[How to] Defy wipen (zurücksetzen/Hardreset) Eclair/Froyo

So, jetzt habe ich alle vier Seiten hier aufmerksam durch gelesen, aber nicht die Antwort auf meine Frage erhalten.

Ich trau mich mal und frage hier nach... *schluck*

Wird mit dem "Zurücksetzen auf Werkseinstellung" das Gerät gleichzeitig "geunrootet"?

Hintergrund: ich möchte gern die offizielle neue ROM OTA installieren. Leider ist der Versuch nicht geglückt. Ich vermute mal, weil das Gerät gerootet ist.

Vielen Dank für Eure Antwort.

Beste Grüße aus Berlin
Dave
 
hanjef schrieb:
sorry, aber ich sehe den blauen punkt noch, scheitere jedoch bei
"

  • Navigiere zum Eintrag +Recovery--> und bestätige mit der Powertaste

  • Jetzt navigierst du auf den Punkt [CustomRecovery] (Auf keine Fall zu StockRecovery) und bestätigst mit der Powertaste"
es gibt bei mir unter recovery nur "latest", "stable" oder "stock"

es erscheint bei mir der anroid bootloader v0.9.1. defy und kein clockwork


bin bisl neben der kappe, da ich gerade ausm nachtdienst komme... also habe die pdf gefunden, danke! dennoch probleme:

nach der install kommt merhfach:
"can't mount /cache/recovery/log
"can't open /cache/recovery/log

dann noch beim wipen (kurzfassung):

--- wiping data:

formatting data...
error mounting /data
skipping format....
formatting cache
error mounting/cache

das gleiche für sd-ext

am ende data wipe complete und wieder can't mount /cache/recovery/log und /cache/recovery/last_log (siehe oben)

WIPE DALVIK kann ich überhaupt nicht machen, zumindest springt er direkt zurück zum menü und zeigt nicht die bestätigung über yes an.

Ich habe genau dasselbe Problem. Der Wipe Dalvik lässt sich nicht ausführen. Habe ansonsten alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht (hoffe ich). Trotzdem hängt er im Bootscreen von Cyanogenmod 7. Ich habe schon X-Mal ein Neuboot versucht und andere Hinweise nachgegangen. Mir RSD-Lite komme ich ja auch nicht weiter, da mein Defy nicht mehr startet :(
Danke!!
 
  • Danke
Reaktionen: SturmZwerg
moin

habe wie kann ich wenn ich Cn7 drauf habe und es zurück setzen in urzustand ??
 
Hi,

der WIPE läuft bei mir jetzt schon ca. eine Stunde. Die letzte Nachricht die ausgegeben wurde, hab ich mir leider nicht notiert. Die Fortschrittsleiste erweitert sich nur immer weiter um neue Zeilen. Ich hab Textsecure installiert gehabt - ich hab gelesen, dass verschlüsselte Bereiche länger brauchen?

Habt ihr eine Idee?

EDIT: 09.10.2012
Weil ich nicht weiter wusste, hab ich es über nacht weiter "wipen" lassen (ans Stromnetz angeschlossen) und heute morgen erschien ein zu 100% geladenes Handy ohne jeglichen Änderungen. Aktuell läuft der zweite Wipe-Versuch seit 4 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und zwar wenn ich bei meinem Motorola Defy+ in das Recovery Menu will und es Wippen will komm ich nicht weiter wie bis zu dem Androidmännchen mit dem Ausrufezeichen.
Ich habe gelesen wenn dieser Screen erscheint soll man unten rechts über die Softkeylupe einmal kurz drücken und dann landet man in dem Menu.
Das funktioniert bei mir nicht mehr oder mache ich etwa was falsch? Habe ich einen wichtigen Schritt vergessen?
Ich freue mich über jeden Sinnvolle Antwort!

Gruß timbo036
 
...meines Wissens war der tap auf die Softkey-Lupr bei einer früheren Version.

Bei dem "normalen" Defy ohne Plus muß nach einem Restart beim Aufleuchten der blauen LED die "Lautstärke Leiser"-Taste gedrückt werden, um ins Recovery-Menu zu gelangen.

Gruß Jörg
 
Wenn das Androidmännchen erscheint, beide Lautstärketasten gleichzeitig drücken und dann bist du im Motorola-Recovery.

Das mit der blauen LED ist nur richtig, wenn man CWM installiert hat....
 
  • Danke
Reaktionen: Defy_64, timbo036 und jrahe
Danke Cua,
das habe ich mittlerweile auch rausgefunden habe ein bisschen rumprobiert!
Das wollte ich gerade auch noch mitteilen wie ichs hinbekommen hab aber du bist mir ja zuvor gekommen,auch nicht schlecht!

Gruß Tim
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.353
Cua
Cua
E
  • Einfach<Ich>
Antworten
8
Aufrufe
6.534
Einfach<Ich>
E
D
Antworten
16
Aufrufe
10.371
Desertdelphin
D
Zurück
Oben Unten