[How-To] GPS Optimierungen für das LGOS (Überarbeitet)

marcel2909 schrieb:
Wo finde ich die config mit Astro auf dem LGOS ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

/system/etc

Die Datei gps.conf musst du aber (falls noch nicht geschehen) zuerst selbst erstellen und dorthin kopieren. Siehe #1-Post.
 
Thr4wn schrieb:
Also alles, was ich so über Moto gelesen habe, muss beim LGOS noch viel schief laufen, bis du auf dem Niveau angekommen bist. Sry. :biggrin:

Joggen, Radfahren -> Sport soll doch so entspannend und spannungs-abbauend sein.
Kannste da den "schlechten" Fix nicht locker wegstecken? Doppel-Sry.

LG,
Thrawn.
(Sorry, konnts mir nicht verkneifen ;-)

Da gibt es -wie fast immer- unterschiedliche Sichtweisen.

Frage: Wofür nutzt Du das GPS?

Und zum Thema Milestone vs LGOS: Logo, ist es KEINE Alternative wieder umzukehren. Aber wieso klappt gerade GPS das mit dem alten Stein soviel besser. Das treibt mich ein Stück weit um.
 
Kann mal jemand so eine config zum Download bereitstellen

Hab gerade keinen Pc zur Verfügung

Vielen Dank schonmal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Konnte sie nur als .txt anhängen (Upload-Beschränkungen)
 

Anhänge

  • gps.txt
    1,6 KB · Aufrufe: 391
Danke


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo!

Klappt der GPS-Fix eigentlich bei jedem außer mir?

Irgendwie ist es beängstigend still geworden um dieses Thema :((
 
Einzigartig2 schrieb:
Hallo!

Klappt der GPS-Fix eigentlich bei jedem außer mir?

Irgendwie ist es beängstigend still geworden um dieses Thema :((

also bei mir klappts, ohne datenverbindung, dauert ca. 2-3 min. was recht lange ist, aber noch vertretbar.

anscheinend gibts bisher keine weiteren Neuerungen was das betrifft, wenn doch wäre ich sehr interessiert, um wieder auf das niveau des milestone zu kommen.
 
Also bei mir klappt's ganz wunderbar.

Ich bekomme nach dem Fix jetzt auch in Gebäuden (natürlich nicht im Keller :winki:) innerhalb von max 69 sek. einen ersten Fix.
Im Freien klappts in bis zu 15 sek.
 
welberger schrieb:
Also bei mir klappt's ganz wunderbar.

Ich bekomme nach dem Fix jetzt auch in Gebäuden (natürlich nicht im Keller :winki:) innerhalb von max 69 sek. einen ersten Fix.
Im Freien klappts in bis zu 15 sek.

aber sicher mit aktivierter Datenverbindung als Hilfe oder?
 
Und wie genau messt Ihr das?
 
Einzigartig2 schrieb:
Und wie genau messt Ihr das?

also ich gucke im copilot und warte auf nen GPS Fix.
und nebenbei guck ich auf die uhr, allerdings mach ich das nicht auf sekunde genau
 
OK ... das ist mal neAussage.

Und bei Dir sinds 2-3 Minuten.
Eine Erfahrung, die ich teile (gemessen mit der App GPS Status)

Milestone-Niveau hätte ich (aber auch nur diesbezüglich) auch gerne wieder.
Es ist zum Heulen. :crying:

Wo es aber immer schnell geht, ist nach einem Neustart.
 
drhibbert schrieb:
also bei mir klappts, ohne datenverbindung, dauert ca. 2-3 min. was recht lange ist, aber noch vertretbar.

anscheinend gibts bisher keine weiteren Neuerungen was das betrifft, wenn doch wäre ich sehr interessiert, um wieder auf das niveau des milestone zu kommen.

Also ohne A-GPS ist das aber noch zu vertreten. Normale Autonavis brauchen je nach Situation auch mal 2-3min für den fix.

Mit A-GPS sollte es aber tatsächlich in weit unter einer Minute im freien klappen...
 
Ja, Rubi ... haste Recht.

ABER: Bin heute mit dem Rad zur Arbeit (ca 30 min), und habe die ganze Strecke über KEINEN GPS-Fix bekommen (App Cardiotrainer).
Und das TROTZ der Tuning-Methode.

Wie oben schon beschrieben gilt hier aber wohl: Alles gut, macht der Reboot.
Mittags schnell zum Döner gegangen, und habe (mit gleicher App) sofort (also innert 10-15 Sekunden) den Fix gehabt.

Ich such jetzt deswegen nach einem Fast-Reboot-Tool.

... und als nächstes nach einem anderen Handy :angry:
 
Mit der app gps fix bekomm ich ohne wlan und im flugzeugmodus den fix nach 8-15 sekunden. Und ich bin in einem Gebäude. Unter freiem Himmel geht das bestimmt noch schneller.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das hatte ich mit dem Milestone. Insofern weiß ich, dass das geht.

Aber wie zum Teifel machst Du das mit dem LGOS????

Da kann ja -Deiner Beschreibung folgend- keine SW-Modifikation dahinterstecken.
 
Einzigartig2 schrieb:
Ja, Rubi ... haste Recht.

ABER: Bin heute mit dem Rad zur Arbeit (ca 30 min), und habe die ganze Strecke über KEINEN GPS-Fix bekommen (App Cardiotrainer).
Und das TROTZ der Tuning-Methode.

Wie oben schon beschrieben gilt hier aber wohl: Alles gut, macht der Reboot.
Mittags schnell zum Döner gegangen, und habe (mit gleicher App) sofort (also innert 10-15 Sekunden) den Fix gehabt.

Ich such jetzt deswegen nach einem Fast-Reboot-Tool.

... und als nächstes nach einem anderen Handy :angry:

Wenn man sich bewegt, dürfte der Fix schwieriger zu Stande kommen, denke ich - so ist es zumindest bei meinem Navi im Auto; obgleich das auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

Also wenn es mit A-GPS nicht innerhalb von ein bis max. zwei Minuten funktioniert, dann wird wohl irgendetwas defekt sein (GPS-Modul oder Software anderweitig als bekannt ist).
 
Naja...nach dem Reboot geht es -auch in Bewegung-

Und -ich will Euch nicht langweilen- mein Milestone hat immer superschnell und zuverlässig gefixt. Egal ob ich schon losgeradelt oder losgelaufen war.
 
Einzigartig2 schrieb:
Naja...nach dem Reboot geht es -auch in Bewegung-

Und -ich will Euch nicht langweilen- mein Milestone hat immer superschnell und zuverlässig gefixt. Egal ob ich schon losgeradelt oder losgelaufen war.

also bei mir dauert es nach nem Reboot mindestens genauso lang, das wirkt sich eher negativ aus.

allerdings möchte ich mal wissen wie man mit dem Speed in 15 sekunden im gebäude nen fix hat.

Ich vermute die unter schiede zum MS liegen wohl an der Hardware, beim Milestone und beim Galaxy i7500-> die ich mal besaß, waren beide Chips von Qualcomm, beide hatten nen superschnellen fix und waren sehr genau.

Nun isses nen Nvidia, anderer Hersteller, andere Werte... ich denke softwareseitig kann man da nicht mehr viel machen, was sehr schade ist
 
Hab es heute nochmal getestet.
Früh aus dem Haus (lange keinen Neustart mehr hingelegt), und hatte erst kurz vor der Arbeit (nach ca. 8 km = ca. 30 Minuten) GPS-Empfang mit Cardiotrainer.
Abends aus der Arbeit raus, und kurz vorher neu gestartet. Hatte sofort beim losfahren GPS-Empfang, und die komplette Strecke wurde getrackt.

Und so bin ich weiterhin der Meinung/Hoffnung, dass es sich um einen Software-Fehler handelt, der bald behoben wird, bzw. durch findige Programmierer außerhalb LG in Kürze behoben werden kann.

Aber Geduld vermag ich keine mehr so wirklich zu entwickeln.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.625
flopower1996
F
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.733
timmihill
T
X
Antworten
5
Aufrufe
3.031
XXMrHyde
X
Zurück
Oben Unten