[How-To][ICS][P75XX] Re-Stock mit ICS-Stock Firmware mit Odin + GTab 10.1 rooten

WalterH schrieb:
kann ich das ding jetzt kübeln oder kann ich es noch retten???
Als Briefbeschwerer ist das Tab noch ganz gut zu gebrauchen! :thumbsup:
LG
Hartmut
 
gogosch schrieb:
Als Briefbeschwerer ist das Tab noch ganz gut zu gebrauchen! :thumbsup:
LG
Hartmut
Na das beruhigt mich zwar, aber meine Frau denkt da anders....:mad:
 
Ich weiß ja nicht was du vor hattest, aber die Anleitung hier ist NUR fürs 75XX. Für das Tab 2 gibts

a) nen eigenes Forum und
b) andere FWs.

Keine Ahnung was du machen wolltest. Falls du es hiermit versuchen wolltest, geht das natürlich nicht. Wenn dein Tab, bzw. das deiner Frau noch per Odin anspringt, kannst ne FW von SamMobile runterladen und die auf das Tab deiner Frau flashen. Dort gibts ja fürs 5110 schon Android 4.1.2 seit ein paar Tagen als Germany FW zu downloaden.
 
Naja auch dort ist es eigentlich falsch. Zum Tab 2 geht es hier

Samsung Galaxy Tab 2 Forum auf Android-Hilfe.de

Ansonsten macht das Ding gar nix mehr? Also auch nicht mit Powerknopp länger festhalten bis es rebootet?

PS: Ich weiß es hilft dir nicht wirklich weiter, aber du hättest dich vielleicht vorher schlau machen sollen bevor du an sowas Flashen und Co. ran gehst. Wenn du Pech hast, wirste nun an den E*ern aufgehangen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: WalterH
Leider steht nur der besagte text, der nur kurz verschwindet wenn ich power und oder laut leise drücke.
Steck ichs an den pc (win7) geht nix egal ob odin 1..oder hinauf bis odin 3.....:-[
 
Vol down halten und power festhalten bis es rebootet geht auch nicht? Dann vielleicht doch mal leer werden lassen. Vielleicht fährt es dann iwie wieder hoch, zumindest so, dass du in den Download Mode oder ins Recovery kommst.
 
hanspampel schrieb:
Vol down halten und power festhalten bis es rebootet geht auch nicht? Dann vielleicht doch mal leer werden lassen. Vielleicht fährt es dann iwie wieder hoch, zumindest so, dass du in den Download Mode oder ins Recovery kommst.

Ich danke für dein Mitgefühl !!! Ich werde berichten was passiert.
Apropos, die FW auf Samsung fürs GT 5100 hab ich nicht gefunden...hast du einen Tip wie ich die finde?? Das heißt falls ichs irgendwie zum laufen bekomme.

Trotz allem ROßES LOB an dieses Forum, immerhin hab ich damit schon zwei SGS S3 auf 4.1.2 und mein GT 7501 auf 4.2.1 gebracht und das obwohl ich bis vor 3 Wochen nicht gewußt habe, dass es sowas überhaupt gibt.
Mit den englischen Worten tu ich mir schwer und mach da manches auf gut Glück.... bei meinem GT5100 ist mir leider mitten in irgendeinem Ladevorgang das Kabel raus gefallen und jetzt steh ich ziemlich blöd da....besser gesagt wird mich meine Frau ziemlich blöd aussehen lassen ohne E..er ;)
 
Hi nochmals

Die Stock FWs gibbets hier. Einfach nach gt-p5100 oder 5110 suchen. Je nachdem welches deine Frau hat/hatte. Die entpacken und die tar.md5-Datei per Odin über PDA flashen.
 
Unglaublich, ich habs mit Odin 3.04 und GT-P5100_ClockworkMod-Recovery_6.0.1.2_Touch.tar zum laufen gebracht!!!! Juuuuhhhuuuu.
Auch ist alles so, wie es meine Frau eingerichtet hat. Echt geil!!!!
So, jetzt ist die Bat. leer... aber in einer Stunde geh ichs an und will 4.1.2 draufhauen.... mal sehen was raus kommt, wenn ich das mache.

