[How-To] DSI-Fix in ROMs einbinden (kein Workaround!)

christian7301 schrieb:
Danke, aber wäre es nicht auch hilfreich, wenn es hier auch in diesem Forum stehen würde und nicht irgendwo in irgendeinem Forum?

Es wäre also wirklich sehr hilfreich wenn du mir wenigstend den Link hier posten könntest, da ich im MOment etwas wenig Zeit habe.

du hättest eine menge mehr zeit, wenn du nicht alle 5min einen neuen beitrag posten würdest.

du musst einfach mal lesen und verstehen, dann kannst du dir 90% der zeit sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: ClubMenthol und Gregor901
Gerade gefunden:

<3>[ 4082.527191] omapdss DSI error: vc(0) busy when trying to config for L4
<6>[ 4082.527252] Panel is turned on

<3>[ 2825.913879] omapdss DSI error: vc(0) busy when trying to config for L4
<6>[ 2825.913940] Panel is turned on
Also doch noch nicht so ganz Perfekt :confused:
Verwendet wird dieser hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
ClubMenthol schrieb:
Gerade gefunden:


Also doch noch nicht so ganz Perfekt :confused:
Verwendet wird dieser hier.

Es gibt schon einen neueren Dsi-fix.

Ein paar Seiten weiter zurück findest du den Link zum Downloaden.
 
k1l schrieb:
du hättest eine menge mehr zeit, wenn du nicht alle 5min einen neuen beitrag posten würdest.

du musst einfach mal lesen und verstehen, dann kannst du dir 90% der zeit sparen.

Hast eh Recht.

Sorry, habs gestern in der Eile beim Original Froyo Mod Thread lesen einfach übersehen, wie man den alten Dsi-Workaround entfernen kann.
 
christian7301 schrieb:
Es gibt schon einen neueren Dsi-fix.

Ein paar Seiten weiter zurück findest du den Link zum Downloaden.

Der in dem Link ist der neuste v2.2 vom 22.07.
 
Hast Recht.
Hattest du Reboots auch schon mit dem neuesten DSI-Fix?
 
Yeah, aber keine die zu Freezes oder Reboots führen dürften.
 
ClubMenthol schrieb:
<3>[ 4082.527191] omapdss DSI error: vc(0) busy when trying to config for L4
<6>[ 4082.527252] Panel is turned on

<3>[ 2825.913879] omapdss DSI error: vc(0) busy when trying to config for L4
<6>[ 2825.913940] Panel is turned on

um hier auch nochmal was zum thema zu bringen:
ich habe nadlabak zu dem befragt:

<nadlabak> k1l: vc(0) busy when trying to config for L4 should be harmless, L4 mode is not used
...
<nadlabak> "vc(0) busy when trying to config for L4" is the only DSI error that I'm currently able to reproduce and it really does not harm anything
 
  • Danke
Reaktionen: ClubMenthol
TheSpiritof69 schrieb:
Yeah, aber keine die zu Freezes oder Reboots führen dürften.

Ich hatte gestern einmal einen Freeze und nachfolgenden Reboot....

Werde es weiter beobachten und gegebenenfalls wieder hier posten.
 
Dann allerdings nicht aus obigem Grund. Wäre sinnvoll nach dem reboot das Logfile zu sichern und nadlabak zur Verfügung zu stellen.
 
Möglicherweise nicht.....aber laut einigen Einträgen scheine ich ja auch nicht der Einzige hier mit einem Reboot zu sein, seitdem neuen DSI-Fix.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Yeah, aber keine die zu Freezes oder Reboots führen dürften.

Und soeben wieder einen Reboot....Hatte gestern einen bei Places und heute bei Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
jung, musst du wegen jedem pups einen neuen post oder neuen thread eröffnen? es gibt auch einen "ändern" button. schonmal drüber nachgedacht wofür der ist?

1. ist der dsifix noch in der entwicklung.
2. hängen die reboots bei google maps von was anderem ab. verfolg die sache doch einfach mal genauer. zeit genug scheinst du ja eh zu haben soviel wie du hier postest (spammst)
3. was hat das alles mit dem howto zu tun? das hier ist das anleitungsforum!
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu- und papadawg
@ christian7301
wie k1l bereits sagte befindet sich der dsifix noch in der entwicklung. deshalb würd ich dir erstmal den ersten dsifix empfehlen, weil er der stabilste ist und ich damit nie einen reboot, freeze oder ähnliches hatte. evtl könnte er bei manchen für einen leichten akku drain sorgen, ich hab das aber nie wirklich so empfunden.
 
Ey Leute. Ernsthaft.

Wie soll nadlabak _irgendwas_ fixen, wenn ihr ihm keine Debug-Informationen zur Verfügung stellt? Hat irgendwer von euch schonmal auch nur irgendwas programmiert in der Richtung?
Jeder kleine Pups kann bei dem Ding querschießen.
Logs kriegt ihr über dmesg, alogcat, OS Monitor und wahrscheinlich tausend andere, ähnliche Apps.
Stellts wenigstens hier rein, auf einen Pastebin, in den Bugtracker von cm4mm oder idealerweise direkt an nadlabak in irc://irc.freenode.net/#milestone-modding

Allmählich wird das Forum hier immer anstrengender.
 
@ papadawg: Hatte zuvor Stock mit altem und neuem DSI-Fix laufen und keinen Reboot. Diese 2 Reboots hatte ich mit TFM 2.7.0. und neuem DSI-Fix.
Rechte beim DSI-Modul habe ich auf 644 gesetzt.
Seit gestern Abend habe ich jetzt 2.9.2 laufen und werde wieder berichten, falls es einen Reboot gibt.

@TheSpiritOf69: Hast eh vollkommen Recht. Ohne einem konkreten Logfile ist es schwierig sich auf Fehlersuche zu begeben, weil ein Fehler ja durch die vielen individuellen Systemzusammenstellungen auch unzählige Ursachen haben kann.

Habe jetzt wieder den OS-Monitor installiert und im Falle eines Reboots das Logfile raufladen oder dem Nadlabak zukommen lassen.
 
k1l schrieb:
jung, musst du wegen jedem pups einen neuen post oder neuen thread eröffnen? es gibt auch einen "ändern" button. schonmal drüber nachgedacht wofür der ist?

1. ist der dsifix noch in der entwicklung.
2. hängen die reboots bei google maps von was anderem ab. verfolg die sache doch einfach mal genauer. zeit genug scheinst du ja eh zu haben soviel wie du hier postest (spammst)
3. was hat das alles mit dem howto zu tun? das hier ist das anleitungsforum!

Hmm.....naja, hast Recht!
Mit dem howto hat das nichts zu tun.
D.h. ich sollte einen neuen Thread eröffnen, gell!? :flapper::flapper::flapper::flapper::D:D:D:D:D:lol::lol:
 
hab den auch schon probiert und hatte wieder einen freeze mit froyomod 2.7
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.551
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.584
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.356
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten