[How-To] Downgrade/Root Desire Z

Die Goldcard ist nur für den Downgrade wichtig.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt das Gerät mit 1.82 temporär zu rooten.
 
Ein ADB-Root bekomm ich per zergRush hin - bringt mir das evtl was um einen kurzfristigen root auf dem Gerät zu bekommen um TitaniumBackup laufen zu lassen??
 
Es gibt leider keine Möglichkeit ohne Datenverlust an root zu kommen. Da, wie du schon erkannt hast, ein Downgrade nötig ist, und bei diesem gehen deine Daten verloren. Lässt sich nichts machen.

Edit: Sorry habe nur den ersten Beitrag gelesen. Wenn du adb root hast (mir auch neu, das das möglich ist) könntest du versuchen die Appdaten einfach per adb pull ... auf den PC zu kopieren...

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
Danke, adb pull hat geklappt, hoffe es reicht /data/data/ zu sichern, auf dem neuen Gerät die Spiele wieder zu installieren und dann per adb push die data-ordner zu überschreiben....

habe aber jetz mittels SU und fixsu.sh zumindest temporär Root bekommen und ein Backup mit Titanium von den Apps machen können die ich brauche *freu*
Morgen kommt das neue handy, dann wird sich zeigen ob es geklappt hat und mit welcher Methode :)
 
Hallo!

Ich möchte gerne mein HTC Desire Z downgraden+rooten, will aber nichts ruinieren. Wer könnte mir Anfang nächste Woche in Berlin damit helfen? Natürlich nicht umsonst ;)

Danke,
Lev
 
eventuell kann ich dir die Datei geben ich bin mir leider nicht 100% sicher ob da alles drin ist was du brauch jedoch ist zumin alles drin was laut schritt 12 auf dein Handy geschoben werden soll =)
https://dl.dropbox.com/u/5341895/down.zip
 
Hallo,
also ich bin jetzt bei Punkt 20. angekommen, aber wenn ich im Terminal Emulator,
/data/local/tmp/root eingebe, antwortet er mir mit /data/local/tmp/root: not found.
Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar
Lg
 
Ich würde jetzt mal raten das bei Schritt 12 das kopieren der datei root nicht geklappt hat. allerdings bin ich auch kein Profi und es kann uach sien dass ich totalen mist grade hier schreibe ;)
 
Ich habe es jetzt nocheinmal versucht und es einfach mit adb push rübergeschoben, aber wenn ich jetzt /data/local/tmp/root eingebe gibt es /data/local/tmp/root: permission denied :(
 
eventuel ab schrit 12 nochmal alle schritte durchgehen?
 
Den Befehl darunter auch noch ausführen, also
Code:
 adb shell chmod 0755 /data/local/temp/*

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
Die Datei ist nicht mehr online am besten du googlest nach einem alternativen download ;) ich habe ein paar komentare vorhher irgendeine datei via dropbox zu verfügung gestellt ist es vllt die?
 
ah super sache :)
ich zieh´s mir mal und hoffe auf das beste :)
 
Die Datei ist von mir bereitgestellt.
Teste es noch mal, ich kann sie herunterladen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
danke für die schnelle antwort :), aber ich bekomm´s beim rs link nicht hin :(
auch n kumpel bekommt´s nicht hin. scheint irgendwie ein privater ordner zu sein :S.

die Datei von mr-n scheint aber zu funktionieren :)
 
Hallo zusammen,

komme nicht weiter. Bitte um Hilfestellung.

Downgrade auf 2.2. ist erfolgt.

Im Bootloader steht:
Vision PVT Ship S-On
Hboot-0.85.0005
Microp-0425
Radio-26.03.02.06_M
eMMC-boot
Oct 11 2010

Wenn ich nun rooten will kommt bei einem Befehl "permission denied" s. Anhang.

unbenanntnoh.jpg
 
Dann probiere mal das chmod auf den einzelnen Dateien und nicht per Wildcard.

Also:
adb shell chmod 0755 /data/loca/temp/su
adb shell chmod 0755 /data/loca/temp/root

usw...

Der scheint ja mit der Datei "LICENSE" ein Problem zu haben...
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.113
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.268
yromem
Y
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.255
Macce
M
Zurück
Oben Unten