[HOW-TO] EFS-Ordner sichern zur IMEI-Rettung

kinderspiel danke wenn das flashen für mich auch so leicht wer
 
Hat einwandfrei funktioniert, danke :)
 
Danke für die Anleitung, hat wunderbar funktioniert :D
 
HC K-tool erstellt bei mir efs.tar.gz, efs.img und drei .tmp Ordner (.tmp.f | .tmp.mnt.efsimg | .tmp.untar), nutze CM 10.1 Nightly 20130326.

Denke mal die drei .tmp Ordner braucht man nicht zu sichern, die beiden anderen Dateien wahrscheinlich schon oder?
 
Alles behalten - dann solltest du die imei auch wieder herstellen können...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hab das KTool auch heute installiert und gleich die Sicherung durchgeführt. Der Check verlief positiv. Ich hab nun 2 neue Ordner entdeckt (2 Zip-Dateien), eine namens efsbackup.tar, eine namens efsdev...-.img.

Ich gehe davon aus, dass dies beides Sicherungsdateien sind, die von dem Tool angelegt wurden, richtig?
Im Falle eines Falles versuche ich über das Tool das Backup einzuspielen.
Dumme Frage, aber müssen beide Dateien eingespielt werden, die .tar und die .img?
Sorry, ich bin noch Neuling und mache mich gerade erst vertraut mit den Themen.
Vielen Dank für die tollen Anleitungen hier!
 
Da diese Dateien ja nun wirklich sowas von klein sind, abspeichern. Wenn du sie mal brauchst ist es egal wie groß sie sind. Einfach haben!
 
Alles klar, danke sehr. Habe übrigens noch eine neue Datei entdeckt, eine Datentragerabbilddatei, sind somit 4 Dateien. Ich habe sie auf mehrfach gesichert. Nochmals Danke!
 
Ich hätte mal ne Frage, beim PhilZ Kernel gibt es im Recovery die Möglichkeit den efs-Ordner zu sichern! Dieser wird als .efs_backup im Clockword-Ordner gespeichert! Sehen kann ich ihn nur mit Roor-Explorer, oder ich lasse mir auch versteckte Ordner anzeigen. Soweit sogut, nun hab ich solches Backups gerne 2 mal und wollte den Ordner auf den PC kopieren, der ist aber nicht da, obwohl ich auch Systemdateien (also versteckte) anzeigen lasse....Ich habe den Windowsexplorer, KiesAir, und TotalCommander probiert, nix ich komm nicht ran! Kann mir jemand sagen, wie ich den auf den PC bekomme?
 
Hat da keiner ne Idee?
 
Sorry, Frage: kann ich eigentlich das HCKtool auch "normal" vom Playstore laden oder muß ich die APK laden und von da aus installieren?
Ich hab das HCK installiert (vom Playstore) und entsprechend drr Anleitung IMEI gesichert, ich finde allerdings keine EFSimg Datei oder Ordner?
Grüße
Peter
 
Mein Handy wurde mir gestohlen und ich würde gerne die IMEI Nummer haben, damit ich diese aus Versicherungsgründen angeben kann. Die IMEI habe ich mit K-tool von Hellcat gesichert. Weiß jemand wie ich die am Computer auslesen kann?
 
Steht auf der Rechnung, die IMEI

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Es wird niemand dazu Stellung nehmen, da niemand weiß, ob das auch deine IMEI ist.
 
Ok, ja verständlich. stimmt auf der Rechnung stets ja auch. Danke für den Hinweis.
 
Danke für die einfache Anleitung :thumbup: Es hat wunderbar funktioniert.


@petermitoe
Die Datei liegt direkt auf der internen SD Karte.
 
Bei mir klappt die Sicherung irgendwie nicht, muss man da irgendwie was beachten, hab noch ICS drauf mit nem Siyah Kernel...also root ist vorhanden, Sicherung klappt nicht.

Er speichert 2 Dateien.
efsbackup.tar.gz und efsdev-mmcblk0p1.img.gz

Der Check schlägt fehl, sagt er kann beide Dateien nicht finden.
 
Muss mal hier die Fachleute fragen. Also ich habe hier ein s2 was nurnoch in cwm bootet. Also Android fährt nicht mehr hoch. Mein Kumpel dem das Handy gehört hat keine efs Sicherung. Gibt es eine Möglichkeit es aus dem recovery zu sichern. Habe Angst das es gelöscht wird wenn ich ein Rom flashe.
 
Ich hab auf der SDKarte noch 2 EFSBackups. efsbackup.tar.gz und efsdev-mmcblk0p1.img.gz

Leider kann ich keins davon wiederherstellen? Weiss jemand wieso nicht?

Fehlermeldung ist einfach, das kein Backup gefunden wurde.


Edit: Okay hat geklappt, war aber nicht die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hatte 1a geklappt :biggrin:
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.454
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.535
Dickens1412
D
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.775
the.gangster
the.gangster
Zurück
Oben Unten