[How-To] Homescreens mit "Hubs" erstellen

ich habe das problem das bei wechselden hintergründen mein xoom sehr träge ist, das war im stock 3.2 so und ist mit android 4 zwar etwas besser geworden aber nicht weg. habt ihr das problem auch ?
 
In den Enstellungen beim Multipicture Wallpaper kannst du ihm mal mehr Arbeitsspeicher zuweisen, dann sollte es besser laufen.
 
marcodj schrieb:
Nun habt ihr das "Screen 1" Widget unsichtbar auf dem Homescreen. Nun könnt ihr das "Home" Hubs durch langes drücken und dann> "Bearbeiten" in der Größe verändern und über das "Screen 1" Widget ziehen (mit den Pfeilen hoch-runter-rechts-links passe ich es an).

Hallo zusammen,

die Größe kann ich zwar verändern, wenn ich es aber über "Screnn 1" ziehe, wird der Rahmen rot angezeigt. Ich kann es also nicht über den "Screen 1" ziehen. Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

LG
 
Hallo!

Habe jetzt alles soweit fertig. Jetzt bin ich aber überrascht... kann ich mein xoom jetzt nur noch im "AWD Modus" benutzen wenn ich die hubs haben will? denn immer wenn ich auf meine normale home seite gehe, sind die hubs verschwunden. wenn ich dann wieder in den awd luncher gehe, sind sie da.

danke schonmal!
 
Was meinst du mit Homeseite? Also du musst schon den ADW Launcher als Hauptlauncher einstellen.
Gruß
 
Genau. Du verstehst es richtig! Wie und wo kann ich denn awd als hauptluncher einstellen? Muss man sich schon dran gewöhnen... ins doch etwas anders als der Standard luncher.
 
Hab mich glaub ein bisl falsch ausgedrückt. Bei mir war es so das ich nach der Installation des ADW Launchers auch nur noch diesen benutzen kann (Hauptlauncher). Was ja auch logisch ist:confused2:
Benutz du vielleicht den Homeswitcher um zwischen den Launchern zu wechseln?

Wenn ich falsch liege bitte berichtigen:ohmy:

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

sunnyw86 schrieb:
Hallo zusammen,

die Größe kann ich zwar verändern, wenn ich es aber über "Screnn 1" ziehe, wird der Rahmen rot angezeigt. Ich kann es also nicht über den "Screen 1" ziehen. Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

LG

Hast du das Problem schon irgendwie gelöst?
Kann es leider nicht nachvollziehen:crying:

Gruß
 
Hallo.
Also:

Ich bin im awd luncher, drücke ich auf den homebutton (häuschen) fraht das xoom wie ich es ausführen moechte (awd luncher oder zum standrad luncher). Habe das jetzt mit dem haekchen "immer fuer diese aktion auswaehlen" oder so aehnlich geloest!

Aber jetzt laufen doch quasi 2 luncher, der originale im hintergrund und der awd den ich nutze! Stimmt das? Will ich das? Brauch ich das? Soll das so? ;)

Danke!
 
Genau "immer für diese aktion auswählen" und dann ADW Launcher auwählen.

Das passt schon so. Da laufen noch mehr Programme im Hintergrund, der stört nicht:tongue:
 
marcodj schrieb:
Ah ok. Ja das hat mich auch angenervt. Da musst du immer wieder neu machen:thumbdown: nervt mit der Zeit, aber ich hab noch keine Lösung gefunden. Gruss

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Hallo,

Kannst Du nicht einfach dein erstes widget speichern und dann in MT immer wieder als Vorlage laden? Also auf dem nächsten Screen ein neues MT widget hinzufügen und dann direkt mit den gespeicherten Einstellungen überschreiben? Das ist doch fast wie Kopieren des Widgets, klappt bei mir zumindest.
Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Hab aber auch noch eine Frage: weiß jemand, ob das auch mit Go Launcher Ex funktioniert? Hab da nirgends diese Art der Verknüpfung gefunden, einen bestimmten Screen aufzurufen, immer nur die Screenubersicht... Kann jemand helfen? Oder gibts vielleicht eine App dafür?

