[ How to Dual Recovery] Huawei Mate S Android 5.1.1 – 6.0 „freie/ debr. Geräte“

Bin aber genauso vorgegangen wie beschrieben
Erst die Recovery, dann Carrera, bin mir 100% sicher.
Sollte ich umflashen?
 
Starte mit Tastenkombi in die Recovery, dann siehst Du, ob alles ok. ist.
 
Wenn ich mit Tasten <Power/Vol+/Vol- > ohne USB starte, dann kommt die Huawei- Recovery
Wenn ich mit Tasten <Power/Vol+/Vol- > mit USB starte, dann kommt TWRP
 
Alles gut, so soll es sein. Warum die App das nicht macht, weiß ich noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
cris- schrieb:
Warum willst Du entrooten. Soll das Mate S weg?
Wenn ja, reicht vor der Abgabe ein Factoryreset, mit den Stock Recoverys

Nach nem Factoryreset sind aber noch jede Menge Dateien in system/xbin.
Daran kann man doch erkennen, dass gerootet war?
 
Wenn alle Dateien mit dem Namen "su" weg sind, reicht das. Unrooten ist etwas schwieriger, wenn es mit Triple.zip gerootet ist. Da reicht nicht die unSu.zip, oder das Unroot aus der SuperSu.apk. Da muss man eine geräteweite Suche starten, im gerooteten Zustand. Nach "busybox und su". Das löscht man dann alles, entrootet mit der SuperSU.apk und flasht dann die unSu.zip.
 
Hab Ohne triple.zip
Krieg ich jetzt die Überreste nicht mehr weg?
Außerdem hab ich noch immer ne Datei namens su in system/xbin und system/bin
 
Großer Wipe incl. interner Speicher reicht vor der Abgabe. Als ich meins abgegeben habe, hing es im Bootloop. Ich hab den Full Wipe gemacht und den Akku leerlaufen lassen.
[doublepost=1469481967,1469481832][/doublepost]Für det Root scheint sich bei HW niemend zu interessieren. Es wird sowieso als 1. die neue Firmware übertragen, um zu schauen, ob es heil ist.
 
Ok,
aber rein theoretisch:
Downgraden mittels Transitionpack B300, dann die B145 und dann wieder updaten, ginge das?
 
Kannst es auch gleich mit der Full 321 machen. Läßt sich überall drüberbügeln.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Hallo,

ich hole nochmal einen alten Thread raus.
Ich bin auf B329 (Vodafone) und habe beide recoverys geflasht. Leider funktioniert bei mir die Reboot App nicht. Ich habe auch schon andere Versionen als diese hier (0.4), die ich gefunden habe ausprobiert (1.0 und 1.7). Leider alle ohne Erfolg.
Per Tastenkombination komme in beide recoverys rein. Root ist auch vorhanden.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich direkt aus dem System in die recovery2 komme, ohne das Handy an ein USB Kabel zu hängen?

Danke
bbiederm
 
@bbiederm
Hast Du Busybox installiert?
Wenn nicht, hol das nach und installiere die Busybox Binaries, wie in der App vorgeschlagen. Dann aktualisiere die SuperSu App. Offenbar ist dein Root nicht ok. Reboot Apps versagen nur, wenn sie kein Root erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bbiederm
Das freut mich. Weiterhin viel Spaß mit dem Mate S.
;)
 
Hallo @all

Ich habe ein Mate S von der Telekom mit B360 wo kann ich das Recovery dafür bekommen ?
Im Download Paket gibt es nur ungrade Firmware Versionen zb B361 .
Oder geht diese Methode für mich nicht ?

Gruß Siggi
 
@socky1706
Welche Recovery hast Du jetzt drauf?
 
Alles Stock noch b360 ich habe alles zum unlocken auch twrp das aus dem Download Paket nur finde ich kein Recovery für meine Telekom b360 . Unlock Code habe ich alles schon nur das Recovery fehlt mir. Habe ein p9 Lite schon gekillt deshalb doppelte Absicherung bei meinem Mate s.
 
@socky1706
Für ein Update ist es egal, welche Recovery drauf ist. Hauptsache sie ist Huawei stock. Dein P9 lässt sich übrigens wiederbeleben!
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
@cris-
Ok dann kann ich mein Mate S unlocken mit der Telekom B360 .
Neu einrichten also oem unlocken
Dann 1. Huawei Recovery flashen zb die B361
Dann 2. Twrp recovery2 carrera.img flashen
und 3. die reboot apk ins Twrp installieren


PS: mein p9 lite hat den Status Phone locked Frp Locked nach downgrade von N zu MM-
Das P9 lite ist nicht mehr erreichbar im fastboot noch mit dload geht nix mehr
 
@socky1706
Eigentlich ist die Dual Recovery etwas überholt, da HW Updates damit nicht mehr gehen.
Für ein erfolgreiches Update muss die Stock Recovery drauf und die Recovery2.img auf die Recovery2 Partition.
Doch zuvor muss das Gerät "debrandet" werden. Das bedeutet, dass das Provider Branding der Telecom entfernt wird. Ein ausführlicher Thread ist hier im Mate S Forum.
[doublepost=1488912706,1488912395][/doublepost]Zum P9:
Entferne am P9 das Google Konto und stelle in den Entwickleroptionen auf OEM Unlock und auf USB
Debugging. Dann ist der FRP wieder unlocked.
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
838
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.223
Cris
Cris
Cris
Antworten
6
Aufrufe
3.962
tommek7688
T
Zurück
Oben Unten