[How-to] Facebook-Kontaktbilder "manuell" mit Telefonbuch synchronisieren

Bengii

Bengii

Erfahrenes Mitglied
142
Tach!
Ich hatte (seitdem ich CM7 drauf und somit kein Motoblur mehr drauf hab) Probleme beim synchronisieren der Kontaktbilder von Facebook zum Telefonbuch.
Hab mal bissl gegooglet und und 2 Programme gefunden die da etwas Nachhelfen.
Diese möchte ich euch mal mitteilen, für die, die auch damit Probs haben (egal ob mit oder ohne CM7)

Einmal gibts da das Programm Google Contact Sync:
Dieses Programm muss auf den Rechner installiert werden und dient Hauptsächlich dazu, Facebook-Kontakte mit dem Googlekonto zu Verknüpfen (spart euch somit die mühsame Verknüpfung im Handy)
Ihr meldet euch als erstes mit eurem Googlekonto an
gocosy.png
und im darauffolgenden PopUp dann auf Facebook (da muss man dann den Zugriff auf eure Daten erlauben - logisch, denn die Anwendung braucht ja die Bilder und die Namen eurer Kontakte)
Dann gleicht das Programm eure Freundesliste mit dem googlekonto ab und zeigt passende Einträge an.
Buttons oben links neben den Facebooklogo: buttons.png
Klick auf "Auto Match" verknüpft automatisch die Kontakte,
Klick auf "Update all" Updatet die Verknüpfungen/Bilder.

Ihr könnt aber auch manuell das Ganze machen (so wie ich um sicher zu gehen), indem ihr auf die jeweiligen Kontakte rechtsklickt und "set facebook contact" auswählt. Dann öffnet sich ein kleines Popup mit all eurem Facebookfreunden, gebt den passenden Namen ein, wählt diesen aus und drückt "update".
Falls ihr mal was falsch Verknüpft, könnt ihr das auch wieder abändern indem ihr auf den falschen Kontakt rechtsklickt und im Menü "Change Facebook Contact" auswählt. Dann wieder Kontakt suchen und auf "update" klicken.

Am Ende habt ihr dann auf der Facebookseite (rechts) auch Bilder.
Programm schließt ihr einfach durch ein klick auf das "X".
Jetzt müsst ihr nur noch die Synchronisation am Handy einschalten (unter "Konten") und wenn alles geklappt hatt, habt ihr die Bilder drin :)


Andere Möglichkeit (und/oder als Ergänzung) ist die App syncmypix
Installieren, Runterladen, Anmelden und Zugriffe auf Facebok wieder erlauben.
screenshot-1330205679421.png
Dann geht ihr in die Einstellungen der App (Schraubenschlüssel)
Bei Social Network gebt ihr facebook ein (oder andere social-networking-Seiten von der ihr die Bilder haben wollt).
Schedule ist wie oft die App die Bilder updaten soll.
Matching= Legt Verknüpfungsoptionen fest
Pictures= Da hab ich "maximum Quality" ausgewählt, damit die Bilder auch top aussehen auf dem Handy und nicht pixelig
"Crop" hab ich ausgemacht, Rest gelassen

Dann geht ihr wieder ins Menü zurück und drückt "sync" - Nun Scannt die App wieder eure Freundesliste auf Facebook und gleich diese mit den Namen in eurem Telefonbuch ab und legt die Bilder (nach dem zuvor eingestellten Optionen) fest.
Manchmal seht ihr so gelbe Symbole (und darüber natürlich die Namen):
scan.png
Da konnte die App nichts passendes in eurem Telefonbuch finden.
Wenn ihr sicher seid, das ihr die Facebookfreunde auch in eurem Telefonbuch habt (nur mit anderem Namen) , drückt lange drauf bis das Popup "Link picture to contact" erscheint. Dann öffnet sich euer Telefonbuch und schon wählt ihr den passenden Kontakt aus und Verknüft diese nun manuell. Fertig :)

Wenn ihr alle Bilder löschen wollt die von der App festegelegt worden sind, drückt einfach unten rechts auf den Mülleimer, und macht alles wieder neu oder deinstalliert die App :p
Und wenn eure Freunde die Bilder ändern und das automatische Syncen wieder hängt, einfach wieder auf "Sync" klicken. App ersetzt dann die alten Bilder sofort - ihr müsst nichts mehr neu Verknüpfen usw


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :p
Ein Danke wäre toll :)
Viel Spaß beim Nachmachen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marc132, membersound, molex und 3 andere
Cool, danke! Werd ich gleich mal ausprobieren, sobald mein Defy von datrepair zurück ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.722
Yarakus
Y
Zurück
Oben Unten