[HOW TO] ICS - HTC DEV unlock - Root - Downgrade [12.09.12]

Danke an Daniel! Habe den Startpost angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK
Ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Also ich hatte auf meinem Desire S (o2 Branding) die letzte offizielle Android Version.
2.3.5 mit Sense 3.0.

Jetzt hatte ich die schlechte Idee auf 4.0.4 mit Sense 3.6 zu gehen.
Gefällt mir überhaupt nicht und habe Probleme beim Telefonieren.

Ich wollte jetzt wider zurück auf die 2.3.5 mit Sense 3.0.
Die Anleitung hier gefunden, leider komme ich nur bis zum Punkt Herzlichen Glückwunsch!

Bei allem was danach kommt bekomme ich bei der Cmd eingabe folgende Meldungen.

c:\Android>adb shell chmod 777/data/local/tmp/misc_version
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
error: device offline

c:\Android>

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
 
Device offline kommt daher , dass du eine 4.2.2 Rom momentan darauf hast ... Du musst die ruu fkashen Android 4 , dann roten und dann den downgrade .. Ich Hans so hin bekommen.... Unter Android 4.2 sind die ADB Einstellungen irgendwie anders....

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Antwort, leider wurste ich hier seit Tagen herum und verstehe nur noch Bahnhof.:cursing:
Wenn es Dir nichts ausmachen sollte, könntest Du etwas konkreter werden.
 
Marshall, du möchtest AK11 doch sicherlich nicht verwirren?! :) :D
Denn er(?!) schrieb doch, dass er Android 4.0.4 Stock RUU installiert hat.
@AK11, du hast USB-Debugging in den Einstellungen aktiviert?!
Denn wenn du "adb devices" eingibst, müsste deine Seriennummer auftauchen und dahinter "device" stehen. Ich nehme mal an das klappt auch nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Harris
Ja USB Debugging ist eingeschaltet.
Du hast recht, funktioniert auch nicht.

C:\Android>adb devices
adb server is out of date. killing...
ADB server didn't ACK
* failed to start daemon *
error:

Um Missverständnisse zu vermeiden.

Installiert habe ich folgende RUU: RUU_SAGA_ICS_35_S_HTC_Europe_14.01.401.2_Radio_20.76.30.0835_3831.19.00.110_release_275068_signed

Denke jedenfalls das war sie, den Rechner voll damit.

UNLOCKED wird angezeigt.
HBOOT-2.02.0002
RADIO-3831.19.00.110
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich es nicht mehr, hatte es am Notebook mit XP, sowie am Rechner mit Win7 getestet.

Das Ergebnis war immer das selbe.
 
Hallo,
Ich gehe davon aus, dass du Recovery und SU wie in der Anleitung geflasht hast?

Hast du eventuell SU danach einem Update unterzogen?
Leider nutze ich SU nicht und kann daher den Fehler nicht 100% nachvollziehen.
Schau bitte, ob du in der SU App adb auch mit root Rechten bestätigen musst.
 
Geschafft, es war ein Treiberproblem.

So jetzt habe ich aber noch eine Frage, wo bekommen ich die passende RUU?

Habe jetzt diese benutzt: RUU_Saga_O2_UK_1.31.206.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.14_M_release_178935_signed

Damit ist Android 2.3.3 mit Sense 2.1 Installiert, möchte aber gerne wider auf 2.3.5 mit Sense 3.0.

Die meisten Link´s die ich finde sind leider down.
 
OTA Update funktioniert nicht?

Menu - Einstellungen- Info zum Gerät - Software- auf Updates prüfen
 
Nein funktioniert nicht.

Zeigt an "Das Telefon befindet sich auf dem neuesten Stand"
"Es steht kein Update für das Handy zur Verfügung"
 
Bei mir hat der downgrade einmal nicht geklappt , als ich von cm10.1 s off probiert habe .... ADB gibt mir dann immer adb device offline !!! Habe dann gelesen , dass es daran liegt dass ich eine android 4.2..2 Rom drauf hatte und das es da andere adb Sicherheitsmaßnahmen gibt ...

Konnte das ganze dann erst downgraden nachdem ich ruu Android 4 geflasht habe und nochmal gerootet habe.... Bei Android 4.0 gibt es diese ADB Maßnahmen noch nicht ... Weis jemand wie ich unter cm10.1 den downgrade machen kann bzw wie ADB mein Handy dann als online erkennt ?

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
@Marshall: Wie oft bzw. Warum willst du noch RUU für den Downgrade flashen bzw. s-off umstellen?

Wenn du einmal s-off hast, sollte die misc_version immernoch auf dem alten Wert stehen. Kannst du mit fastboot getvar all prüfen. Dann reicht auch nur die RUU von Downgrade zu flashen. (eng s-off hboot vorausgesetzt)

Zu deiner eigentlichen Frage: Schau Bitte in den Einstellungen der CM eigenen SU App, ob root auch für adb angehakt ist.
Solltest du SuperSU verwenden, musst du diese Einstellung dort vornehmen.

War hier schon Thema: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=335147
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich finde es ja auch nervig :) aber ich bin der einzige aus unserem Dörfchen der ein bisschen ahnhung gon root und co hat ... Und nachdem ich den ersten cm vor nem Jahr drauf hatte kamen alle an :) Überall im ganzen forum gibt es fragen zu verschiedenen HTC Handys von mir :) ich verwalte quasi alle Handys was root und custom Rom angeht von Freunden.... Darunter sind 2 Desire S , ein sensation , 2 Desire HD und co :D also wenn die ein Problem haben kommt der liebe Marshall und stellt die Frage bei Android Hilfe :mad:

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK
Keiner einen Vorschlag, finde nichts passendes.
Wenn ich das richtig gesehen habe benötige ich die 2.13.206.1.
 
Wenn jemand eine zuverlässige Downloadquelle findet wird er sich sicher melden.

Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit einer Goldcard und das flashen einer Htc Saga Europe RUU 2.10.401.8
 
Die RUU habe ich geladen, die Goldcard habe ich erstellt.
Wie gehe ich jetzt vor?

Auf dem Rechner habe ich es mit eingelegter Goldcard versucht, hier kommt die Fehlermeldung "Fehler [131] : Benutzer-ID-Fehler"

Mein Notebook zeigt mir an das der Akku zu schwach währe (nur30%,obwohl voll) !!

Habe auch schon versucht die Rom.zip zu Extrahieren (in PG88IMG unbenannt) und dann im Bootloader zu starten, funktioniert auch nicht.

Entweder ich bin zu Dämlich oder es ist zu warm.

Hilfe habe den Durchblick verloren.

Möchte das Handy gerne verkaufen, jemand eine Idee wie ich eine einigermaßen anständige Android Version Installieren kann? Oder welche ich nehmen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Problem bei:
adb push misc_version /data/local/tmp
(Mache es mit Linux, ich setze also ein sudo davor)

Bekomme als Fehler:
Code:
failed to copy 'misc_version' to '/data/local/temp': Permission denied
supersu ist installiert.

€dit:
Es gab keinen Ordner Temp XD
 
Zuletzt bearbeitet:
@AK11

Hoffentlich verstehe ich deinen Post nicht falsch, aber die GoldCard muss nach dem Erstellen im Desire verbleiben.
Falls das der Fall sein sollte, ist beim Erstellen etwas falsch gelaufen.
Ansonsten würdest du nicht den Benutzer ID Fehler angezeigt bekommen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.300
Darthluda
D
D
Antworten
3
Aufrufe
3.315
Machzauber
Machzauber
C
Antworten
0
Aufrufe
2.265
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten