[HOW-TO] Für unsichere User - Genaue Anleitung zum flashen der KF1 Firmware mit Odin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mobiphon schrieb:
Ich schon wieder.

Jetzt hatte ich mkir fast den Mut gefasst - und dann...

Da ist doch in der Anleitung die Rede davon nach dem auspacken der rar-Datei erscheinen folgende Dateien und Odin.
Nix da. Nach dem auspacken hab ich eine einzige Tar Datei.

Jetzt bin ich total verwirrt. Ich weiß doch nicht was ich jetzt wie und wo eintragen soll. (1-4 und so in Odin)

Ist wahrscheinlich mal wieder ne ganz einfache Lösung.

Du hast dir garantiert die falsche Firmware runter geladen.

Was für eine Firmware hast du dir runter geladen ?

Das ist die KF1 :

GT-I9100_FrankenStein_I9100XWKF1_I9100XXKE7_I9100XEUKD1

Dann ist es ganz wichtig das du Odin 1.85 hast und dort die u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit drin ist.

Ein anderer User hat nämlich ausversehen eine alte Odin Version genommen und mit einem alten 512 PIT geflasht.Er musste sein Handy dann zur Reparatur abgeben.

Und wenn du jetzt wirklich flashen willst,dann schreibe bitte mal was dein Ziel ist.Also welche Firmware möchtest du später drauf haben ? Die KF1 würde ich nur nehmen um das Branding zu entfernen.Aber nicht um sie dann auch zu benutzen.
 
Also... Ich würde mir nun gerne die neuste FW installieren. Das Wäre ja in diesem Fall im Moment die hier I9100XXKF2 oder? die letzte hat kein Multi was denke ich bedeutet das nicht alle sprachen im gerät sind. kann ich diese FW laden und mit der anleitung installieren? LG


p.s. OMG hätte nie gedacht das das so undurchschaubar ist für nen newbie. Android is wohl bissel komplexer wie EI-Phone^^
 
Also die neuen deutschen S2 werden schon mit KE7 DBT (Deutschland) ausgeliefert.Das KE7 gibt es aber nicht über Kies als Update.Jetzt habe ich aber schon ein paar mal gelesen das die KF3 über Kies als Update angeboten wird auf freien S2 ohne Branding.

Habe aber jetzt etwas den Überblick verloren... Du hattest ein Branding und willst es los werden oder ?

Dann kannst du dir die Dreiteilige Firmware i9100 XWKE7 (ohne Branding) mit Odin flashen.Dann ist dein Branding weg,du hast die Aktuellste Offiziele Firmware,und wenn die informationen stimmen bekommst du dann bei Kies die KF3 als Update angeboten.

Die KE7 wird genauso wie hier in der Anleitung beschrieben geflasht.

PDA = CODE_I9100XWKE7_CL215725_REV02_user_low_ship.tar.md5

Phone = MODEM_I9100XXKE4_REV_02_CL1009835.tar.md5

CSC = GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5


PIT und Re-Partition brauchst du nicht wie hier in der Anleitung beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey also branding ist weg^^ Danke dafür. Aber über Kies kann ich nun nicht updaten. Woran liegts?
 
Handy mal aus und dann wieder einschalten.

Hilft das nicht dann Kies deinstallieren,dann am besten noch einen Reg Cleaner wie z.B. TuneUp drüber laufen lassen.Dann Kies neu installieren.

Ansonsten wenn du kannst mal an einen PC probieren wo du dein Handy via Kies noch nicht verbunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bananenaffe,
vielen Dank für deine Warnung.
Hab es mir aufgrund der möglichen Folgen (es müsste eingeschickt werden) dann doch anders überlegt.

Ich hab ja jetzt den Kernel per root verändert. Was hab ich denn jetzt für die Zukunft für verbesserungen bzw wo sind meine Nachteile, wenn ich nichts weiter unternehme?

Ist schon ein seltsames Gefühl, soweit im Handy was verändert zu haben und nicht zu wissen wie lang es noch läuft bis es explodiert.
 
Ist nicht dein ernst oder ? ;)

Was soll da jetzt passieren ? Bei meinen Handy ist so gut wie garnichts mehr Orginal.Du hast dir bloss einen Root Kernel geflasht.Somit könntest du jetzt auch Apps benutzen die Root brauchen,wie z.B. den Root Explorer oder Titanium Backup.

Ich habe dich gewarnt davor alte Flash Tools zu benutzen,aber wenn man alles richtig macht und sich an die Anleitungen hält,kann so gut wie nichts passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein war nicht mein ernst. Aber ich laß es erst mal so wie es ist und schau mal was ich allein mit dem root anfangen kann. Vielleicht reicht mir das ja auch schon. Werde weiter am Thema dran bleiben. Danke
 
hat geklappt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal,dass Odin ewig bei "SetupConnection" hängt?
Mir schwant schon wieder übles....
 
GermanHero schrieb:
Ich frage mich warum ausgerechnet unerfahrene Anwender eine 3teilige FW mit Re-Partition flashen sollten? :winki:

...weil sie halt nicht mehr zu den unerfahrenen Users gehören wollen, sondern hier im Forum angemeldet sind um auch etwas neues zu lernen;)
 
mit neuem lernen meist du das Phone bricken? :D
 
na ja..ich würde eher sagen, Kenntnisse in Umgang mit Android-Handys erweitern;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kuqe_zi
ich bin immer noch klein :)
schreibe ab heute immer dazu wenns ironisch gemeint war...
 
Moin,
also ich habe nen Galaxy S2, welches gerootet ist. Nun wollte ich auf FW2.3.4 updaten und habe mir vom samfirmware.com den neuesten file runtergeladen und entpackt. allerdings sind folgende files aus dem gepacktem archiv entstanden:

CODE_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md5
EFS_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md5
GT-I9100-CSC-HOME-MULTI-OXAKH3.tar.md5
GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKH3.tar.md5
KERNEL_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md5
MODEM_I9100XXKH3_REV_02_CL1050544.tar.md5
u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit


welche vier soll ich denn nun zum flashen nehmen, weil ja doppelte dabei sind? und wofür sind die, die ich garnicht benötige?

Sry, bin eher anfänger, deshalb die frage. hatte vorher nen iphone ... das war irgendwie anders ;)

es handelt sich um das neueste flashfile von der site - ist vom 12.08.11
 
Die CSCs sind identisch, da ist es unerheblich. Den Rest einfach nach Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: InDePeNdEnT64
wofür ist die kernel??

danke für die schnelle hilfe :)

ach noch was - meine installs sind wohl weg nach dem flash, oder?
also wäre das gerät wieder "jungfräulich" ?! aber der root erhalten ??!!
 
Wenn du es fürs Flashen wissen müsstest, stände es in der Anleitung. Wenn dich generell interessiert, was ein Linux Kernel macht, bist du im Android Forum an der falschen Stelle mit der Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: InDePeNdEnT64
aha, das wusste ich nicht ....
nee, interessiert mich nicht wirklich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.425
the.gangster
the.gangster
fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.432
fireburner
fireburner
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.528
Dickens1412
D
Zurück
Oben Unten