[How-To] DT2W (Double Tap to wake) aktivieren.

Peter Griffin

Peter Griffin

Philosoph
1.279
Durch Google wurde ja leider die beliebte DT2W Funktion beim N6 deaktiviert.
Bisher lässt sich das Feature mittels 3rd Party Apps und Root Zugriff aktivieren
( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.codechron.n6doubletapunlock)

Jetzt lässt sich das ganze auch ohne zusätzliche App bewerkstelligen :


re-compiled power.shamu.so to re-enable doub… | Nexus 6 | XDA Forums


" backup a copy of
/system/lib/hw/power.shamu.so
then copy the attached power.shamu.so to /system/lib/hw/

change the permission of power.shamu.so to 0644

then boot your device. volia... you now have double tap to wake again."


Soll ohne Root Zugriff funktionieren, aber benötigt für die Bearbeitung der Files mittels TWRP Filemanager das entsprechende Custom Recovery.

Die File könnt ihr über den xda Link beziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31, HerzINFARKT und Handymeister
Hallo,

vielen Dank! Funktioniert perfekt.

Viele Grüße
Handymeister
 
MH,ZIP runter geladen, entpackt, in den Ordner lib/HW rein getan, die permission 0644 gegeben und neu gestartet... Aber es tut sich nix.
Was mache ich falsch?

Edit: erledigt, geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
/system/lib/hw/power.shamu.so nicht vorhanden.

unter /system/ ist bei bei gar nix (TWRP Filemanager)

Hab es direkt aus TWRP versucht. Jetzt mit dem ES FileExplorer und es geht. Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man es damit auch in den stand by schicken?
 
Jaein. Entweder über die Statusleiste (nur in CustomRoms) oder per Launcher Einstellung (+ passende App).
 
  • Danke
Reaktionen: Loop25
Bei mir ist es in Euphoria ja aktivierbar aber es funktioniert einfach nicht so richtig (be Cm12 hat es damals auch nicht richtig funktioniert). Geht es bei euch jederzeit einwandfrei?
 
Was sagt denn der Akku wenn ich DT2W aktiviert habe? Bin gerade neu auf dem N6.
Auf dem N5, das ich vorher hatte, war das eine Katastrophe :eek:
 
Weiß nicht, mein N6 Akku hat nie mit mir geredet [emoji14]

Ich denke, beim N6, macht es keinen großen Unterschied mehr. Ich hatte es fast immer aktiviert und immer ähnliche Laufzeiten. Der Akku ist ja hier ein Stück großer und das N6 sollte es ja ursprünglich nativ unterstützen. (Wenn ich das richtig im Kopf habe)
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Merci!
 
Muss ich den Bootloader unlocken und eine Recovery installieren ?
Oder kann ich das auch mit einem Datei Explorer kopieren ?
Hier hat ja jemand was ESDateiexplorer geschrieben.
 
Peter Griffin schrieb:
Soll ohne Root Zugriff funktionieren, aber benötigt für die Bearbeitung der Files mittels TWRP Filemanager das entsprechende Custom Recovery.
Ich zitiere mal aus dem Startpost (Hervorhebung durch mich). Um TWRP zu flashen muss der Bootloader geöffnet sein.
 

Ähnliche Themen

Elting
  • Gesperrt
  • Elting
Antworten
0
Aufrufe
5.069
Elting
Elting
Vuduzas
Antworten
0
Aufrufe
2.158
Vuduzas
Vuduzas
escrivel
Antworten
32
Aufrufe
9.319
unddasistgutso
unddasistgutso
Zurück
Oben Unten