[How to] Defy wipen (zurücksetzen/Hardreset) Eclair/Froyo

eher bast scho würd ich sagen :)
 
Danke, schön beschrieben.
Nur warum soll der Akku raus? Bevor ich den thread gefunden habe :o...
habe ich bei Eclair und Froyo einfach ausgeschaltet und dann "Power&Laut unten" gedrückt -> geht genauso nur frau verknotet sich nicht die Finger.
Hab ich was übersehn?

gruß
 
Jim_Roger schrieb:
Danke, schön beschrieben.
Nur warum soll der Akku raus? Bevor ich den thread gefunden habe :o...
habe ich bei Eclair und Froyo einfach ausgeschaltet und dann "Power&Laut unten" gedrückt -> geht genauso nur frau verknotet sich nicht die Finger.
Hab ich was übersehn?

gruß

Das geht nur so ohne weiteres mit deiner Methode, wenn ein intaktes Betriebsystem hast, wenn du kein intaktes Betriebssystem hast, ist die im Startpost beschriebenen Methode die schnellste um ein defektes Betriebsystem zu wipen.
Und ein intakten Betriebssystem macht diese Methode auch nichts aus.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jim_Roger
Meine SD-Karte wird beim Wipen nicht angerührt oder?
 
...entsorgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Absatz des Startposting ja auch nur für 2.1 eben Eclair.
Der zweite Absatz des Startposting ja auch nur für 2.2 eben Froyo und höher.
 
  • Danke
Reaktionen: cavallino
hi,
kann ich wipen wenn das handy gerootet ist und ich schon sytem apps entfernt habe? habe original froyo 2.2 drauf.
danke vg
 
also habe das problem schon im "Defy flashen"-Forum gepostet doch leider keine Lösung gefunden...
habe jetzt uk froyo 2.2 3.4.2-117 drauf gemacht und kann keinen factory reset machen. wenn ich der anleitung folge erscheint nur das m-logo aber nicht das android-männchen...

bitte hilfe, gibt auch n bier ;) !
 
Das nächste mal bitte im richtigen Thread posten ;) und nicht im Hauptforum nur weils nicht schnell genug gehen kann.

Hab dich in den richtigen Thread verschoben.

Ps.: Mehr Hilfe als von Rattar wirst du auch nicht bekommen ,da er es dir schon in kleinen Happen serviert hat und keiner weiß was du gemacht hast.
 
mh ok... das wäre dann sozusagen das todesurteil für mein defy wenn ich den factory reset nicht hinbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ulf_rabamsn
mhmh ok danke erstmal...
soll ich da die "normale" Rom oder Fixed SBF für späteren Downgrade nehmen?

EDIT: also hat nicht funktioniert.. wieder im bootloop und factoryreset geht nicht... ich lass den akku jetzt ma draussen und probier es später nochmal..
und sonst gibts es keine möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi! ich will erstmal keinen neuen thread eröffnen...

habe heute versucht mein defy auf cyanogenmod 7 zu bringen.
bin nach der anleitung (bilder-und textpdf) aus dem forum hier vorgegangen.
habe "JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF" geflasht, gerootet, clockwork installiert und alles erfolgreich abgeschlossen. lediglich nach der installation von cynogenmod 7 fand ich den eintrag "„ Boot -> SetDefault -> 2nd-init (Bestätigen)“" nicht.
schließlich habe ich einen reboot gemacht.
seitdem habe ich nur noch den motorola screen (rotes symbol), welches sich nicht mehr bewegt. ich komme in den bootloader und kann dort rebooten, das bringt jedoch auch nichts. nach dem wipen von froyo (anknopf + volumerunter + akku rein, dann volume hoch/runter gleichzeitig und factory reset) findet trotzdem keine besserung statt!!! habe über den bootloader versucht cyanogen nochmal zu installieren - angeblich "complete"...

weiß nicht mehr weiter... habe mein defy gerade ans netz hängen wollen, da kommt lediglich die akkuanzeige mit einem fragezeichen, anstatt der aktuellen akkuanzeige.

brauche dringend hilfe!!! danke!

habe auch schon versucht das defy mittels rsd zu connecten, geht irgendwie nicht! mir fällt da ein, dass ich logischerweise noch usb debugging anhatte, da ich ja nicht mehr in ein funktionierendes betriebssystem kam -.-
 
sorry, aber ich sehe den blauen punkt noch, scheitere jedoch bei
"

  • Navigiere zum Eintrag +Recovery--> und bestätige mit der Powertaste

  • Jetzt navigierst du auf den Punkt [CustomRecovery] (Auf keine Fall zu StockRecovery) und bestätigst mit der Powertaste"
es gibt bei mir unter recovery nur "latest", "stable" oder "stock"

es erscheint bei mir der anroid bootloader v0.9.1. defy und kein clockwork


bin bisl neben der kappe, da ich gerade ausm nachtdienst komme... also habe die pdf gefunden, danke! dennoch probleme:

nach der install kommt merhfach:
"can't mount /cache/recovery/log
"can't open /cache/recovery/log

dann noch beim wipen (kurzfassung):

--- wiping data:

formatting data...
error mounting /data
skipping format....
formatting cache
error mounting/cache

das gleiche für sd-ext

am ende data wipe complete und wieder can't mount /cache/recovery/log und /cache/recovery/last_log (siehe oben)

WIPE DALVIK kann ich überhaupt nicht machen, zumindest springt er direkt zurück zum menü und zeigt nicht die bestätigung über yes an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SturmZwerg
Nein, die wird nicht angerührt.
Es wird nur der interne Speicher deines Telefons gelöscht.
 
Hab noch ne kurze Anmerkung zur Anleitung fürs defy+:

Akku raus ist nicht nötig, wenn man Lautstärke runter zuerst drückt und gedrückt hält, und dann die Einschalttaste drückt und gedrückt hält, kommt man auch zum android männchen, und somit auch nachdem man beide Lautstärketasten gedrückt hat ins Menü.
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die super Anleitungen hier.
Habe ich das richtig verstanden, dass der FactoryReset so wie anfangs beschrieben ein HardReset ist?
Was ist dann ein SoftReset? Akku raus rein und neu starten? Oder der CacheWipe? Oder.......?
Ich sag schonmal Danke für die Aufklärung.

Gruß
 
FactoryReset = HardReset
Cache-Wipe = SoftReset
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.353
Cua
Cua
E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.533
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.370
Desertdelphin
D
Zurück
Oben Unten