[How-to] Die Overcome Installation!

ja bin angemeldet.ok dann warte ich noch etwas.
 
Die apps musst wieder neu installieren, wenn du sie nicht gesichert hast zb. mit tb (hab ich auch geschrieben: ... alle daten u. einstellungen werden gelöscht ...)! Bei bezahlten ist es natürlich so, dass du sie ohne neuerliche bezahlung wieder laden kannst!
 
ne gesichert habe ich nichts.

aber im android market aufm pc sind ja alle apps noch aufgelistet.. kann sie ja auch von da aus wieder installieren.
 
... hab mich darum eigentlich nie gekümmert, da ich meine apps immer mit tb gesichert hatte ... wenns so auch geht, umso besser!
 
D: Habs iwie geschafft mein SGT zu bricken trotz idiotensicherer Anleitung.
(Ja hab mir zuvor alles durchgelesen)
Gibt's da ne Möglichkeit wieder rauszukommen? (Handy -> Warnzeichen -> PC Bild)

Edit: Hab gelesen dass man Akku vollständig aussterben lassen soll...
Gäbs auch einen anderen weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
GKage schrieb:
Edit: Hab gelesen dass man Akku vollständig aussterben lassen soll...
Wo steht das denn?

Wenn man das "Handy -> Warnzeichen -> PC Bild" sieht, ist das Tab im Download-Modus (siehe Anleitung). Also einfach da weitermachen, wo man das Tab in den Downloadmodus versetzt hat (Punkt 3 in "Installation der stock-rom"). Nur anstatt des "Schaufel-Androiden" sieht man halt das "Handy -> Warnzeichen -> PC Bild".
 
  • Danke
Reaktionen: GKage
frank_m schrieb:
Wo steht das denn?


Solved Galaxy Tab brick - Android @ MoDaCo

Hab ca. in 4 Foren das gleiche gelesen. man kann diesen Schritt auch überspringen.
Trotz wiederholtem Versuch failed es an dieser Stelle. Hab nun notfallmässig mit Roto JMI V2 versucht und lief bis jetzt ohne probleme.
Da ich nichts falsch machen will, wollte ich noch Fragen ob ich es von Roto JMI V2 auf Overcome 1.6.7 flashen darf?
 
Ja, kannst du. Wenn die Roto-JMI läuft, kannst du direkt bei "Kernel-Installation" weitermachen.
 
Super Anleitung! Vielen Dank!
Eine Frage noch bevor ich damit anfange: können offizielle ROMs über Kies (z.B. ein eventuelles Gingerbread Update) danach immer noch problemlos aufs Tab gespielt werden?
 
Nein, natürlich nicht. Updates über Kies bekommt man nur, wenn man eine offizielle Firmware von Samsung drauf hat. Die kann man aber über Odin wieder herstellen.
 
Ah ok verstehe. Noch was: in der Beschreibung der ROM habe ich gelesen, dass sie mit Google Maps 5.3.1 kommt. Lässt sich diese problemlos über den Android Market updaten (aktuelle Version ist 5.4)?
 
Das geschieht an für sich automatisch, im Market sollte aber bei „Meine Apps“ der Haken für „Automatische Updates zulassen“ gesetzt sein...
Auf den Tab sollte in "Einstellungen - Konten und Synchronisierung - Hintergrunddaten" bei „Daten können synchronisiert, gesendet und empfangen werden“ die Haken gesetzt sein...(Geht aber zu Lasten der Akkuleistung)
So kommen die Updates für die auf den Tab installierten Apps dann ganz allein...:thumbup:

!Achtung
Durch die Deaktivierung von Hintergrunddaten kann die Akkulaufzeit verlängert werden...:D
Also wenn man´s nicht unbedingt braucht...
bei mir bzw. ist diese "Option" so gut wie immer abgestellt, ersten spart es richtig Akku und zweitens brauche ich keine Dauerverbindung zum Market geschweige benutze ich keine Apps (wie Wetter oder Google News) die diese Einstellung brauchen, noch lasse ich alle paar Minuten meine Mail´s abrufen...:winki:
 
pahnik schrieb:
tja ext4 filesystem... und was funktioniert nach dem flash alles nicht??
... wenn dir ext4 nicht passt (aus welchen gründen auch immer) kannst es wieder auf rfs konvertieren: ins recovery menü - zu voodoo - voodoo und system conversion deaktivieren!
 
...ich und meine Fragen. (tut mir leid ist aber mein 1. Android Tab / handy)
Wird es bei euch auch warm trotz nicht-Anwendung?
Das Tablet steht bei mir auf dem Tisch und erreicht 38C ohne das ich was mache.
Sollte immer noch auf 1Ghz laufen und es laufen auch keine Programme.

(nicht nur Monitor-Anzeige vom App Systempanel. Das ganze Gerät wird ganz warm wie bei vollleistungen.)
 
meins wird selbst unter vollast nicht wirklich war, max 35grad.
 
... kann ich bei mir nicht feststellen, schau dir mal bei system panel an, ob irgendein app im hintergrund läuft (graue balkenanzeige), das eigentl. nicht laufen sollte ... ansonsten hast vielleicht einen defekten akku, wobei 38 °c noch nicht wirlich ein problem darstellt! (Wieviel grade hast du bei volllast bzw. beim laden?)
 
rolituba schrieb:
... kann ich bei mir nicht feststellen, schau dir mal bei system panel an, ob irgendein app im hintergrund läuft (graue balkenanzeige), das eigentl. nicht laufen sollte ... ansonsten hast vielleicht einen defekten akku, wobei 38 °c noch nicht wirlich ein problem darstellt! (Wieviel grade hast du bei volllast bzw. beim laden?)

es sollte eigentlich nicht viel laufen ausser paar Apps die sich von selbst aktualisieren wie: Gmail, Whatsapp.
Komischerweise ist auch eBook und paar andere kleine Programme dabei die
automatisch wieder auftauchen.
Task manager zeigt nur LauncherPro an.
Wenn ich es auflade erreicht es 38-40C.
 
... ja ist normal, dass diese apps im hg laufen ... von der temp imho kein prob ... würde an deiner stelle das ganze noch einige tage/wochen beobachten, bevor du etwas unternimmst!
(Teste das ganze mal ohne launcher!)
edit: probiers mal mit undervolting (app voltage control) und teste dann stabilität und temperatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahm ich hab 1.6.3 seid eins oder 2 wochen am laufen, und seid gestern klappen die marketdownloads nicht mehr, nachm download steht immer download fehlgeschlagen, egal was ich wähle.. Manuelle downloads von apk's und deren instalation klappen einwandfrei
 
Menü - einstellungen - anwendungen - anwendungen verwalten - market: daten löschen (der haken automatisches update zulassen geht bei allen apps flöten, musst dann wieder neu setzen!)
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.149
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.889
hagex
hagex
K
Antworten
16
Aufrufe
2.378
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten