[How-To] Flashanleitung mit dem Flashtool 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin im Team Win drin, und muss nun wohl über "Install" die DWelche Variante soll/muss ich denn da nehmen?

wohl die letzte, oder?

Oha deshalb, weil ich noch die 11ewr CM drauf hab und mir keine 12er angeboten wurde (hab natürlich auch "stabil" gewählt..)
 
Was steht den dran? ist schon ein paar tage her als ich die geflashed hab :)
 
..und bei Sharpening???
Das überfordert mich doch leicht...

Da steht D855 International Model. das muss ich wohl auswählen?!..
 
Ja genau :)
 
und Sharpening bitte?!...

..Sharpening disabled
Sharpening set to25%
to 50%
to 75%
to stock value...
 
ich hab da stock genommen
soll glaub für die display schärfe sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotrats
..was auch immer das bedeuten mag.. das nehm ich auch...

..was auch immer das bedeuten mag.. das nehm ich auch...

Scharf is gut..., wenns nich grad Chilli is..
 
deckel schrieb:
(wenn du im recovery bist hast du glaub kein zugriff per usb)

Stimmt nicht so ganz es ist auf jeden Fall möglich. :)
 
Brauche dringend Hilfe obwohl ich das G3s habe.
Ich will mit dem LG-flastool von Lollipop auf kitkat zurück.
Ich habe m.E. es auch richtig ausgewählt.
Nun läuft es schon eine halbe stunde und bewegt sich nichts.
am PC steht 15%, am Handy 0%
Wie komm ich da wieder raus.

Was mir auffällt. Bei der anleitung stand zum Schluß..sprache und Land auswählen und alles lassen wie es ist. Nun steht Korea. Ist das doch falsch?
Bitte Hilfe
 
@Sigi43

Das mit der Sprache ist Okay, da die ROMs Multilinguale sind.
Welche ROM versuchst du zu flashen, richtige Treiber & SW installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Sigi43
will beim G3s wieder zu kitkat.

Treiber waren drauf, hab aber jetzt eine Neuere Version, alt war 3.8

Sw? das flashtool?
PC-suite hab ich nicht.

Es könnte alles richtig gewesen sein, aber bei koreanisch hätte ich wohl noch irgendein Fragezeichen drücken sollen?
Normal flash hatte ich eingestellt
 
Downgrade braucht einen CSE-Flash. Was kommt am G3 während es stecken bleibt?
 
  • Danke
Reaktionen: Sigi43
Und warum zurück zu KK?
 
Erstmal G3s, dort findet man aber schlecht Kommunikation.
Kitkat testweise, ob dann der Stromverbrauch sinkt...jetzt über Nacht ohne Aktivitäten 7- bis zu 15%
Beim G2mini hatte ich 1-3%.
Es kann ja auch eine Hardwaremacke sein, bin noch in der Rückgabefrist...es gibt dort aber keine neuen.

Am Handy ist der download-Bildschirm mit 0%, ist wohl aber trotzdem keine Verbindung und deshalb der koreanische Bildschirm, der wohl sonst nicht kommt.
Ich will es dann nochmal versuchen.
Ich hatte ja angst vor Brick, aber bei 0% ist ja noch nix passiert. Man lernt immer dazu

Ich hab es nun nochmal versucht mit dem gleichen ergebnis.
Das Handy hat dann keine Verbindung mehr zum PC, hab auch die USB-Eingänge gewechselt
Der download-Bildschirm steht eben bei 0%

Ich bin wohl ein Pechvogel.
Ich hatte hier gelesen, das Gerät im eingeschaltet Zustand zu verbinden.
Das hat auch geklappt, update ging über com7.

Allerdings beim Neustart dreht er sich im Kreis.
Das ändert sich auch nicht mit Hardreset

Nun hab ich keinen Rat mehr.
Ich hab nochmal geflasht, hat auch geklappt.
aber beim Neustart kommt er in eine Endlosschleife, ebenso bei Hardreset.
Der Bildschirm bleibt dunkel, die rote LED leuchtet auf und ab und der Startton kommt immer wieder.
Was kann ich noch tun?
 
Das Problem konnte ich lösen dank enes Hinweises hier im Thread.

Danach braucht man das Handy nicht auszuschalten, sondern verbindet im Betrieb und konfiguriert das flash-tool und startet.
Danach fährt das Handy runter und kommt in den download-modus.
Das klappt auch aus der Endlosschleife

Ich war in der Situation, das weder reset noch downloadmodus gingen, nur die Endloschleife

Dank an alle, de geholfen haben.
Mit android 4.4.2. geht es flotter, Stromverbrauch muss ich testen.
 
Hallo, habe mein G3 mit dem Flashtool die passende? Firmware geflasht.
Nach dem Neustart blockiert jetzt eine McAfee App mein Phone.
Meldung: "Ihr Gerat ist gesperrt. This device has been locked because it has been factory reset."
Ich werde aufgefordert einen PIN einzugeben, den ich natürlich nicht kenne..von wo auch.
Es lässt sich auch nicht zurücksetzten (tut sich nach drücken der ok Taste nichts) und beim download Mode kommt die Meldung "download mode is disabled by kill switch".
Kann mir jemand helfen?
 
Hallo,
leider komme ich nicht weiter mit meinem G3.
Es wurde unter Kitkat gerootet , anschliessend TWRP aufgespielt und anschliessend eine Custom Rom aufgespielt. Mit der Zeit häuften sich die reboots von Anfangs alle 2-5 Tage einmal auf mehrmals am Tag. Das Handy fährt dann auch für unbestimmte Zeit neu hoch um circa 2 Sekunden nach dem Starten neu zu starten. Der abgesiocherte Modus , das entnehmen des Akku zeigten keine Besserung. Nach ein wenig Recherche habe ich gelesen das bei dem G3 der Sim Slot oft Probleme machen kann. Das entnehmen der Sim Karte verholf kurz zu Besserungen. Das Handy lief deutlich stabilder ohne Sim Karte. Nun beginnt es allerdings ohne Sim Karte auch oft diese Neustarts einzuleiten.

Bei dem Versuch mit dem Flashtool eine Stock Rom aufzuspielen um das Gerät einsenden zu können stoppt der Vorgang bei der Analyse des Gerätes bei 60%. ich habe verschiedene USB Anschlüsse , USB-Kabel , und PC`s verwendet. Einmal mit den Treibern aus dem Packet und einmal mit der LG Suite . Überall kommt der selbe Punkt ab wo mir angezeigt wird das das Gerät nicht mehr mit dem PC verbunden wäre. USB Debugging ist aktiviert.
So langsam gehen mir die Ideen aus wie ich mit dem Gerät weiter vorgehen kann.
Habt ihr noch weitere Ideen ?
 
Das LG Flash-Tool ist leider sehr instabil. Aber es gibt zwei Möglichkeiten, wie man trotzdem wieder auf Stock kommt. Hier ist eine davon:
  1. Smartphone ausschalten und abstecken
  2. Lautstärke hoch gedrückt halten
  3. Smartphone mit PC verbinden
  4. Wichtig: Das Smartphone muss jetzt in den Download-Modus gestartet haben!
  5. Lautstärketaste loslassen
  6. Das LG Mobile Service Tool herunterladen und starten.
  7. Im Menü "Zusätzliche Funktionen" den Menüpunkt "Setzen Sie die Upgrade-Fehler zurück." auswählen
  8. Bildschirmanweisungen folgen.

Sollte dies nicht funktionieren, gibt es den Punkt "Setzen Sie die Upgrade-Fehler zurück." auch im Menü der "LG PC Suite", die der letzte Ausweg vor dem Wechsel auf einen anderen PC ist.

Eine beliebige KDZ wie vom LG Flash-Tool zu flashen, ist natürlich mit diesen Herstellerlösungen nicht möglich. Es wird das jeweilige, zuletzt verfügbare ROM von LG heruntergeladen und geflasht.

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: p920junk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
145
Aufrufe
40.399
Holger20
H
P
Antworten
20
Aufrufe
23.882
BaZZtian
BaZZtian
jaloviina
Antworten
21
Aufrufe
6.608
censored654
C
Zurück
Oben Unten