[How-To][ICS][P75XX] Re-Stock mit ICS-Stock Firmware mit Odin + GTab 10.1 rooten

Hi ,

den habe ich auch genommen aus der angehängten Datei .

Wie kannn ich den Bootloader ändern?? .

Mfg hugo33
 
Hier gibts nen Bootloader von ner ICS Version. Musste per Odin flashen.
Oder versuchs mit dieser Anleitung + Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: hugo33
Hi ,

die mit der Anleitung hat gefunzt , bei der ersten war es genauso.

Danke Dir .

Mfg hugo33
 
Kein Problem.:smile:
 
Hallo ,

zu früh gefreut ,,habe es dann gerootet mit der Datei vom ersten post ,lief dann ca 5min und nun flackert der ganze Bilschirm ohne das man was erkennen kann ,Tab läßt sich dadurch nicht mehr runterfahren da man ja nicht erkennt wo der Button fürs runterfahren ist ,nun bin ich ratlos.

Mfg hugo33
 
Lange Power Button festhalten. Dann startet das Tab neu. Versuch dann mal das CWM vom CM10. Also das 6.0.1er vo Pershoot. Klick
 
Hallo ,

habe es aus bekommen dann nochmal neu gestartet ,läuft eigentlich alles bis wenn man den Power Knopf drückt un der Bildschirm aus geht und ihn wieder drückt um ihn anzumachen geht das geflckere los und man erkennt nichts .

Werde den von Pershot mal probieren .

Mfg hugo33

Problem gelöst ,habe nochmal 3,2 aufgespielt und nochmal alle schritte von anfang an ,nun läuft es .

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:




Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oder musst alternativ nochmal den Bootloader der US Version flashen und mit anderen CMWs experimentieren.


Edit:

hugo33 schrieb:
Problem gelöst ,habe nochmal 3,2 aufgespielt und nochmal alle schritte von anfang an ,nun läuft es .

Ok dann ists ja gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hanspampel,

ich besitze das Modell GT-P7511 (Galaxy Tab 10.1n mit Android 3.2).
Ich habe mir sorgfälltig deine Anleitung durchgelesen.
Dennoch möchte ich fragen, ob auch das Update bei meinem Modell funktioniert bzw. ob ich auf etwas besoderes achten soll/muss !

Besten Dank für deine Info !

Gruß

Jan
 
Funktioniert eigentlich problemlos auf deinem 7511. Je nachdem wenn du noch rooten willst, kann es u.U. zum Flackern im Custom Recovery kommen, siehe Posts weiter oben.
Ansonsten musste halt nur die richtige FW runterladen. Also die des 7510! So heisst dann dein Tab nachher auch. Ist aber kein Problem.
 
Hi hanspampel,

besten Dank für die sehr schnelle Antwort.

Das Firmware soll sein (wie im ersten Beitrag angegeben):
P7510XXLPH - Firmware of July 2012_UK

Du schreibst:"...Je nachdem wenn du noch rooten willst,..."
Soll ich , muss ich ???

Gruß

Jan
 
Hi

Nö musste nicht. Machts nur einfacher da du dadurch z.B. die Werbung aus den Apps mit ner entsprechenden App entfernen kannst. Oder Custom Kernel zum overclocken flashen kannst, oder titanium Backup seinsetzen kannst um Backups deiner Apps zu machen.
Wenn du das alles aber nicht brauchst, dann reicht das Aufspielen der originalen FW.
 
Hey hanspampel,

bin schon im "..AkKu Problem" Thema unterwegs. Kann ich die 7510 WLan Only Rom auch auf das 7100 (Galaxy Tab 10.1V) flashen? Ich kenne den Hardware Unterschied zwischen den einzelnen Geräten leider nicht.

Danke und Gruß
 
Hi

Die Hardware sollte bis auf die höher auflösende Kamera gleich sein. Ich bin mir aber nicht sicher ob das so funzt wie du dir das vorstellst. Kann dir da leider nix genaues zu sagen. Sorry. Im schlimmsten Fall geht danach nix mehr. Gab zwar mal welche die haben Custom ROMs vom 7500 auf ihr 10.1V geflasht, aber ob die Stock FW voll funktionsfähig ist wenn du sie per Odin drauf machst, weiß ich nicht.
 
Alles klar. Dann frag ich einfach mal im XDA Forum nach,vielleicht hat es dort schon mal jemand versucht. Vielen Dank für die Rückmeldung ;)
 
Hallo,
bei mir funzt es leider nicht so ohne weiteres.
Habe ein 10.1n und die ital. Stockrom aufgespielt.
Die CWM konnte ich nicht aufspielen, da ich nach dem entpacken nur eine. Img Datei hatte die ich mit Odin nicht flashen konnte.
Jetzt habe ich ne 5.0 irgendwas drauf, aber die root.zips die ich im netz besorgt habe gehen nicht. SU und root checker melden mir keine rootrechte.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schonmal

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Hi

Eigentlich ist alles im ersten Post zu bekommen. CWM 5.5.0.4 als auch de Root_Zip die auf jeden Fall funzt. Du hast wohl die falsche besorgt, die nur mit HC3.X funzt.;)
 
  • Danke
Reaktionen: user4711
Was soll ich sagen....
Hab es nochmal runtergeladen und jetzt geht es!!!
Danke
u4emajem.jpg


Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Hallo Liebe Fraunde,
danke danke für die vielen Anleitungen und Tips. Ich bekomme nächste Woche mein P7501, 10.1N und möcht es auf ICS updaten und rooten. Noch eine Frage, habt ihr ein efs-backup gemacht ? und wenn ja, wie, mit welcher SW?
Danke und LG
Peter
 
Den efs Ordner kannst du, wenn das Gerät gerootet ist, per copy sichern. Empfehlenswert ist auch immer ein kpl. Backup mit dem Rommanager bzw. übers recovery. Weitere Empfehlung: Hier im Bereich Anleitung gründlich lesen, sonst ginbt es evtl. Probleme :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: peter_jupiter

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.718
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.494
Wintertag
W
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.472
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten