[How-To] DPI des LG G3 ändern

Mal ne blöde Frage, wie hast du denn die DPI der "LGAlarmClock.apk" geändert? Ich hab die zwar in system/priv-app aber die taucht in App-Setting gar nicht auf.
 
Habe mal die DPI auf 560 bzw 530 gestellt aber mir kommt vor das es nun nicht mehr so flüssig ist. Hat das ganze mehr CPU last durch eine kleinere DPI?

Edit: Habe es jetzt mal gemacht und gefällt mir sehr gut. Allerdings geht das wohl auf kosten der Leistung habe ich denn Eindruck denn das G3 fühlt sich nochmals etwas langsamer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die Statusbar verkleinern ohne den lockscreen mit zu verkleinern denn der passt dann nicht mehr wenn ich die system ui verkleinere
 
Hier mal alle Änderungen, die man vornehmen muss, damit beim runtersetzen der Density auf 530 dpi und Verwendung des Quick Circle Case die Uhr samt Animation sowie der Schnellzugriffskreis wieder zentrisch und den Kreis ausfüllend erscheinen.
Xposed Framework und das Modul App Settings sind zwingend erforderlich.

Nach dem Umstellen des DPI-Wertes auf 530 öffnet ihr das Modul AppSettings und ändert in nachfolgend aufgeführten Apps/Prozessen die DPI-Werte wieder auf die Stock-Vorgabe 640:

com.lge.clock
com.android.phone
com.android.contacts
com.android.keyguards


com.android.camera (damit im Einstellungsmenü der Cam auch das Icon für den Speicherort wieder zu erreichen ist)

Ebenso bei allen den Haken bei "Apply res to Widget" setzen (bei der Kamera nicht notwendig)
Falls ihr die App Quick Circle Widgets (com.paolobriganti.quickcirclewidgets) oder ähnliche benutzt, müsst ihr dort über App Settings den DPI-Wert natürlich auch anpassen.
Anschließend ein Reboot und alles sollte erledigt sein.

com.android.keyguards bewirkt auch, daß das Eingabefeld für die SIM-Pin auf Standard-DPI gesetzt wird, aber das ist zu verschmerzen.

Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken: Hab mir das alles mit Hilfe von Freund Google und dem XDA-Forum zusammenklamüsert.
Hat bei mir alles bestens geklappt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-24-22-15-44.png
    Screenshot_2014-10-24-22-15-44.png
    88,2 KB · Aufrufe: 763
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: powercon und Steveria
uploadfromtaptalk1451073721609.jpg

Kann man irgendwie die dpi der Bildschirmsperre zurück setzen? Habe dazu in dem App settings Modul nichts gefunden.

Edit: Wenn man System UI ändert betrifft das die Bildschirmsperre, aber eben auch alle anderen Elemente wie zB die Benachrichtigungsleiste.

Mod Edit Bild in Spoiler gepackt, das sprengt selbst einen 50" Bildschirm :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

sorry, daß ich diesen alten thread mal hochziehe.
Habe meine dpi auf 530 geändert und wie luzifer_bln beschrieb bei einigen Apps wieder auf 640 dpi gestellt.
Nur gibt es bei mir keine com.android.keyguards
Kann mir jemand helfen ?

Gruß
mkpcxxl
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
23.922
BaZZtian
BaZZtian
P
Antworten
1.300
Aufrufe
213.441
Fabian00086
Fabian00086
P
Antworten
145
Aufrufe
40.524
Holger20
H
Zurück
Oben Unten