Auf alle Fälle Danke Danke Danke!!!!!
Und ich hoffe ich kann euch in einer Stunde wieder quälen, wenns wieder nimma geht...:flapper:
 
Dann such dir bitte bis dahin den richtigen Thread, dieser hier heisst " [How-To][ICS][P75XX] Re-Stock mit ICS-Stock Firmware mit Odin + GTab 10.1 rooten"
;-)
 
Hier habe ich auch mein GT 7501 geflasht!!!
Das GT 5100 flashe ich gerade....[How To] ROOT- Galaxy Tab 2 10.1 [GT-P5113 / 5100 / 5110 & 4.0.4 UPGRADE or OEM] 2 Varianten

aber danke für den hinweis!!!!:love:
 
Hallo an alle
Bin neu hier und muss sagen das Forum ist super
zu meiner Frage habe zur Zeit auf meinem Tab 7501 ICS drauf und es ist gerootet und die Telefonfunktion ist aktiviert.Jetzt wollte ich das CM 10.1 draufpacken
kann ich es direkt auf ICS flashen und vorher einen Factory Reset machen
oder kann mir jemand sagen wo es eine Anleitung gibt für das flashen
denn die Telefonanleitung und das rooten hat super geklappt sogar das flackern im recovery Modus hatte ich wegbekommen aber bei der CM 10.1 habe ich doch so meine bedenken habe die cm-10.1-20130125-NIGHTLY-p4 die gapps-jb-20121212-signed schon im AAA Ordner im Tab könnte mir jemand dabei weiterhelfen ? Denn die Basisversion heisst jetzt auch I9103XXLQ3 durch das Modem

danke im Vorraus stingrey
 
Sorry, war heute feiern und bin voll fett :flapper: Ich hab einfach mal akkes drauf geflasht, hat geklappt... die kleinigkeiten die dann nicht funktionieren... siehe letzte einträge bekommt man alle in griff, weil hier alle echt tolle leute sind und echt gute tips geben wie man alles ausbessern kann. Ich habe mit meinen GT 5100 voll troubls gehabt und auch dort haben mir die leute voll weiter geholfen. Ich steh auf das forum ist echt toll hier. Mein nächses projekt ist ein Galaxy Mini zu routen und flashen!! Aber mit 2 promill mach ichs nimma. Ich komm morgen wieder!!
Kurz gesagt, Du bist hier in besten Händen!! Kannst mirs echt glauben ;)
 
Ja das habe ich schon gelesen und hatte auch schon Probleme behandelt nach den Anweisungen wie das flackern nur halt das flashen einer Rom da wäre so eine Step by Step Anleitung hilfreich da ich ja von der Stock Rom auf die Custom Rom gehe
danke für deine schnelle Antwort
 
Alles wissenswerte steht im ersten des Threads

https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-1-nightlies-exp-gt-p75xx-7100.348830.html

Mach mir ja schon die Mühe alles reinzupacken. Und ja kannst problemlos von ICS zu CM10 wechseln. Aber nur mit Fullwipe, sprich Factory Reset. Steht aber alles dort. Bei weiteren Problemen bitte dort Posten, ist OT hier. Und bitte den Post richtig lesen, ggf. mehrfach um es zu verstehen. Vielleicht auch die letzten Seiten des Threads um wiederkehrende Fragen auszuschließen.
 
Kann ich einen factory reset mit der ics machen oder nur den wipe und kann ich nach dem ich die rom geflasht hatte die gapps gleich hinterher flashen
 
Du machst vorher einen Factory Reset, Wipe Dalvik Cache und Wipe Cache im Recovery. Dann flashste CM10.1 und gleich die Gapps hinterher. Dann rebooten. Das entsprechedende Recovery sollte aber vorher auch installiert werden. Aber es steht alles im anderen Thread.
 
Hallo, wollte jetzt von Custom 4.0.4 auf Stock 4.0.4 aber ich ich krieg die Firmware Datei nicht aufs Tab.
 
mit dem PC oder mit dem Tab downloaden
Gruss stingrey
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.711
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.487
Wintertag
W
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.469
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten