[HOW-TO] HTC Hero rooten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieder ein problem immer wenn ich fasboot devices eingebe meint mein pc der befehl is falsch geschriben oder konnte nicht gefunden weden obwohl er richtig geschrieben wurde
 
Du musst den Befehl von dem Verzeichnis aus eingeben, in welchem die Datei Fastboot auch liegt.

Könnte z.b. so aussehen:

windowstast + R drücken
-eingabeaufforderung erscheint

"cmd" eingeben
- Neues Fenster erscheint

Nun "cd\" eingeben, dass ergbnis sollte nun sein dass du auf C:\ bist.

Dann mit den Befehlen "cd" in das Verzeichnis wechseln wo die Datei Fastboot liegt. (z.B. "cd android-sdk" (return), "cd tools" (return) etc...)

Achja- mit dem Befehl "dir" oder "dir/p" kannst Du sehen welche Dateien sich auf gerade auf der aktuellen Verzeichnisstrukturebene befinden. (Ist alles DOS Basiswissen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,
hab alles nach Anleitung gemacht, und es hat auch wunderbar funktioniert.
Bin nun bei Punkt 12 wo es um SuperUser whitelist geht... wenn ich dieses Installieren öffnet sich ein Fenster in dem es heisst:
"Die Anwendung SuperUser whitelist ersetzt die derzeit installierte Anwendung SuperUSer Permissions."

Soll ich das bestätigen?
Hab auch noch nich ganz verstanden vozu "Whitelist" gut is?.
Bräuchte ne schnelle Antwort, hock grad vor dem PC und weiss net weiter... ^^

THX
 
Ich habe sowohl die im Starposting beschriebende Variante als ich die bei unlockr bechriebene versucht (mehrmals), ohne Erfolg.

Wenn ich hier im Thread beschriebene Methode verwende, komme ich bis Punkt 8:
fastboot boot cm-hero-recovery.img
Das Ergebnis ist: .....not allowed....
und das wars dann.

Wenn ich die Unlockr Methode probiere komme ich bis dahin:
11. Open the FlashRec program and click on Backup Recovery Image and wait for it to finish.

Das Backup funktioniert nicht und alle weiteren Schritte somit auch nicht.

Was kann ich jetzt noch tun, ich versuche das seit gut 2-3 Wochen habe x-Anleitungen durchgelesen, aber keinerlei Ansatzpunkte gefunden.

Danke & Gruß
 
Danke für die zahlreichen und wertvollen Anworten - hat mir sehr weitergeholfen.

BTW. die Frage mit dem "not allowed" wurde hier im Thread bereits mehrmals gestellt; eine Antwort gab es bisher keine.

Aber das scheint hier ja offenbar Usus zu sein. Twista04 wartet ja schon seit über 4 Wochen auf eine Anwort, ohne das es jemanden kümmern würde.
Irgendwie fragt man sich dann schon was denn das "....hilfe.de...." im Domain-Namen zu bedueten hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Anleitung:
How To: Root Your HTC Hero in One Click! (Updated 03.07.10!) | The Unlockr
hat bei mir mit Original Hero und dem letztem aktuellem Update von HTC funktioniert. Ein Downgrade war nicht nötig. Wichtig dabei ist, die Dateien zu verwenden, die im Text erwähnt werden und auch nur der Anleitung im Text zu folgen, nicht dem Video. Man ist dann zwar noch nicht root, kann aber das Nandriod Backup machen und ein Custom ROM flashen.
Offensichtlich scheint das aber wohl nicht mehr mit jedem Hero zu funktionieren.
 
Auch diese Methode habe ich bereits mehrmals ausprobiert (Stand ja auch in meinem Posting).
Auch eine Goldcard konnte ich trotz vier(!) verschiedener SD Karte, welche ich probierte nicht erzeugen.
Im Endeffekt nervt das alles nur - ein Handy ohne Bluetooths Filetransfer, das ist im Jahr 2010 einfach nur lächerlich.
Apple ist ja für seine regieden und Benutzer gängelnden Methoden bekannt. Aber da kann man immerhin mit deinem Jailbreaker und einer handvoll Mausklicks das Thema erledigen.
Ich hatte schon einige Handy. Bei allen war das entfernen von Brandings, sprich eine Manipulation der Providergeschäftspolitik immer machbar - und das meist ohne großen Aufwand.
Das hier spottet aber jeder Beschreibung.

Mir reichts mit HTC und Hero!
 
zakalwe schrieb:
Das hier spottet aber jeder Beschreibung.

Mir reichts mit HTC und Hero!

Nur Geduld. Wenn es allen gelingt, die sich etwas mit rooting beschäftigen und die Anleitungen hier durchlesen, ihren hero zu rooten, wirst du das sicher auch schaffen. Etwas Sorgfalt und minimale Computerkenntnisse sind dazu aber schon nötig. Sonst bleibt dir nichts anderes übrig, als auf den offiziellen ROM-update zu warten oder deinen Helden zu verkaufen (die erzielten Preise sind im Moment noch recht gut, werden aber bei Erscheinen der neuen Geräte fallen).

Übrigens sind die Synchronisationsmöglichkeiten mit PC bei android - wie du bemerkt hast - eher rudimentät. Nicht, weil das nicht machbar wäre, sondern weiil die android-Entwickler das für überholt halten und demgegenüber "cloud"-computing propagieren (sind ja schliesslich google-Angestellte:D).
 
zakalwe schrieb:
Auch diese Methode habe ich bereits mehrmals ausprobiert (Stand ja auch in meinem Posting).
Auch eine Goldcard konnte ich trotz vier(!) verschiedener SD Karte, welche ich probierte nicht erzeugen.

...

Mir reichts mit HTC und Hero!
Du kaufst dir ein Handy, was eine bestimmte Funktion nicht hat und beschwerst dich dann? Entschuldige den Ausdruck, aber wie bescheuert muss man sein? Außerdem könnte man sagen, dass Bluetooth Datentransfer mit 1Mbit schon längst veraltet ist, da jedes neuere Handy WLAN kann und das schneller ist für den Datentransfer. Sonst kann der Hero alle wichtigen Profile, für die Bluetooth Sinn macht (Headset, Musikübertragung, Tethering über BT). Trotz dessen, kann der Hero bald auch Datentransfer (neues Update), auch wenn die Technik veraltet ist.;)
Bis auf WinMo Geräten ist das flashen von anderen Smartphones nicht leichter. Bei Nokia muss man den PK ändern und kann ganz leicht sein Handy bricken, man verliert auch gleich die Garantie vom Handy und die verliert man wirklich, da das Handy dann mit einer PK Änderung in der Datenbank steht. Sonst muss man kostenpflichtige Programme nehmen (damit die PK Änderung nicht in der Datenbank auftaucht) oder teure Flasher um es wieder zu entbricken. Wenn du ein Nokia hattest, bist du nach den wenigen Schritten beim HTC froh, da man den Hero eigentlich nicht kaputt bekommt. Nur wenn man die Radio flasht und kein Restart macht, kann man das Handy bricken. Andere vor dir haben es auch geschafft, also an die eigene Nase packen, du hast ein Hero wie viele anderen auch.

Aber das scheint hier ja offenbar Usus zu sein. Twista04 wartet ja schon seit über 4 Wochen auf eine Anwort, ohne das es jemanden kümmern würde.
Irgendwie fragt man sich dann schon was denn das "....hilfe.de...." im Domain-Namen zu bedueten hat?
Zahlst du oder Twista04 Geld für den Support? Ich denke nicht, dann ist es einfach eine Frechheit, sowas zu sagen, wenn man selbst nur Hilfe sucht und keine gibt. Manchmal gehen Posts einfach nur unter oder keiner kennt die Antwort. Unglaublich, was manche hier für selbstverständlich halten. Sei doch froh, dass es überhaupt so eine Plattform gibt.:rolleyes:
Wenn es wichtig gewesen wäre, hätte man öfters auf sich aufmerksam gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
Man kauft sich ein Auto und stellt dann fest, dass man maximal im zweiten Gang fahren kann - wie bescheuert kann man denn sein?
Wie lange gibt es Bluetooths? 10 Jahre oder ehr länger?
Ich gehe beim Kauf nicht davon aus, dass rudimentäre Funktionen die heute jedes 50 Euro Hand beherrscht bei einem State-of-the-Art Telefon nicht vorhanden sind.
Eben genau das finde ich eben sehr lächerlich.

Und mit Geduld kommt man auch nicht weiter. Wenn ihr Geduld gehabt hättet, hättet ihr meine Postings komplett gelesen und dann festgestellt, dass ich sämtliche Methoden, also die hier im Thread beschriebene, die von unlockr und auch die Variante über eine Goldcard mehrmals und sorgfältig ausprobiert habe. Aber ohne Erfolg. Entweder "not allowed", bzw. es läßt sich das Backup nicht erstellen, bzw. die Goldcard will nach dem patchen mit goldcard.img neu formatiert werden.

Ich verdiene seit über 20 Jahren mit Geld mit und durch Computer, meine Kenntnisse würde ich also als mehr als ausreichend bezeichnen.


Aha, es ist also eine Frechheit wenn man in einem Forum was sich ...Hilfe nennt eine Frage stellt und keine Antwort bekommt, dass man sich dann schon die Sinnfrage stellen kann.
Was für einen Sinn hat so ein Forum dann, wenn man eh keine Antworten bzw. Hilfe bekommt? Und warum soll man dann froh über so eine Plattform sein, wenn man im konkreten Fall eh alleine im Regen steht?
Was hat mir das hier bisher gebracht, außer Beleidungen und altkluge Ratschläge, die einen nicht weiter bringen?
Das ist also eure Auffassung von Hilfe?
Großartig.
 
zakalwe schrieb:
Man kauft sich ein Auto und stellt dann fest, dass man maximal im zweiten Gang fahren kann - wie bescheuert kann man denn sein?
Wie lange gibt es Bluetooths? 10 Jahre oder ehr länger?
Ich gehe beim Kauf nicht davon aus, dass rudimentäre Funktionen die heute jedes 50 Euro Hand beherrscht bei einem State-of-the-Art Telefon nicht vorhanden sind.
Eben genau das finde ich eben sehr lächerlich.

Und mit Geduld kommt man auch nicht weiter. Wenn ihr Geduld gehabt hättet, hättet ihr meine Postings komplett gelesen und dann festgestellt, dass ich sämtliche Methoden, also die hier im Thread beschriebene, die von unlockr und auch die Variante über eine Goldcard mehrmals und sorgfältig ausprobiert habe. Aber ohne Erfolg. Entweder "not allowed", bzw. es läßt sich das Backup nicht erstellen, bzw. die Goldcard will nach dem patchen mit goldcard.img neu formatiert werden.

Ich verdiene seit über 20 Jahren mit Geld mit und durch Computer, meine Kenntnisse würde ich also als mehr als ausreichend bezeichnen.


Aha, es ist also eine Frechheit wenn man in einem Forum was sich ...Hilfe nennt eine Frage stellt und keine Antwort bekommt, dass man sich dann schon die Sinnfrage stellen kann.
Was für einen Sinn hat so ein Forum dann, wenn man eh keine Antworten bzw. Hilfe bekommt? Und warum soll man dann froh über so eine Plattform sein, wenn man im konkreten Fall eh alleine im Regen steht?
Was hat mir das hier bisher gebracht, außer Beleidungen und altkluge Ratschläge, die einen nicht weiter bringen?
Das ist also eure Auffassung von Hilfe?
Großartig.


Warum regst Du Dich eigentlich auf? Du kaufst ein Handy das nicht das kann was Du erwartest und nur weil Du hier nicht die von Dir erwarteten Antworten bekommst hackst Du auf dem Forum rum ..............Kauf Dir doch einfach ein anderes Handy und lass das Forum in Ruhe............:D:cool:
 
Wer ein Auto mit zwei Gängen kauft und sich noch beschwert macht sich lächerlich. Ein Mediamarktverkäufer verdient auch 20 Jahre Geld mit PCs und hat keine Ahnung.
 
zakalwe schrieb:
Aha, es ist also eine Frechheit wenn man in einem Forum was sich ...Hilfe nennt eine Frage stellt und keine Antwort bekommt, dass man sich dann schon die Sinnfrage stellen kann.
Was für einen Sinn hat so ein Forum dann, wenn man eh keine Antworten bzw. Hilfe bekommt? Und warum soll man dann froh über so eine Plattform sein, wenn man im konkreten Fall eh alleine im Regen steht?
Was hat mir das hier bisher gebracht, außer Beleidungen und altkluge Ratschläge, die einen nicht weiter bringen?
Das ist also eure Auffassung von Hilfe?
Großartig.

Dies hier ist kein Hersteller Support Forum sondern ein Forum von Usern für User auf freiwilliger Basis. Und dann macht auch der Ton die Musik. Dein zweites Posting in diesem Thread war unhöflich. Du bekommst nicht die Antwort, die du erwartest (wie auch, Kistallkugeln sind gerade aus) und polterst los ala "Ihr habt hier gefälligst zu helfen". Hellsehen können wir nicht und wir können auch nicht wissen, was und wie du was gemacht hast. Wir wissen ja noch nicht einmal, welche Version des Hero du besitzt (G2 oder freies Hero, ROM/Firmwareversion usw...)
Mittlerweile gibt es die verschiedensten Varianten und Voraussetzungen für ein Rooten des Hero. Dazu kommen dann noch die Provider eigenen Brandings, die die Sache auch nicht gerade erleichtern. Wenn man die englischsprachigen Threads mal verfolgt, sollte man schon selber drauf kommen, das das ganze nicht mehr ganz so trivial ist wie im Anfangsposting. Und das es unter Umständen gar nicht geht oder ganz bestimmte Voraussetzungen geschaffen werden müssen (Downgrading z.B.). Und das du nur SD-Cards besitzt, aus denen man keine Goldcard machen kann ist auch nicht unser Problem sondern dein Pech. Ist aber auch in den entsprechenden Threads zu Thema Goldcard zu finden. Die Erstellung ist ja auch nicht ganz trivial.
Wenn du alle Anleitungen durch bist (wirklich Alle?), alle Voraussetzungen erfüllt hast, nichts übersehen hast und es trotzdem nicht funktioniert, dann ist das eben Pech. Daran sind wir nicht schuld. Eine Lösung dafür fällt mir und den anderen anscheinend nicht ein. Warum dann antworten? Helfen dir 30 Antworten ala "Ich weiß auch nicht woran das liegt, bei mir ging das." in irgendeiner Weise weiter?
 
zakalwe schrieb:
Aha, es ist also eine Frechheit wenn man in einem Forum was sich ...Hilfe nennt eine Frage stellt und keine Antwort bekommt, dass man sich dann schon die Sinnfrage stellen kann.

Wer mit einer solchen Konsum- und Forderungshaltung in einem Forum auftritt sollte sich wirklich besser ein 50 Euro Handy oder allenfalls ein iphone kaufen.
 
Ja ist ok.
Es gibt genug andere Foren, die nicht von Arroganz geprägt sind.

Leider kann man seinen Account nicht selber löschen.

Admins: Bitte erledigen - löscht meinen Account.

Oh sorry, das war ja eine Bitte - die darf man hier ja nicht äußern. Helfen gehört hier ja nicht zum Programm.
 
zakalwe schrieb:
Oh sorry, das war ja eine Bitte - die darf man hier ja nicht äußern. Helfen gehört hier ja nicht zum Programm.

Komisch. Den Eindruck habe ich überhaupt nicht. Mir ist in diesem Forum schon oft geholfen worden. Sogar besser als in vielen anderen Foren.

Aber vielleicht gibt es da ja auch irgendwo einen Unterschied im Ton der Fragestellung. Darüber solltest Du mal nachdenken.
 
wenn ich fastboot devices eingebe passiert garnichts kann mir jemand helfen ja ich habe treiber instaliert
 
ok hab das problem gelöst reboot von pc und handy hat geholfen aber wenn ich jez fastboot boot cm-recovery.img eingebe kommt immer <waiting for device> obwohl ich im fastboot usb modus bin kann mir jemand helfen
 
Starte mal den fastboot im eingeschalteten Zustand über

Code:
adb shell reboot bootloader
und dann erst
Code:
fastboot boot cm-recovery.img
dann kannst Du zumindest sicher sein, dass Dein PC mit dem Hero kommuniziert.

Ich würde übrigens gleich das amon-RA-recovery.img einspielen, 1.6.2 ist glaube ich aktuell...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.551
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.985
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.961
Androfan
A
Zurück
Oben Unten