Gruß Delux

Edit: vergesst den ersten Teil, hat ja oben schon jemand gepostet, hatte ich übersehen... Meine Frage bleibt aber bestehen;-)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
danke für das HowTo, leider stehe ich vor einem Problem! Ich kann über die "Homescreenwechselicons" keine Widgets legen, die Homescreenwechselicons "flutschen" immer unter dem Minimalisticwidget weg. Im Launcher ist zwar das Überlappen der Widgets aktiviert, aber es handelt sich ja hierbei um Icons und widgets.

Es müsste also das gleiche Problem sein wie bei dem User/in sunnyw86.

Kann es an einer neueren Launcherversion oder einer neueren Widgetversion liegen? Was für Versionen habt ihr installiert?
Oder habt ihr andere Vermutungen oder Tipps?

Greetz Stoffer
 
Hallo
Obwohl ich weiblich bin, würde ich gerne mein Handy S3 mit ein paar "männlichen, technischen" Sachen bestücken ;-)
Habe die Anleitung nun ausprobiert und hänge an folgender Stelle und habe auch ein paar Fragen :-(
Das Widget bekomme ich hergestellt - habe jedoch einen statischen Text wie "Message" eingegeben - gibt man diese alle einzeln ein ??? In dem Artikel steht "Jetzt habt ihr drei Hubs auf dem Screen "Home", "Internet" und "Music" ?????
Das größte Problem ist jedoch, dass ich das "Screen Icon" nicht unsichtbar bekomme. Wenn ich auf bearbeiten gehen - erscheint das Bild "angepasste Verknüpfung" - dort klicke ich das Bild an und es öffnet sich ein Fenster mit "Icon Typ wählen" - dort wähle ich "Bild wählen" (ansonsten steht noch Bild wählen und zuschneiden und ADW Theme Icon Packs) - dann erscheint: "Select Icon" mit folgendem: ADW Elegant - Docks Packs - Galerie - habe dann "Docks Packs gewählt" und eines davon angeklickt und mit Ok bestätigt. Auf dem Homescreen sehe ich aber immer noch das Screen Icon :-(
Was mache ich falsch ???
Noch eine Frage: Kann ich die Hintergrundfarbe hinterher ändern - möchte das nicht schwarz haben - sondern nur "Schrift" sehen !
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Vielen Dank im voraus
LG und noch ein "frohes, neues Jahr"
Marion
 
Hey,
Ich versuche mich mal an deinen Fragen.

Die Minimalistic Widgets musst du einmal anlegen und dann mit einem Namen speichern, auf allen weiteRen Screens kannst du die gespeicherten "Vorlagen" dann über den Button Wiederherstellen auf deine neuen Hubs/Widgets anwenden.

Bezüglich den Icons, ich habe den Apex Launcher und das ADW Elegant Theme, müsste aber mit dem ADW Launcher auch funktionieren, da brauchst du keine Docksymbole Wählen um das Icon transparent zu machen, sondern lediglich das transparente Icon im Iconpack/Theme.

Und welche Hintergrundfarbe meinst du genau?

GREETZ Stoffer
 
Hallo Stoffer
Vielen leiben Dank für deine Hilfe !!
Ich "habe fertig" ;-) und bin voll happy.
Mit dem Hintergrund hat sich erledigt !
Danke nochmal
LG
Marion
 
Hallo
Würde das Thema nochmal gerne aufgreifen.
Vor 2 Jahren habe ich es geschafft aber diesmal scheitere ich :confused2:
Möchte es mir auf meinem Samsung S5 gerne wieder einrichten - klappt auch soweit, bis zu dem Punkt, dass ich die Screens nicht bearbeiten kann um die Schrift zu entfernen.
Halte ich längere Zeit darauf...passiert nix.
Was mache ich falsch ??
Freue mich über Hilfe ...vielen Dank
LG
Marion
 

Ähnliche Themen

MZ601
Antworten
31
Aufrufe
7.792
x3droid
X
O
Antworten
0
Aufrufe
2.017
onlyage
O
F
  • franczwa
Antworten
0
Aufrufe
2.559
franczwa
F
Zurück
Oben Unten