[HOW-TO] Flashen einer Firmware mit Odin

Hab mal ne PDF aus dem HOW-TO gemacht. Kann man sich ja in seinen Flash Ordner packen und hat so alles beisammen. ;)
 

Anhänge

  • [HOW-TO] Flashen einer Firmware mit Odin.pdf
    513,3 KB · Aufrufe: 1.390
  • Danke
Reaktionen: Saibot89
XWLPI

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
and you've been SPANK'd by a S3
 
ok,
kannst du mir auch sagen ob es das ist

ICS - CF-Root v5.5:
CF-Root-SGS2_XW_DBT_LPI-v5.5-CWM5.zip
 
Aaight :D aka. das passt :D

Allerdings postest du das grade im falschen Thread, da du ja rooten willst und keine FW flashen willst, oder?

I am Weasel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
and you've been SPANK'd by a S3
 
hehehehe
ja seh ich auch grad, sorry. war grad so in panik.
hab schon paar mal gerootet nur kam jetzt mit den ganzen versionen grad drucheinander.
naja habt ein nachsehen. bin ne frau :D
 
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage welche Firmware ich denn flashen kann.
ich habe mein S2 dank der perfekten Beschreibung vom "Gewürzwiesel" geroutet (möchte mich hiermit noch mal bedanken :thumbsup:) und möchte es nun auf eine etwas höhere Firmware updaten.

Ich habe das S2 gebraucht mit T-Mobile Branding erstanden und möchte es ohne irgendwelche Provider App’s, Einstellungen u.s.w. nutzen.

Zurzeit
Android –Vers.: 2.3.5
Basisbandversion: I9100BOKJ1
Kernel-Vers.: 2.6.35.7-I9100XWKK2-CL726411root@DELL88#2 (nach Rooten)
Buildnummer: GINGERBREAD.BOKK1

Upgrade sollte auf Android-Vers. 2.3.6 erfolgen und habe daher folgende Versionen von SamMobile Firmware Page für das GT-I9100 herunter geladen.

Nach dem entpacken stehen die folgenden Files zur Verfügung.


  • I9100XXKL1_I9100OXAKL1_OXA.zip für Open Europe
CODE_I9100XXKL1_CL783870_REV02_eng_mid_ship.tar.md5
GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKL1.tar.md5
MODEM_I9100XXKL1_REV_02_CL1085162.tar.md5
u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit



  • I9100XWLA4_I9100DBTKH1_DBT.zip für Germany
I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1_HOME.tar.md5
SS_DL.dll

Meine Frage ist nun, würden diese Firmwaren für das oben aufgeführte S2 passen und welches würdet Ihr flashen?

Wenn ich mit diesen Files komplett falsch liege, welche würdet ihr mit empfehlen?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.
Viele Grüße,
ustem
 
Hat es einen Grund das es 2.3.6 werden soll?
 
Ich dachte wenn schon flashen, dann auf den nächst höheren Firmware Stand, daher die Auswahl der 2.3.6
Auf 4.0 wollte ich nicht upgraden da es die Akkulaufzeiten beeinflussen soll und auch die System Ressourcen belasten soll.
 
Dann nimm die LA4...
 
Danke, dann probiere ich die mal aus.
 
Halli-hallo,

nachdem ich vor gefühlt einem Jahr mein Galaxy S 2 erfolgreich rooten konnte, habe ich jetzt das Gefühl, einfach gar nichts mehr darüber zu wissen.:sad:
Mein Plan: Endlich die neue Android-Version zu installieren. Nach heutiger, längerer Online-Recherche bin ich nun vollends verwirrt; Kernel, ROM, Buildnummer, PDA, CSC... Ich raff nix mehr.

ICh wäre echt dankbar, wenn mir einer von Euch in kurzen Stichpunkten sagen könnte, was ich brauche, um mein Galaxy S2 mit einem gerooteten 4.0.3-Android nutzen zu können.

Odin 1.85 habe ich noch istalliert... Anbei drei Screenshots meines Handys mit verwirrenden Codes.

Ewiger Dank sei dem Helfer sicher!
 

Anhänge

  • SC20120822-083658.png
    SC20120822-083658.png
    6,3 KB · Aufrufe: 426
  • SC20120822-084019.png
    SC20120822-084019.png
    6,5 KB · Aufrufe: 407
  • SC20120822-084718.png
    SC20120822-084718.png
    14 KB · Aufrufe: 412
Die Vodafone Firmware über Kies oder CHeckfus loader laden. Dann solltest du die BULPD haben. Diese rootest du mit dem Chainfire LPD Kernel.
 
@darth mickrig: So ging es einwandfrei, vielen Dank!
 
Hallo!

Ich habe schon einige Zeit gelesen und geschaut, aber ich bekomms nicht hin!

Hatte CM 9 drauf und mein S2 spinnt aber herum, ich komme nur noch in den Downloadmodus - nun wollte ich die GingerMOD flashen mit Odin, hab die Zip bei XDA geladen , aber ich bekomm keine Tar Dateien raus ?!

Was mach ich falsch

bitte um HIlfe!
Danke im Voraus
 
Ich hab zwar keine Ahnung was die gingermod ist, aber hast du die Anleitung mal dazu gelesen?
Ich gehe mal davon aus, dass du diese über CWM flashen musst:O?

SGS2 | DorimanX | CBR
 
What's that?
This is an AOSPized Version of the STOCK firmware,

Die wird nicht mit Odin geflasht.

Du solltest dich in dem XDA Thread GENAU einlesen was man zu beachten hat und wie man sie flasht.
 
OK Danke, habs hinbekommen!
 
Und wie mein lieber;-)


SGS2 | DorimanX | CBR
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.439
fireburner
fireburner
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.436
the.gangster
the.gangster
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.530
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten