[How-To][ICS][P750X] stiffmeister`s ICS-China-MOD (kein DS Bug)

@PinoSandra

Haste nen Werksreset gemacht? Kann ggf. helfen.

@Comdok

Du schmeisst das ROM auf dein Tab. Also das was du siehst wenn du das Tab an den PC hängst. In keinen Ordner legen. Ausser du merksts es dir. Dann wäre es egal.;)
 
Bin neu hier, habe viel gelesen und habe natürlich bei meinem 7501 auch das deep sleep Problem. Wenn ich nach dem Durchführen der Stiffmeisterlösung später doch, aus welchen Gründen auch immer, zurück zu 3.2 möchte, geht das dann überhaupt noch? Was passiert mit dem Mod Rom, was ich anfangs direkt ins root vom Tab kopiert habe und über die recovery installiert habe, muss das gelöscht werden? Ist es möglich, das Stockrom der 3.2 einfach mit odin zu flashen?
 
Jo einfach Stock ROM per Odin drüber bügeln.
 
Hi,

eine kurze Frage noch vorm flashen:

Das funktioniert auch mit einem GT-P7500?

Und W-LAN und 3G funktionieren dann noch, oder nur W-LAN?

Hatte eine Version gefunden, da ging gann nur noch W-LAN, deswegen meine Frage.

Danke für eine kurze Rückinfo
 
Natürlich geht auch 3G. Für das 7500 gehts auch. Deswegen heißt der Thread ja 750X.:winki:
Das 3G bei einer deiner FWs nicht funzte, lag wohl daran, dass du vermutlich ne WiFi-only FW geflasht hattest. Also fürs 7510/7511.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Hatte es mir schon gedacht weil da ja wie Du schreibst 750x steht.

Aber ich frag´ bei sowas lieber trotzdem nochmal nach.

Dann flash ich mal fleissig:thumbsup:
 
Hallo, danke für die Anleitung zur Lösung des DS-Problems mit der stiffmeistervariante. Scheint bei mir im Standby zu funktionieren.

Aber..:cool2: und jetzt kommts :), im Betrieb läuft mein tab nur noch auf 1000MHz und verbraucht jetzt auf diese Weise (zu) viel Akku.

Ist das Problem bekannt oder weiß wer Abhilfe. Danke für Anworten.

P.S. in der Suche auf die schnelle nichts gefunden und war relativ bedient, weils jetzt wieder nicht recht funzt
 
Nee direkt nicht. Aber solche Probs hatten andere abseits von "stiffmeisters" MOD auch. Versuchs mal mit nem Fullwipe.

PS: Du hast aber keine App am laufen wo du den Govenor des Kernels geändert hast?
 
Ich sollte noch dazusagen danke für die Anleitung, die sogar absolute Laien verstehen. :laugh:

1. fullwipe: Das wäre dann ein data/factory reset im recovery menü?

2. apps die governor des kernels auslösen. Welche können das sein? Habe bisher seit dem reboot mit der neuen firmware nur cpu spy (damit hab ichs entdeckt) geladen und vorhandene apps aktualisiert als das dürfts dann nicht sein.


P.S. Danke für schnelle Anwort :)
 
VantheMan277 schrieb:
Ich sollte noch dazusagen danke für die Anleitung, die sogar absolute Laien verstehen. :laugh:

Gern geschehen.


VantheMan277 schrieb:
1. fullwipe: Das wäre dann ein data/factory reset im recovery menü?

Ja vollkommen richtig.

VantheMan277 schrieb:
2. apps die governor des kernels auslösen. Welche können das sein? Habe bisher seit dem reboot mit der neuen firmware nur cpu spy (damit hab ichs entdeckt) geladen und vorhandene apps aktualisiert als das dürfts dann nicht sein.

Falls du keine Apps nachträglich wie SetCPU, CPU Tuner oder andere ähnliche installiert hast, wirds daran nicht liegen.
 
Nach einem einfachen Neustart läufts im Moment auf allen Frequenzen.
Ansonsten kann ich es nja noch wipen falls es wieder nur unter Volllast läuft.

Andere Frage:
Um den DS-Bug zu umgehen, gibts da noch mehr Möglichkeiten außer dieser hier und zurück auf 3.1 bzw 3.2?
 
Ok wenn es erstmal läuft ist gut. Andere Möglichkeit ist nur eine FW des 7510/7511 aufs Tab zu flashen. Aber nur wenn man kein 3G braucht. ;)Ansonsten gibts nur den Weg zurück zum lahmen Honeycomb 3.X.
 
Ich bräuchte mal eine downgrade Anleitung bei mir kam: <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Hi
eine frage ich habe das Chinarom installiert per Odin, ohne Probleme, also Odin meinte alles ist ok. Ich bekomme aber immer einen BOOTLOOP egal was ich mache, also selbst wenn ich das recovery gleich hinterher flashe, immer bootloop. Woran kann das liegen und was kann ich am besten machen damit es wieder funktioniert?
Danke fuer eure Hilfe!

Edit: Ich habe das Chinarom auch schon oefter runtergeladen um einen Downloadfehler auszuschliessen.
Edit2: Ins recovery komme ich aber, full wipe usw habe ich getestet, hat leider nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Das versuche ich mal, danke Dir!
 
Danke lag wohl am Windows 8 nun funktioniert wieder alles, mal schauen ob er in den deep Sleep geht!
 
Wenn du die ROM genommen hast die ich dir verlinkt habe, dann ja. Hab sie selber auf dem Tab meiner Frau am laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Also ich habe es installiert aber ohne full wipe, leider will er nicht in den Deep Sleep, muss ich ein full wipe machen?
 
Haste sonst noch irgendwas geflasht? Falls nein, mach nen Fullwipe. Bei hats damals zwar dirty über stiffmeisters Version gefunzt, aber erste Anlaufstelle ist nun mal immer nen Fullwipe zu machen. Auch wenns noch so schwer fällt.:D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.722
Samsi2
Samsi2
F
Antworten
0
Aufrufe
1.720
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.497
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten