[HOW-TO] Flashen des ClockworkMods / CF-Kernels zur Aktivierung des Root-Accounts

meine BUILD-NR: IML74K.XWLPI

Hätte von hier [ROM] I9100XWLSD [31.01.2013][Android 4.1.2] - xda-developers

Welcher ist der richtige? 1. CSC: I9100FOPLS4 - Spain
2. CSC: I9100OXXLS6 - Nordic countries
oder
3. CSC: I9100ITVLS1 - Italy

will mein SG SII nicht schrotten
darum frag ich lieber nach !!!
Danke schon mal im vorraus !
 
Und das ganze jetzt nochmal vernünftig in ganzen Sätzen bitte.
 
Hallo
nochmal

mein Handy Samsung Galaxy SII hab ich schon ein paar mal versucht zu rooten ... seh aber den Wald vor lauter Bäumen nicht !!!
hab schon soviel gelesen das ich schon gar nicht mehr weiß , wo alles steht ...


Also meine Daten zurzeit aktuell auf meinem Handy !!!

Modelnummer GT-I9100
Android-Version 4.1.2
Basisbandversion I9100XXLS8
Kernel-Version 3.0.31-889555 dpi@DELL228 #3 SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54 KST 2013
BUILD-NR: JZO54K.I9100XWLSD Samsung Galaxy SII


Hätte von hier [ROM] I9100XWLSD [31.01.2013][Android 4.1.2] - xda-developers

Welcher ist der richtige?

1. CSC: I9100FOPLS4 - Spain
2. CSC: I9100OXXLS6 - Nordic countries
3. CSC: I9100ITVLS1 - Italy

oder ist es schon gerootet ... ! ?

um was es mir eigentlich geht ist sowas
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-x-treme-jb-rom-v-9-aosp-gs4-xz.399595.html

oder :
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/themes-fuer-samsung-galaxy-s2/400189-aokp-theme-fuer-die-goa-6-x.html[/OFFURL]

oder sowas :
https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-1-fragen-antwort-diskussionen.270465.html

oder des ;-)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-4-revolt-kk-beta-update-center.346389.html

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe ... !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

geht eigentlich diese "Spielerei" wenn man das gelbe Dreieck beim booten wegnimmt auch bei JB? Hab nirgends Stock Kernel für meine JB FW gefunden..
 
An alle dir schon so viel gelesen haben.
Hier geht es bitte ausschließlich um die CF Methode. Diese wird bei JB nicht mehr unterstützt.. Dazu bitte im Kernel Bereich entsprechende Kernel suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn das endlich mal im Startpost aufgenommen wird.
Kein CF für 4.04 und JB.
 
Bringt bestimmt nichts, aber mache ich mal...
 
Halli Hallo Leute,

und zwar soll ich morgen dem alten S2 eines Kollegen "neuen Glanz" verleihen in dem ich es rooten und dann CM 10.1 installieren soll.
Mein S3 hab ich erfolgreich selbst gerootet mit Odin aber da war es mein Gerät. Nun hab ich Angst das ich sein S2 dabei "kille" :o

Also hab ich mich hier ein wenig eingelesen und bin grade schon die Datein für morgen an suchen.
Aber so ein "blindflug" möchte ich eigentlich nicht wagen.
Also frag ich grade ob ich das ganze richtig verstanden habe.
Ich nehm Odin 1.85 (kann ich nicht das aktuelle 3.irgendwas nutzen?)
Such eine "passenden" Kernel für seinen Build und flashe einfach den Kernel wenn das Handy im Downloadmodus ist?
Muss ich nicht wie beim S3 das USB Debbunging an schalten?
Kann ich auch einen Kernel wie den PhilZ (https://www.android-hilfe.de/forum/...-w-z-cm10-1-cm11-v5-15-9-v-6-48-4.332805.html) nehmen? Ich hab gelesen das die Gefahr zum Brick wohl beim S2 größer ist und der PhilZ wohl schon diesen "Save Stock" hat um das zu umgehen.
Wenn der PhilZ nicht laufen sollte, wäre ein Link zu einem funktionierenden Kernel (mit eben diesem "Save Stock") echt super von euch :)

Zur Info:
Handy= Galaxy S2 GT I9100
Android = GB 2.3.3
Buildnr. (nach dem Punkt) =BUKG2
 
Kannst auch die neuere Odin Version nehmen, für die BUKG2 nimmst du einen CF Kernel. Unter 2.3.3 hast du keinen BrickBug zu befürchten.
 
  • Danke
Reaktionen: Backstein123
Ein GB Kernel, der Rest ist egal.
 
  • Danke
Reaktionen: Backstein123
Perfekt, hab ich!! :)

Wenn ich ihm morgen Cm 10.1 flashe hat er ja Android 4.2.2 drauf, dann sollte aber auch ein anderer Kernel her oder?
 
CM bringt wie jede ROM einen eigenen Kernel mit...
 
Ich weiß ja, aber ich selbst will bei mir einen anderen Kernel versuchen und dann wäre es interessant ob ich auch bei seinem S2 einfach den Kernel wechseln kann :)

Danke für die Hilfe, echt super von dir!
 
Ja kannst du auch weiterhin. Aber alles weitere dann in den entsprechenden Threads.
 
Hallo,
Ich habe auch mal eine kurze Frage. Ich habe hier eine S2 mit Gingerbread.Buke1 Kernel (A1 Vodafone).
Jetzt will ich einen Kernel flashen, damit ich den CWM habe. Wenn der geflasht ist, kommt direkt ein Custom Rom mit JB drauf. GB muss nicht mehr Lauffähig sein. Kann ich da übergangsweise jeden GB Kernel flashen (damit ich CWM habe), oder musse es explizit ein Buke1 sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Posts über deinem steht die Antwort...
 
@ Baron

Deine Frage ist insofern überflüssig da du von GB auf JB umsteigen willst.
Mach per Odin die passende (zu deiner gewählten Custom ROM) Samsung Stock-ROM drauf. Das ist der einzige Weg für nen vernünftigen und sicheren Umstieg.
Eine JB CFW direkt per Recovery über ne GB Firmware zu flashen geht garantiert in die Hose.
Such dir deine neue CFW aus und ließ dort den Startbeitrag sehr aufmerksam durch.

CU

Gesendet vom GNex Tricorder per TapaVIP
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.436
fireburner
fireburner
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.434
the.gangster
the.gangster
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.529
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten