[How-To] Eine bessere Videoaufnahme produzieren

Bonbergol

Bonbergol

Ambitioniertes Mitglied
22
1. Die App lgcamera aus dem Market herunterladen.
2. Die App öffnen und bei der Videoaufnahme die Einstellungen
Auflösung: 800x480
Video Encoder: H.264
File Format. MPEG4 ( ist eig egal ich find diese Format praktischer)
Bitrate: 8mbit
Framerate: 25

Audio Encoder: AAC

den Rest könnt ihr so lassen, obwohl ich nicht ausschließe das man noch bessere Ergebnisse erzielen kann.

3. Nun könnt ihr mit der App durch Druck auf den roten Kreis ein Video aufnehmen und den Unterschied feststellen oder auch nicht

Aber der Qualitätsunterschied scheint mir mit diesen Einstellung schon sehr Auffällig. Dies gilt bei der Video- gleichermaßen wie bei der Audioqualität.

Feedback und Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht !!

ps: Verbesserung der Fotoquali ebenfalls möglich
 
  • Danke
Reaktionen: payer, ZTE-Friend, powerhawk und 2 andere
"Record video failed"
Blade GEN1 mit CM7 7.02
 
Also bei mir hat es gefunzt vielleicht liegt es an CM7. Versuchs doch mal mit anderen Einstellungen
 
Bei mir auch "Record video failed"
Blade GEN2 mit CM7.0.2
 
Bei mir auch :( "Record faild"

Ich finde die Kamera geht schneller beim auslösen aber finde das Bild noch dunkler :(
 
Also scheint so als ob lgcamera nicht mit CM7 funktionieren würde diverse User aus dem Modaco Forum bestätigen das.

Die Bildhelligkeit kann man aber glaube ich umstellen
 
Doch sie funktioniert aber mit abgeschwächten Einstellungen gehts nur. AAC UND h264 geht nicht. Mpeg4 in 320x. 240 geht mit Standardton
 
Also meine beste Konfiguration bis jetzt


Video Resolution: 800x480
Video Encoder: H.264
Video File Format: MPEG-4
Video Bitrate: 2Mbit
Video Framerate: Auto

Audio Source: Microphone
Audio Encoder: AAC
Audio Samplerate: 16000
Audio bitrate: 51200

gerade was die Audioquali betrifft ein Meilenstein:D
 
  • Danke
Reaktionen: payer
Also beim Video, sagt er mir, es könne nicht abgespielt werden. Hatte auch nach ner Weile nen weißen Bildschirm. Hab ebenfalls CM7.

Hat denn jemand noch ein paar verbesserte Einstellungen für Photoaufnahmen? Oder gibts da vielleicht noch was anderes, um die Qualität zu verbessern?

Gruß,
Lennert
 
Super!

Wesentlich besser als die Stock-Cam. Und auch besser als die bei Swedish Spring RLS4 beiliegende.

Bei mir funktioniert allerdings H.264 nicht, nur MPEG4 als Encoder klappt.
 
Bei mir auf dem Defy bleibt bei der Free Version, nach 4 Sekunden das Video beim Apspielen stehen Ton läuft weiter, ich kann zwar länger Aufnehmen aber Bild abspielen nur 4 Sekunden hab schon alle settings probiert, jemand eine Idee?

MFG

Wolverine_DH
 
warum fragst du das hier im blade unterforum? haben die die selbe kamera oder gehts nur um die einstellungen unabhängig von der kamera?
 

Ähnliche Themen

citral
Antworten
3
Aufrufe
946
Chris123459
C
D
Antworten
5
Aufrufe
1.804
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
2
Aufrufe
1.559
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten