[How-To] Fehlerbehebung bei "brick" und neu flashen

Hat sich erledigt habs geschafft und bin mit CM7 vollstens zufrieden :)
jetzt nur noch die google apps einfügen und alles perfekt :)
 
Hi Thyrus,
das Milestone meines Sohnes lässt sich leider auch durch keine dieser Aktionen motivieren anzuspringen (Einschalten ohne Akku; Einschalten mit Fototaste). In das Bootmenü komme ich aber. Ich werde mal versuchen deiner Beschreibung zu folgen und das Teil zu flashen. Gibt es denn von deiner Seite noch neueste Erkenntnisse mit den SBF Files?
Grüße Dirk
 
haha, weisst du wie lange ich kein Milestone mehr in der Hand hatte!?

Doch letzens beim Staubwischen.

Daher - sorry, ich weiss es nicht was sich seitdem getan hat. ist ja fast 1 jahr her :(
 
O.K. dann werde ich mal mein Glück versuchen.
Trozdem Danke.
 
Weill meinen stein die Tage zur reperatur schicken, kann mir kurz jemand sagen welche sachen ich "zurückflashen" muss. Hab jetzt 15 minuten mit der Suchfunktion verbracht aber da gibts soviele verschiedenen Threads.

ich glaub man muss die SBF ersetzten oder sowas?

lg Nyod

*edit

habe nun SHOLS_U2_05.26.0 geflasht. Sollte die aktuellste sein die man in DE drauf hat als DAU oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, damit solltest du auf der sicheren Seite sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Nyod
Juhu, ich habe mein Mileston wieder zum laufen gebracht. Ohne flash und so. Warum schreibt denn keiner, wie einfach das geht.
Bei meiner Kiste ging gar nicht's mehr, außer das ich in den Boodloader gekommen bin. Tastenkombination: Einschalttaste und x.
Somit habe ich das Dreieck mit Ausrufezeichen auf mein Display bekommen. Weiter ging es mit der Tastenkombination: Fototaste und Lautstärke +. Damit kam ich in den Bootloader. Dort dann den entsprechenden Menüpunkt ausgewählt und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Damit ist es dann wieder angesprungen. :rolleyes2:
 
Joar, hat dir keiner gesagt, weils in 25 How-Tos, Anleitungen, unter anderem in diesem Thread im ersten Post, und garantiert in mindestens 400 Posts im Forum verteilt steht.
Ich nehme nicht an, dass du gesucht hast.
 
Ich hab ein komplett anderes Problem!

Mit Software und besonderen Apps hab ich garnichts gemacht. Ich hatte meinen Stein eine Nacht am Ladegerät, am nächsten Tag war es aus. Einschalten ging nicht mehr.
Sofort auf diesen Thread gestoßen, Bootloader Modus ausprobiert, geht. Recovery: geht nicht!
Wenn ich das Ladekabel ohne Akku im Stein anschließe kommt das Fragezeichen auf dem Bildschirm, wenn ich ein Ladekabel mit Akku im Stein anschließe, springt es kurz an, dann blinkt einmal der rote LED und es ist wieder aus.

Ich tippe hier stark auf ein Akkudefekt. Oder was sagt ihr?
 
Hallo,
ich muss leider dieses Thema mal wieder hoch holen.

Nach langem Lesen und viel Probieren bin ich am Ende und weiß nicht was ich noch tun kann.

Ich habe ein Milestone, bei dem beim Updaten anscheinend ziemlich was schief gegangen ist (habe es nicht selbst durchgeführt und weiß daher auch nicht welche Version usw).

Wenn ich es starte bleibt es beim Motorola Logo hängen und startet nach einiger Zeit neu und bleibt eben wieder bei diesem hängen.
In den Recovery-Modus komme ich nicht mehr über den üblichen weg sondern nur wenn ich die Taste gedrückt halte und das Ladegerät anstecke. Der Factory-Reset hat aber auch keine Abhilfe geschafft.

Der Versuch die Software über RSD Lite zu updaten sah erst ganz gut aus bis eben der Neustart ansteht und wieder das eben beschriebene Spiel folgte (nur bis Motologo).

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit das Gerät zu retten?

Freundliche Grüße
Maschi07
 
ich schließe mich hier mal an .
Ich habe auch ein Milestone A853 zum "retten" bekommen.
Wurde wohl "normal" upgedatet und bootetet dann nicht mehr.

Das Gerät startet nicht und bleibt beim Motorola Loge stehen , und bootet dann scheinbar neu. In den Bootloder komme ich , ( 90.78 ) aber nicht ins Recovery . Weder mit Kamera noch mit der "X" Taste.
Ich habe ich schon diverse SBF Dateien geflashed und auch das GOT Mod Recovery mit vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf versucht. Aber nichts.. Evtl hat ja jemand noch ne Lösung / Tipp
 
https://milestone.immaterium.de/sbf...03_USASHLS00RTDACH_P022_A016_HWp2a_1FF.sbf.gz
die mal flashen...

ab bootloader 90.78 muß man per "x" Taste in die recovery kommen, sollte auch immer möglich sein, solange die recovery nicht defekt ist, was ich aber ausschließe bei neu geflashter Firmware...

wenn das flashen ansich ohne Probleme durchläuft (dauert so 5 minuten glaub ich) sollte das Gerät eigentlich wieder starten...

falls doch nicht, mal dies hier flashen
https://milestone.immaterium.de/sbf/bl+rec/BL_9078_umts_sholes_HS_Consumer_replacer.sbf.gz
aber drauf achten das der akku voll genug ist, denn wenn das daneben geht, dann war es das zu 99% mit dem Gerät...
 
hat leider nicht geholfen.
Bootet weiter im Kreis ( weißer Kreis , schwarzes "M" )
und ins Recovery komme ich immer noch nicht , nur in den Bootloader
 
mal akku 30 min rausnehmen und nochmals versuchen....

und recovery ist wie du wohl weist entweder:
Kamerataste gedrückt halten, einschalten und Kamerataste weiter gedrückt halten
oder
x Taste gedrückt halten und x taste weiter gedrückt halten

normalerweise sollte das flashen einer kompletten sbf abhilfe schaffen, da so wirklich alles auf 0 gesetzt wird, und das flashen des bootloaders kan ab und an helfen, wenn es da fehler gibt...

ferndiagnose ist immer schwer, aber sonst hat das flashen meistens geholfen...

sonst mal ohne sdcard und ohne sim versuchen zu booten, hilft ab und an auch...
und das booten nach dem flashen kann ab und an dauern, bis zu 5 min sollte man warten, wenn sich dann nichts tut muß man mal vielleicht ne andere sbf flashen...

https://milestone.immaterium.de/sbf/
da gibt es ja auch 2.0, vielleicht hilft die ja weiter
 
hat auch nicht geholfen, hab ne 2.0er und auch nur mal eine Recovery.sbl geflashed.. Gleiches Ergebniss. Komme auch immer noch nicht ins Recovery...komisch komisch...
leider weiß ich auch nicht was derjenige genau gemacht hat.
Sowas wie einen fastboot gibt es beim Milestone nicht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nöp, fastboot haben wir nicht, gibt lediglich die recovery und den bootloader...

da ja der bootloader 90.78 drauf ist, muß es die "x" Taste sein um in die recovery zu kommen, und eigentlich sollte diese auch immer aufrufbar sein...
der passende Beitrag, wie man welche Modus erreicht gibt es ja hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...read-stand-01-05-2011.71680.html#post-1362199
aber ich denke mal, das du weist, wie das geht ;) aber nen Link schadet nie...

und irgendwie bin ich auch am ende was mögliche Lösungen angeht...

was passiert eigentlich, wenn du das Milestone an das Ladegerät hängst (Steckdosenadapter, nicht per USB am PC)? geht es auch in eine entlos bootschleife oder erscheint das Batteriesymbol, was zeigt, das der Akku geladen wird?


ich liste hier einfach nochmal sticwort artig alle lösungen auf, die ich so im Kopf hab:
1. per RSD Lite Firmware neu flashen (ohne service im namen)
2. per RSD Lite den Bootloader neu einspielen (90.78 nehmen)
3. ohne Sim und SD Karte starten
4. Akku für 1 Stunde rausnehmen und dann nochmal schauen ob es startet
5. schauen ob per Ladegerät der Akku lademodus gestartet wird oder weiterhin eine Bootschleife auftritt


und nochmal kurz für das Verständnis ;)
wenn das Milestone eingeschaltet wird, erscheint lediglich das Motorola Logo und das wars dann? keine Android Bootanimation und nichts?
Normalerweise sollte das M Logo etwa 5 Sekunden sichtbar sein, dann sollte die Backgroundbeleuchtung kurz "flackern" oder heller werden und das Android Bootlogo erscheinen...

Wenn er schon mein M Logo hängen bleibt, muß es was tiefsitzendes sein, wobei aber beim flashen der sbf alle Partitionen gelöscht und neu beschrieben werden sollten...
möglich wäre natürlich auch ein Hardwaredefekt, das z.b. teile des Internen Speichers defekt sind und daher nicht mehr richtig gebootet werden kann...

aber wenn dem so ist, kann man da selbst nichts dran machen und müßte es zur Reparatur geben, doch wenn die Garantie abgelaufen ist, bleibt fraglich, ob sich der kostenaufwand noch lohnt
 
firmeware geflashed , SHOLS_U2_02.36.0_UCASHLSMR2EMEAB1B806D.0R_PDS003_USASHLS00RTDACH_P022_A016_HWp2a_1FF
nichts
den 90.78 Bootloader neu geflashed , nichts
recovery , nichts...

Alles ohne SIM und SD Karte...
Recoverymodus .. Gerät ist komplett aus , ich halte "X" gedrückt , schalte es ein , lasse den Ein/Aus Knopf los und halte "X" weiter gedrückt.. aber nach so 30sec lasse ich dann doch los...
Am Netzteil kommt kurz das Motorola Logo und dann die Akkuanzeige und es wird geladen
Beim einschalten kommt das Motorola Logo für ca 70sec , dann geht das Display aus und wieder 70sec Logo , und das wiederholt sich so lange bis der Akku leer ist.


ich gebe auf und gebe es demjenigen als "Briefbeschwerer" zurück. Garantie wird wohl nicht mehr drauf sein..

Danke aber für die Hilfe...
 
sehr komisches verhalten... hab ich so noch nie erlebt (weder selbst, noch hier im Forum)

das er den Akku läd ist immerhin was gutes ;) so kann man den wenigstens aufladen...

aber das er nur das M Logo anzeigt und dann immer wieder loopt ist komisch... der bootloader sollte eigentlich spätestens nach 10 sekunden erscheinen (vorher ja auch das M Logo)... sehr verwirrend :D

langsam tipp ich echt auf einen defekt des internen speichers, das dort ein paar blöcke hinüber sind und er dadurch entweder die für den ersten start erforderlchen Dateien nicht erstellen oder laden kann...

vielleicht wird sich der Besitzer nochmal damit auseinander setzten oder bekommt es noch zum laufen... man kann ja noch testen ob es was bringt den Akku mal 1 Tag aus dem Gerät zu lassen und es dann nochmal versuchen zu booten...
oder mal ohne Akku aber mit Angeschlossenem Ladegerät (Steckdose, nicht PC) versuchen zu Starten....
 
Ohje - da habe ich doch tatsächlich genau das gleiche Problem wie dirk.ms

Recovery kommt nie. Nur M-Logo, das stehen bleibt (kein reboot, dann würde es wärmer).

Bootloader (neu) kommt, flashen geht auch. Aber:

Wenn man mit RSD flasht, dann kommt ja erstmal so ein Prozentzähler. Der geht ordnungsgemäß in so 1-2 Min. auf 100 %.

Danach bricht aber die USB-Verbindung ab.

Ich denke, da werden die Dateien zwar ins Phone reinkopiert, aber nicht INstalliert!

Eigentlich bin ich ja nicht so unbedarft. Aber ich kriege es nicht hin. Also tatsächlich genauso wie bei dirk.ms

Was gibt's noch so exotisches, was man versuchen könnte?
 
- Akku für 10 min raus nehmen und nochmal versuchen
- Sim und SD-Karte entfernen und es versuchen
- nur ohne Sim Karte versuchen
- versuchen die recovery neu zu flashen: vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip
- neuste RSD Lite Version nutzen: http://droid-world.bplaced.net/load.php?file=download/tools/RSDLite5.6.4.zip oder http://droid-world.bplaced.net/load.php?file=download/tools/RSDLite5.7.zip
- bootloader neu flashen: Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!
- versuchen in die Recovery zu kommen (Kamerataste oder "x" Taste)

wenn garnichts hilft versuchen einen komplette sbf neu zu flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.547
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.580
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.349
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten