How-To: GalaxoHero - Einiges an RAM gewinnen

Hab irgendwie ein Problem mit dem ganzen ôo
Also, adb verbindung aufbauen klappt aber wenn ich nach /data/app_s wechseln will passiert nix ôo

Code:
/ # cd /data/app_s
cd /data/app_s
/sbin/sh: cd: can't cd to /data/app_s

Habs per Connectbot versucht aber da bekomme ich "Permission Denied" ôo
 
Boot mal im Recovery Modus und wähl dort den Punkt "Check filesystem on /data". Dann via adb drauf und es geht bestimmt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: IrealiTY
Bist nen Schatz ;D
 
So, bei mir hats jetzt auch geklappt und jetzt mag ich GalaxoHero doch ganz gerne, läuft jetzt schneller als MoDaCo.

Der Tipp der bei mir geholfen hat: Erst den USB-Debugging Modus einschalten wenn das Gerät am PC/Notebook angeschlossen ist und danach in den Recovery Modus starten.
 
es tut mir leid ich habe gesucht aber nichts gefunden, ich verstehe kein wort :)

sry aber wie gebe ich dieses adb etc ein?!
ich habe es zwa geschaft galxo rom draufzuspielen und es läuft auch blendent, aber das hier versteh ich echt nicht, eigntl bin ich ga nicht so unwissend was handies angeht, aber irgendwie sprengt das meinen rahmen.

könnte mir das jemand step by step erklären?! wär echt super, ich wills ja nicht nur einfach ausführen sondern auch verstehen.

danke schonmal.

mfg
scrat
 
Es gibt noch einiges mehr was man löschen kann und was einem mehr freien Speicher verschafft :)
Google Übersetzer

Ich hab's gestern probiert und es funktioniert alles perfekt! Wenn man aber NPS mal wieder nutzen will sollte man wssyncmlnps.apk und wssyncmlnps.odex nicht löschen sondern auch nur mit Endung .off umbenennen (drexe und npsmobex braucht es ebenfalls für NPS).

Also die Maßnahmen kann ich durchaus empfehlen :)
 
Hast du nun die ganze Liste abgearbeitet und alles ohne Probleme gelöscht?

Die meisten Apps beinhalten ja Test im Namen, werden wohl nur zu Testzwecken benötigt.Aber bei anderen bin ich echt unsicher?
camerafirmware und bootsettings einfach löschen?

Ansonsten dürfte das Ausprobieren kein Stress sein,selbst wenn man mal NPS wieder braucht,kann man die Daten ja einfach löschen.
Werden sie benötigt, kann man ja einfach das Rom mit/ohne Wipe nochmals flashen ( Wenn man dann eh durch NPS das Rom komplett löscht,ist das ja ein schön einfacher Weg ).

Aber hat man danach wirklich mehr freien Ram?
Die Apps laufen doch nicht ständig (ist nur ne Vermutung von mir )..

MFG
 
In einem englischsprachigen Android-Forum wurde von einem User die Funktion der einzelnen Apps erklärt (ich hab leider den Link nicht mehr). Dabei kam raus, dass es nur Sachen sind die einmalig/erstmalig nach dem Flashen laufen müssen, dann nie mehr (so wie die Kamera-Software, bei der hatte ich auch die meisten Bedenken). Und ja: ich hab alle genannten Apps gelöscht.
Aber wie gesagt, es funktioniert immer noch alles perfekt, auch Bilder machen :)
Aus dem Kopf würde ich sagen, dass ca. die Hälfte all dieser Apps nach dem Booten laufen oder zumindest mal aufgerufen werden. Seit ich die Apps entfernt habe ist die Liste im Programm "autostarts" erheblich kürzer geworden. Es bringt bestimmt was, auch an RAM, aber auch an Platz auf /system

EDIT: hier ist der Link: http://androidforums.com/71842-post19.html
 
Zuletzt bearbeitet:
n8schicht schrieb:
In einem englischsprachigen Android-Forum wurde von einem User die Funktion der einzelnen Apps erklärt (ich hab leider den Link nicht mehr). Dabei kam raus, dass es nur Sachen sind die einmalig/erstmalig nach dem Flashen laufen müssen, dann nie mehr (so wie die Kamera-Software, bei der hatte ich auch die meisten Bedenken). Und ja: ich hab alle genannten Apps gelöscht.
Aber wie gesagt, es funktioniert immer noch alles perfekt, auch Bilder machen :)
Aus dem Kopf würde ich sagen, dass ca. die Hälfte all dieser Apps nach dem Booten laufen oder zumindest mal aufgerufen werden. Seit ich die Apps entfernt habe ist die Liste im Programm "autostarts" erheblich kürzer geworden. Es bringt bestimmt was, auch an RAM, aber auch an Platz auf /system

EDIT: hier ist der Link: Android Forums - View Single Post - Galaxo tweaks - get more memory :)


gibts diesbezüglich auch nen deutsches tut
 
Wie muss ich denn das Galaxy an den PC anschließen damit das adb funzt?

ich habs im Recoverymodus probiert und die Treiber für win7 geladen, aber dann heißt es device not found obwohl das handy im Gerätemanager als korrekt installiert angezeigt wird...
 

Ähnliche Themen

T
  • Ternalo
Antworten
12
Aufrufe
3.859
Ternalo
T
C
Antworten
24
Aufrufe
9.401
Coxeroni
C
M
Antworten
1
Aufrufe
1.625
simi19273
simi19273
Zurück
Oben Unten