[HOW-TO] Flashen einer Firmware mit Odin

Hi
Flash auf XWLPI hat problemlos funktioniert und auch das Rooten mit dem temporären CWM geht.
Habe alles noch ein wenig mit JKay und Domination 4.6.1 gepimt. :D
Danke nochmal


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Darf man hier noch Fragen stellen?

Ich versuche mich gerade an einem Downgrade vom 4.0.4 auf 2.3.4 gemäß der Anleitung auf Seite 1.

Zuerst habe ich direkt die 1-teilige 2.3.4 geflashed. Flashvorgang lief erfolgreich, beim booten kommen Fehlermeldungen, daß auf verschiedene recover Verzeichnisse nicht zugegriffen werden kann. Danach konnte ich (zum Glück) wieder eine 4.0.3 flashen.

Nach etwas Suche habe ich die Info gefunden, daß man zuerst auf eine 3-teilige 2.3.3 (XWKE7 DBT / 3 parts) zurückgehen soll und dann auf 2.3.4 upgraden. Aber auch schon beim flashen der 2.3.3 kommen die gleichen Fehlermeldungen mit dem fehlerhaften Zugriff auf die Recover Verzeichnisse. Jetzt versuche ich mich erst einmal wieder zur 4.0.4 zurückzuretten.

Habt Ihr für einen Newbie einen Tipp, was hier falsch läuft?

[edit: GT-I9100 DBT ohne root, falls das eine Rolle spielt...]
 
Zuletzt bearbeitet:
In die Recovery und Factory Wipe ausführen, aber nicht wenn du die 4.04 drauf hast!!!

Oder alternativ eine dreiteilige mit PIT flashen
 
  • Danke
Reaktionen: 4r7ur
triumph61 schrieb:
Oder alternativ eine dreiteilige mit PIT flashen

ok, das 1. flashen hatte ich ohne pit ausgeführt.

aber auch nach dem Flashen der 3-teiligen 2.3.3 (XWKE7 DBT) *mit* PIT kommen die Fehlermeldungen. Gibt es noch einen anderen Weg um von der 4.0.4 auf 2.3.3/4 zurückzukommen?
 
Werkseinstellungen ausgeführt?
*2767*3855#
 
  • Danke
Reaktionen: 4r7ur
triumph61 schrieb:
Werkseinstellungen ausgeführt?
*2767*3855#

Vor dem allerersten Flashen hatte ich die Werksteinstellungen ausgeführt (nicht über den Code, sondern über die Einstellungen), da hatte ich noch die 4.0.4.

Nach jedem Flash-Versuch habe ich (weil das Telefon nicht hochfuhr) Wipe Cache und Factory Reset ausgeführt, ohne daß es etwas gebracht hat.

Jetzt habe ich im Moment wieder eine "jungfräuliche" 4.0.4 auf dem Gerät.

Irgendwie machen mich auch die ganzen Versuche nervös, da mein Gerät potentiell von dem ominösen "Brick-Bug" betroffen ist...
 
Flash die 3-teilige 2.3.3 (XWKE7 DBT / 3 parts) mit pit 2mal.
Dann ist die Fehlermeldung weg.
 
  • Danke
Reaktionen: 4r7ur
Kollos1900 schrieb:

:thumbsup:
Das war's! Auf die Idee dieselbe Version 2x hintereinander zu flashen, auch wenn der 1. Versuch fehlschlägt, bin ich nicht gekommen....
 
Hallo zusammen,

Lese in vielen Beiträgen die Begriffe 1 oder 3-teilige Firmware.
Wo liegen eigentlich der Unterschiede bzw. die Vor- und Nachteile?

Ist die Origial Kies (LPW) 1-teilig oder 3-teilig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1-Teilige kannst du schneller flashen, aber 3teilige ist effektiver bzw. formartiert dein ganzes Handy. Würde lieber 3-Teilige nehmen, dann bleiben keine Reste auf deinem Handy bzw alles Clean.
 
Hallo,

nochmal eine Verständnisfrage:

-eine einteilige besteht aus einer Datei und wird in Odin unter PDA
eingetragen

- eine 3-teilige besteht aus 3 Dateien und wird entsprechend in PDA, Phone und ISC in Odin eingetragen.

Ist das so korrekt?
 
Ich hab kurz eine kleine Verständnisfrage zur Flash-Reihenfolge, da ich mich jetzt länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt hab :winki:

Auf dem SG2 vom Kumpel ist ICS 4.0.3 XWLP7 drauf und er würde gerne wieder zurück auf GB 2.3.6 zurück wechseln.

Wenn ich mich recht erinnere flashe ich mit Odin die CWM für Root-Zugriff und flashe dann anschließend GB 2.3.6? Jetzt meine Frage: Brauch ich für den Downgrade zwingend Root? Oder könnte ich auch direkt mit Odin GB flashen? Oder wäre es doch ratsamer, zu rooten um ein EFS-Backup zu machen?

Ich steh gerad etwas auf dem Schlauch :blushing:
 
Efs Backup ist nie schlecht.
Brauchst aber kein Root um mit Odin zu flashen.
 
a_halodri schrieb:
Efs Backup ist nie schlecht.
Brauchst aber kein Root um mit Odin zu flashen.
Danke für die Antwort! Ich werds dann denk ich mal vorher rooten. Dauert ja nicht lange und ein Backup ist bekanntlich nie verkehrt ;)
 
Hallo,

da ich mein SII in den Original zustand zurück setzten wollte,
habe ich eben bei sammobile diese Firmware geladen ( I9100XWLPW_I9100DBTLPI_DBT ).

Aber Odin erkennt diese nicht. Was mache ich falsch ?
 
Wie? Erkennt diese nicht?
 
Hadt du die Zip entpackt? Darin ist einr tar. die musst du auswählen.
 
a_halodri schrieb:
Hadt du die Zip entpackt? Darin ist einr tar. die musst du auswählen.

Wenn ich entpacke, dann kommt eine *.md5 raus ?

Versuche nun schon seit drei stunden das ding auf Original zu bekommen.
Habe eine Dreiteilige geflasht, das Phone startet auch, aber es kommen nur Fehlermeldungen. Bedienen ist nicht möglich.

Deshalb wollte ich nun diese Testen.
 
Die ist richtig.
I9100xwlpw usw.
Die in pda rein und flashen.
 

Ähnliche Themen

fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.445
fireburner
fireburner
the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.756
the.gangster
the.gangster
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.532
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten