschehen...
     
  9. eriber, 26.05.2011 #9
    eriber

    eriber Neuer Benutzer

    Hallo
    Wo muß die Tim4 Software installiert sein zum rooten? Wenn auf der mobilen SD Karte,
    in welchen Verzeichnis? Vorgegeben sind dort .Android_secure + LOST DIR. Alle anderen Voraussetzungen habe ich (meine ich) hoffentlich geschaffen. MfG
     
  10. sofp, 26.05.2011 #10
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte


    Willst du das vorher erst rooten? oder was willst du eigentlich jetzt genau damit machen?



    Die zwei Dateien aus dem zip-Verzeichnis in das HAUPTWURZEÖVERZEICHNIS der SD KARTE entpacken.
     
  11. eriber, 26.05.2011 #11
    eriber

    eriber Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die software auf dem Laptop gezippt und dann auf die SD Karte überspielt. z4 root habe ich schon drauf. Auf einer leeren Karte ist kein Root-Wurzelverzeichnis.
     
  12. sofp, 26.05.2011 #12
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte


    wo hast du z4 drauf?
    lies dir mal bitte den Anfang des threads durch, und vorallem befolge bitte auch den link, dort findest du eine detaillierte Beschreibung, was zu tun ist und vor allem wie das FT3 zu ROOTEN ist.
     
  13. eriber, 26.05.2011 #13
    eriber

    eriber Neuer Benutzer

    wie erstellt man das Wurzelverzeichnis auf derSD karte?:sad: Ich ann leider nicht gut englisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
  14. eriber, 26.05.2011 #14
    eriber

    eriber Neuer Benutzer

    Z4 ist auf dem Flytouch!
     
  15. sofp, 26.05.2011 #15
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    Das HAuptwurzelverzeichnis (root) ist gleich wie bei Windows C:\ -Verzeichnis

    also erstellst du kein HAUPTWURZELVERZEICHNIS da dieses bereits auf der SD-Karte erstellt ist.
    wenn du debugging modus aktiviert hast, dann fühst du z4root einfach aus, so wie es in den Bildern beschrieben ist, und bzw. in dem Video.
    bitte nicht nur das Video anschauen, sodnern auch den ersten link beachten.
     
    eriber gefällt das.
  16. eriber, 26.05.2011 #16
    eriber

    eriber Neuer Benutzer

    Habe geglaubt z4root ist ein Tool um Hydrid rom 4v.Tim4c aufzuspielen.
    Somit ist mein System längst gerootet. Ich denke ,daß ich viel dazulernen muß, deshalb herzlichen Dank.:love:
     
  17. MasterGreg, 29.05.2011 #17
    MasterGreg

    MasterGreg Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, abgesehen davon wie man das macht.
    Jetzt mal eine Frage die einigen blöd erscheinen mag, jedoch weiß ich darauf keine Antwort und frage mal daher.
    Was bedeutet eigentlich "rooten" und wozu dient das oder wozu sollte man das machen?
     
  18. sofp, 29.05.2011 #18
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte


    auszug aus dem Net. fand es mehr als vortrefflich,...

    :thumbsup:
     
  19. MasterGreg, 29.05.2011 #19
    MasterGreg

    MasterGreg Android-Hilfe.de Mitglied

    1. Ok, danke für die Antwort.
    Aber wenn ich vorhaben sollte eine neue Firmware drauf zu hauen, sollte ich mein Flytouch zuerst rooten oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
  20. sofp, 29.05.2011 #20
    sofp

    sofp Threadstarter Android-Experte

    wenn du noch die Original FW hast,.. würde ich zuerst ein BACKUP mit Titanium vom System machen, ehe du ein neues FW drauf spielst.
    mit der Original FW ist das TAB noch nicht gerootet. Wenn du Titanium Backup, aufspielst, muss das TAB aber vorher geROOTet sein.
    in Version. Tim3d - 4d/d2 wird das tab bereits mit der FW gerootet. und musst es nicht nachträglich rooten.
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Nach Update auf SuperSU 2.81 kein Root Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 5X Freitag um 14:09 Uhr
root-Verlust mit superSu 2.80 Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X5 Plus Freitag um 19:35 Uhr
Root für das Yoga Tab 3 (X90L) Lenovo Yoga Tab 3 / Yoga Tab 3 Pro Forum Freitag um 19:53 Uhr
Möchte jemand Python 3 (Programmiersprache) lernen! Plauderecke Samstag um 05:05 Uhr
Bildschirmreparatur! LCD Display für Xiaomi Redmi Note3 Special Global Version, Blackview BV7000 Pro Smartphone Vifocal Forum Samstag um 09:26 Uhr
Yoga Tab 3 Plus Music Player Lenovo Yoga Tab 3 Plus Forum Samstag um 22:30 Uhr
Yoga Tab 3 Plus Vibration Lenovo Yoga Tab 3 Plus Forum Samstag um 22:35 Uhr
Nougat Root Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 Lite Sonntag um 10:29 Uhr
Lenovo Yoga Tab 3 Plus - Erfahrungen mit ROOT/TWRP Lenovo Yoga Tab 3 Plus Forum Gestern um 10:36 Uhr
WLAN (und Bluetooth) nicht mehr möglich Android 6.0.x (Marshmallow) Gestern um 20:48 Uhr