[How to] Deutsch - Bootloader unlock, Root und CustomRecovery (bis 2.3.2)

Ja das weiß ich. Hätte ja aber sein können das es trotzdem geht. Danke für deine Antwort.

MfG Klaus
 
Hallo an alle Experten ;)

Ich möchte mein Nexus komplett flashen um das Branding zu entfernen. Geht das überhaupt, also auch den Bootloader so zu flashen, als ob ich ein original Google Phone ohne Vodafone Kram habe?

Wenn ja, wo bekomme ich das original Stock Rom in der Version 2.3.3 her und wie genau geht man in diesem (speziellen) Fall vor?

Würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen...
 
Wo gibt es denn Nexus S mit Branding?

...
 
Gibt es wirklich keine Möglichkeit ohne den Bootloader zu unlocken zu rooten? Ich würde gern erst mit Titanium meine Daten sichern, bevor ich unlocke und dann alles verliere.

MfG Klaus
 
KlausWuschel schrieb:
Gibt es wirklich keine Möglichkeit ohne den Bootloader zu unlocken zu rooten? Ich würde gern erst mit Titanium meine Daten sichern, bevor ich unlocke und dann alles verliere.

MfG Klaus

nur ein hinweis: nach dem unlock hatte ich zwar keine apps mehr auf der sd karte, jedoch installierten diese sich nach gerootetem neustart völlig eigenständig wieder neu (ich glaube, ich habe nur die market app geöffnet!)
kein manuelles neuinstallieren nötig! wie von zauberhand...
 
Ja das ist ja normal, das weiß er über dein Account, der die Marketverknüpfungen speichert. Aber die Savegames usw. sind dann weg. Das würde ich gern vermeiden.

Wenn ich aber nkicht drumrum komme kann ich es auch nicht ändern.
Wie ist das denn, wenn ich den Bootloader auf lasse und Root lasse, bekomme ich dann bei Stock noch immer OTA?

MfG Klaus
 
Hallo
Bei mir simmt da etwas nicht. Weil wenn ich da am anfang bei der Eingabeaufforderung fastboot device eingebe kommt bei mir diese Meldung:

Das Programm kann nicht gestartet werden, da AdbWinApi.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

Ich bitte um Hilfe

Danke
 
Hallo, Du musst die beiden Dateien aus dem Platform-tools Ordner in den Tools ordner kopieren, dann geht es!

ADBWINAPI.DLL
ADBWINUSBAPI.DLL
 
rb32 schrieb:
Hallo, Du musst die beiden Dateien aus dem Platform-tools Ordner in den Tools ordner kopieren, dann geht es!

ADBWINAPI.DLL
ADBWINUSBAPI.DLL

Vielen Dank
Das Nexus S wurde gerootet:thumbsup:
 
rb32 schrieb:
Hallo, Du musst die beiden Dateien aus dem Platform-tools Ordner in den Tools ordner kopieren, dann geht es!

ADBWINAPI.DLL
ADBWINUSBAPI.DLL

das herauszufinden hat mich auch stunden gekostet...
:sneaky:
 
bgrimm schrieb:
das herauszufinden hat mich auch stunden gekostet...
:sneaky:

Leider wurde da was seitens Google mit dem 9er SDK geändert.

LG
 
ERLEDIGT.. innerhalb von 10 Sekunden. :D
 
kann jemand bitte nochmal die treiber und die 2.3 sdk uppen... mein xp rechner findet mein nexus s nich im fastboot modus:-(
 
Meine Build-Nummer ist GRI54. Welchen Superbootlink muss ich oben wählen? Oder ist der richtige nicht dabei?
 
bgrimm schrieb:
das herauszufinden hat mich auch stunden gekostet...
:sneaky:

steht aber im Verzeichnis als vermerk... nicht das mir das nicht auch erst nach Stunden aufgefallen wäre :laugh:
 
Hello

Habe heute mein Nexus S erhalten...:biggrin:
Auch ich habe die Build-Nummer ist GRI54
Eigentlich möchte ich meines nur rooten und kein Custom-Build installieren..
Hmmm... wie mache ich das?

Danke für Infos und Hilfe!

Webbutterfly

EDIT: SDK habe ich installiert, habe aber nur "LINUX" Ubuntu10.10 / Fastboot downgeloaden, findet aber das Gerät nicht... ADB schon (rules modifiziert)
 

Anhänge

  • nexus-1.png
    nexus-1.png
    13,9 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte bitte die adb treiber für mein nexus s der dropbox link is down... error 404 page not available!!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
30
Aufrufe
40.609
coolfranz
coolfranz
A
Antworten
39
Aufrufe
24.902
coolfranz
coolfranz
H
Antworten
60
Aufrufe
28.467
Data
D
Zurück
Oben Unten