[How to] Deutsch - Bootloader unlock, Root und CustomRecovery (bis 2.3.2)

STEFANPEPE schrieb:
hat jetzt geklappt schei.. windows treiber :)
hab jetzt auch root
danke für eure hilfe
:thumbsup:

welche Treiber hast denn jetzt genommen?
 
Ich mach das mit den gApps ganz anders Mittlerweilen, ich lade mir das CM7 mit den Computer runter und pack die Apps direkt dort mit ein, somit werden die beim Aufspielen der CM7 direkt Installiert....fertig...genau so mache ich das mit allen anderen Apps die ich immer mit drauf habe auf meinen Handy...spart mir sehr viel arbeit und da ich das Zip immer auf den Handy habe, ist eine Neu Installierung für mich Kinderleicht.
 
[/QUOTE]
guga333 schrieb:
welche Treiber hast denn jetzt genommen?

die trieber von xda seite ,die haben dann gefunst .
frag mich jetzt bitte nicht welche genau das waren ich habe da ein paar probiert und irgendwann wurde das handy erkannt.
gruß stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
hope13 schrieb:
Ich mach das mit den gApps ganz anders Mittlerweilen, ich lade mir das CM7 mit den Computer runter und pack die Apps direkt dort mit ein, somit werden die beim Aufspielen der CM7 direkt Installiert....fertig...genau so mache ich das mit allen anderen Apps die ich immer mit drauf habe auf meinen Handy...spart mir sehr viel arbeit und da ich das Zip immer auf den Handy habe, ist eine Neu Installierung für mich Kinderleicht.

Wo kommen die denn hin, und als Zip oder als apk?

Schonmal Danke!
 
DregorBaer schrieb:
Hiho,


-Durch den Unlock wird das Gerät komplett in den Werkszustand versetzt! Dabei wird auch der interne Speicher formatiert!-

heisst das alle apps sind dann weg?
werkszustand heisst aber schon, dass die basics vorhanden bleiben (GApps etc.)?

danke

bernd
 
Hi hope

Wo kommen die denn hin, und als Zip oder als apk?

das würde mich auch interessieren...

Du machst das vermutlich mit dem APK-Manager; nur in welches Verzeichnis muss ich die zu installierenden Programme packen?

Danke und Gruß, Duffy

...
 
Hallo,
nach dem Update auf die 2.3.3 ist Root weg. Der Bootloader ist noch unlocked aber das clockwork 3.0.0.5 ist nicht mehr da. Wenn ich recovery auswähle kommt immer das Warndreieck. Ich habe schon (ein paar mal:confused:) versucht mit fastboot das neu zu flashen (sieht im Terminalfenster auch ganz normal aus) aber das Ergebniss ist immer gleich: Kein Root.
Hat jemand 'ne Idee?
Ich habe bis jetzt immer "recovery-clockwork-3.0.0.5-crespo.img" benutzt. Sollte ich mal "recovery-clockwork-3.0.0.5-blade.img" oder "recovery-clockwork-3.0.0.5-heroc-20110121.img" benutzen? Wo ist der Unterschied?
Tele
 
ich kann es nicht finden oder habe es übersehen: wie ist Root beim NS rückgängig zu machen?
Ist es die gleiche Prozedur, wie beim N1?
 
illala schrieb:
How to Root Android 2.3.3 Gingerbread on Nexus S? [Tutorial] | Jaxov

super step-by-step anleitung wie man bei seinem nexus s den bootloader entsperrt, eine custoum recovery draufspielt und sein nexus s rootet.

Funktioniert auch mit 2.3.3!

liebe Grüße


Leider wird nach dieser Anleitung mein NS nicht gefunden!
Das rooten unter 2.3.2 hatte damals, lt. der Anleitung in Post #1, einwandfrei funktioniert. Und nu?

Habe es geschafft, wie in Post #1 beschrieben nur mit "GRI40"
Vielleicht könnten wir Post #1 auf den neuesten Stand bringen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu im Android Bereich und habe mir ein Nexus S aus den USA mitgebracht. ich habe dort auch das aktuelle 2.3.3 geladen.

Jetzt ist mein Nexus schön eingerichtet und ich würde es gerne "ROOTEN", um ggf. auch mal andere ROMs auszuprobieren.

Anleitungen dafür gibt es ja wie Sand am Meer. Leider habe ich nichts gefunden, wie ich nach dem Löschen der Inhalte durch das entsperren des Bootloaders wieder alles zurückspielen kann bzw. wie alles(Apps, Einstellungen, etc.) vorher sichern kann und hinterher wieder herstellen kann.

Kann mir hier bitte jemand einen Tip geben, wie ich das am besten mache?
 
Eins vorweg, ich hätte das NS erst gerootet und dann eingerichtet. Somit hättest du ein Backup machen können (z.B. mit Titanium).

Das heisst, erst Bootlader entsperren, dann rooten und dann ein Coustom-Rom flashen. Viel CRs bieten an die Google Apps wieder zu installieren, also alle deine Apps aus dem Market werden dann automatisch über deinen Google Account auf dem NS installiert.

Ich hoffe es hilft dir ein wenig.


Nicht vergessen den Superboot "GRI40" für 2.3.3 zu nehmen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nicht wirklich. was ich eigentlich als erstes ausprobieren wollte, war das neue Radio, da ich mit dem Empfang nicht wirklich zufrieden bin. Ich habe aber nur unsignierte Radios gefunden und die kann ich so ja nicht aufspielen.
 
was bedeutet eigentlich das Wipe? wenn ich den Bootloader enstperre, ist das Nexus S dann wieder im Werkszustand?
 
rb32 schrieb:
was bedeutet eigentlich das Wipe? wenn ich den Bootloader enstperre, ist das Nexus S dann wieder im Werkszustand?

Hallo,

diese Begrifflichkeiten findest Du hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: rb32
@Handymeister, hatte ich schon gesehen und natürlich übersehen.
 
Hey Leute,

kann man das NS eigentlich schon rooten ohne den Bootloader zu unlocken? Beim N1 geht es ja mittlerweile ohne.

MfG Klaus
 
Beim Nexus S kannst dafür den Bootloader doch wieder locken.

Gruß, Christian
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
30
Aufrufe
40.609
coolfranz
coolfranz
A
Antworten
39
Aufrufe
24.902
coolfranz
coolfranz
H
Antworten
60
Aufrufe
28.467
Data
D
Zurück
Oben Unten